Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Anmelden, um Inhalt zu folgen  

    Kurve um Kurve im Odenwald

       (0 Kritiken)

    jo.e
    • Tourdauer: 2,5 Std. Tourlänge: 135 km Region: Odenwald Land: Deutschland
      Startpunkt: Mosbach
      Endpunkt: Eberbach
      Zwischenpunkte: Hirschhorn, Rothenberg, Beerfelden, Weschnitz, Rimbach, Kreidach, Mackenheim, Ober-Abtsteinach, Heddesbach

    Hallo zusammen,

     

    der @dragstar1106 und ich haben vergangenen Sonntag eine extrem spaßige Tour unternommen, die sehr spontan entstand. Eigentlich wollte ich ja die kleine Tour im Nordschwarzwald fahren, aber das Andreas der einzige Teilnehmer war haben wir uns darauf geeinigt uns einigermaßen in der Mitte zu treffen. Spontan schlug ich dann den Odenwald vor, da der fast genau in der Mitte lag und wir beide dort noch nicht waren. Ich hatte innerhalb 2 Stunden eine Tour erstellt, die dann aber aufgrund einer Sperrung und die dadurch entstandene Umleitung noch einmal auf die Spitze getrieben wurde. Also so viele Kurven hat man auf einer Ausfahrt selten. :-))! Zudem noch viele Burgen, Flüsse, viel Wald und ständig Berg auf und ab. Wenn ihr die Route exakt so plant wie wir, werdet ihr sicher auch so viel Spaß haben wie wir.

     

    Zu beachten sind in vielen Ortschaften dort modernste Blitzanlagen, die jedoch alle gut zu sehen sind und wer innerorts nicht zu schnell fährt, hat damit auch keine Probleme. Ansonsten alles sehr idyllisch ohne weitere Geschwindigkeitskontrollen, zumindest haben wir keine gesehen. :D

     

    Beachten müsst ihr die Abzweigungen in Hirschhorn (kurz davor kommt noch ein akustisch wertvoller Tunnel :vollgas:) und kurz nach Rimbach den Abzweig im Kreisverkehr. Die kann man auch mal schnell verpassen. 

     

    Unser Tag endete im Biergarten "Grüner Baum" in Eberbach. Das Personal war nett, die Getränke kalt und die Speisen gut. Vor allem zu empfehlen war wohl der Flammkuchen, welchen es dort in den verschiedensten Varianten gibt. Parkplätze sind dort genügend vorhanden.

     

    Viel Spaß und viele Grüße

     

     

    20160911_154853.jpg20160911_154855.jpg20160911_155001.jpg20160911_155026.jpg20160911_155032.jpg20160911_155109.jpg20160911_155206.jpg20160911_161142.jpgIMG-20160911-WA0014.jpgIMG-20160911-WA0016.jpgIMG-20160911-WA0017.jpgIMG-20160911-WA0018.jpgIMG-20160911-WA0019.jpgIMG-20160911-WA0020.jpg


    • Gefällt mir 7


    Rückmeldungen von Benutzern

    Schreibe eine Antwort

    Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

    Gast


×
×
  • Neu erstellen...