Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

auto. abbl. Innenspiegel, Suche einen Steckerbelegungsplan


bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Nachrüstung eines automatisch abblendenden Innenspiegels.

Mein Auto hat einen Regensensor, aber keinen auto. abbl. Innenspiegel. Vielleicht weiß jemand, ob die Kabel für den Innenspiegel immer vorhanden sind oder ob sie gezogen werden müssen.

Hab schon eine E-Mail an zwei BMW Händler geschrieben, aber es konnte mir keine konkrete Antwort gegeben werden. Mir wurde nur mitgeteilt, dass der komplette Einbau ca. zwei Stunden dauern würde nud somit knapp 200€ kosten würde.

Ich denke, wenn die Kabel liegen sollten, würde es sicherlich wesentlich preiswerter werden.

Weiß von euch jemand, ob diese Kabel schon vorhanden sind??

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich hab das ganze mal im E39 gemacht, da lagen keine Kabel, was mich aber nicht sonderlich gestört hat.

Ich hab den Spiegel dann einfach an + und - angeschlossen. Hat prima funktioniert. Das einzige Manko war nur, dass beim einlegen des Rückwärtsganges, der Spiegel nicht klar wird. Aber damit konnte ich leben.

Danke für die Antwort.

Dann muss sicherlich noch ein Kabel vom Getriebe noch ober verlegt werden. Dann kann ich gut und gern darauf verzichten, dass die Abblendung zurück geht, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Ich werde es zur Not auch abgeblendet schaffen einzuparken.

Auf dieses Feature zu Verzichten spart wahrscheinlich eine Menge Einbaukosten.

:wink2:

Das spart jede Menge :D

Ich hatte meinen an ein Kabel von der Sonnenblende und eins der Innenbeleuchtung angeschlossen, jetzt frag mich aber nicht, wo + und wo - war...

Hab mich auch mit dem Elektrik-Spezi von meinem BMW-Händler unterhalten, der hat mir auch genau die Kabelfarben gesagt, anschließend war die Sache in einer halben Stunde erledigt.

Hatte BMW Mails geschrieben. Sie meinten 2 bis 2,5 Stunden Einbauzeit und somit +/- 200€ nur für den Einbau!

Ich hoffe, Sie machen es auch, dass es nicht an den Rückwärtsgang angeschlossen wird.

Na mal schauen, werde nächste Woche mal persönlich vorsprechen :D

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw_320i_touring,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe bei der Kundenhotline angerufen und mir wurde gesagt, dass man Schaltpläne nur vom Händler bekommt.

Ich war Freitag beim BMW Händler!

Dort wurde mir mitgeteilt, dass man die Pläne auf der BMW Homepage runterladen kann, wenn man das irgendwie vorher bei BMW geantragt, für eine Jahresgebühr von ca. 180€, und dann muss man pro Download nochmal ca. 5€ zahlen. Das war die Antwort einer BMW Niederlassung hier in Berlin!

Auf meine Frage, ob er mir einfach die PIN Belegung eines solchen Spiegels geben könne, sagte er mir, dass er das nicht darf!!!

Das nenn ich mal einen guten und freundlichen Service!!!

Woas??

Geh mal zu einem freien BMW-Händler, ich war auch nicht bei der Niederlassung.

Meiner hat mir sofort damit weitergeholfen (das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich im Jahr soviel Geld bei ihm lasse, wofür sich andere Leute ein Auto kaufen würden... 8) )

Gruß,

seb

Und der TYp meinte noch, dass es x verschiedene auto. abbl. Innenspiegel gibt und er noch nicht mal einen passenden Kabelbaum bestellen könne!

Und dann fragte ich noch, ob sie auch ein "mitgebrachtes" Teil einbauen würden, worauf er ja sagte, aber er könne dann keinen Preis für den Einbau festlegen, da er nicht wisse, ob der Spiegel überhaupt passen würde.

Ich wollte nächste Woche erstmal zu einem "freien" Händler gehen und dort mein Glück versuchen...

So ähnliche Erfahrungen mit der NL hab ich auch gemacht, die kamen immer so lustlos rüber. Daraufhin bin ich zum 'freien'. Und der erledigt alles nach meinen Wünschen, zur vollen Zufriedenheit (z.B. letztens eine Codieraktion für den 7er + kostenlose Autowäche, das ist Service).

Gruß,

seb

Habe es jetzt endlich geschafft einen Schaltplan davon zu bekommen. Der BMW Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, war das super freundlich und hat mir den Plan ohne Probleme zugefaxt.

Super Service!!!

  • 1 Monat später...

Ich war gestern bei meinem Bekannten, da ich leider keine Ahnung von Elektrik habe, und er meinte, dass man mit dem Plan leider wenig anfangen kann, da keine Legende noch ein Stromlaufplan bei ist.

War also mal wieder bei BMW (Händler, keine NL) und wollte gern nochmal einen Schaltplan, etc. haben.

Der Teile Mitarbeiter sagte, dass das nicht geht bzw. er das nur im PC habe, ich denke eher, dass er das nicht wollte. Es gäbe so viele verschiedene Versionen, mit Memory, abklappend (?), etc. und man wisse doch gar nicht, ob überhaupt Kabel liegen, etc.

Na das war ja wiedermal ein voller Erfolg!!

Es fängt langsam an zu nerven. :evil:

Ich möchte doch nur einen kleinen Spiegel nachrüsten und nichts weiter :???: .

Hat jemand von euch Ahnung wie die Kabelbelegung ist?

Wäre echt super, da ich sonst keine Ahnung habe, wo ich die noch herbekommen kann.

hallo,

schick mir mal bitte die teilenummer die irgendwie an deinem spiegel steht

11 oder die letzten 7 stellen! ich kann dann nachsehen wo bzw. bei welchen modellen dieser spiegel verbaut wird, dann brauch ich noch BJ und typ deines fzg am besten die letzten 7 stellen deiner fahrgestellnummer dann kann ich besser sehen welche sa´s verbaut sind!

mfg

das ganze dann als PN wenns dir leiber ist

  • 6 Monate später...

Habe leider keinen Schaltplan erhalten. Es ist auch nicht so einfach einen bei BMW zu bekommen. Die sind da leider nicht so kooperativ!

Habe den Spiegel auch noch nicht verbaut, leider :-(((° .

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...