Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Karl

Getunter Murciélago von Wald!

Empfohlene Beiträge

Karl
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:

71202_04.jpg

71202_01.jpg

71202_02.jpg

71202_03.jpg

Die Seite von Wald "Sportliche Autoausrüstung Wald.J GmbH" ist noch die alte...: www.waldusa.com ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Manni's Manta lässt grüssen :bored:

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Ich weiss nicht, so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.

Schon mal überhaupt nicht mit den Wings vorne. Den Heckspoiler würde ich evtl. noch verkraften können.

Die Felgen sieht man leider nicht so gut.

Fazit: Original sieht er doch schöner aus. Wer eine andere Optik möchte, der soll sich den Jubi-Murcié holen - schöne Wagen- und Felgenfarbe sowie Carbonteile.

master_p
Geschrieben

Felgen:

:-))!

Frontflaps:

:-))!:-))!

Heckspoiler:

:-))!:-))!:-))!

Endlich mal wieder ein abgerundetes Design durch den Spoiler (auch wenn mich dafür einige hier killen würden O:-) )

Irwin
Geschrieben

da würde ich aber auch mal "kaputt-getuned" in den virtuellen Raum werfen.

Weder der Flügel, noch die Felgen oder die Front gefallen mir. Die Farbe auch nicht. Da ist ein serienmässiger schwatter lieber...

aber karl: hut ab... modifizierte Murcies findet man selten. :wink2:

wie gefällt er Dir denn selber ?

furzbomber
Geschrieben

Mir gefällt der auch nicht, der Murci ist halt ein kurzer Wagen, daher sieht der Spoiler auch nich gut aus.

:wink2:

kupkajunge
Geschrieben

Also irgendwie wurde aus dem Murcie ne "Porne Karre" gemacht.

Ich finde bei diesem Auto sollte man einfach nichts verändern. Den das normale "dezente" Erscheinungsbild überzeugt doch jeden, oder. :-))!

Karl
Geschrieben
aber karl: hut ab... modifizierte Murcies findet man selten. :wink2:

wie gefällt er Dir denn selber ?

Die Frontflaps sind übertrieben, doch nur mit denen wirkt der Heckflügel, denn dieser allein sähe auch zu übertrieben aus.

Ein großer Spoiler bedingt immer ein Pendant an anderer Stelle. Ein schmaler Countach nur mit Heckflügel sähe beschissen aus, erst durch die komplette Verspoilerung erscheint das Design wieder durchdacht...

Masterblaster
Geschrieben

Bis auf die Felgen und die Farbe finde ich den schön. Jetzt noch in schwarz und vernünftige Felgen drauf, dann ist er perfekt. Allerdings würde ich trotzalledem die Serienversion vorziehen. :wink2:

m3_m
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Alles und einfach auf den Punkt gebracht finde ich diesen murci :puke::puke::puke::puke::puke:

Gruss m3 :wink2:

AlexGT-R
Geschrieben

sieht eher aus wie novitec

HAHAHA

ne ehrlich freunde...dann lieber den R GT *hihi*

race_freak
Geschrieben

mir gefällt der orginale besser. das einzige was mir an dem noch so ein bischen gefällt sind die felgen.

Matthias2004
Geschrieben

Ein Traum, jedoch die Felgen sind mist!

Was kostet denn der Tuningspaß? Dann läßt man

es warscheinlich eh sein und kauft seiner Frau einen 3er BMW.

Grüße

Kokra
Geschrieben

also soooo schlecht finde ich diesen murciélago gar nicht. kann man sowas auch in deutschland machen lassen?? und was kostet sowas??

also wenn der wagen in metallic schwarz lackiert wäre, dann sähe er richtig brutal aus... oder in dieser extravaganten farbe O:-)

400_3666313066356463.jpg

:wink2:

Kokra
Geschrieben

...und so schlecht sehen die felgen auch nicht aus... passen zum gesamtbild. aber die "träger" auf denen der heckspoiler sitzt, müssten lackiert sein.

400_3339323836343933.jpg

... :wink2:

Schranzer78
Geschrieben

Also ich finde den Lambo gar nicht so schlecht.... Aber ist halt Geschmackssache.

Gruß Schranzer

Kokra
Geschrieben

bringt das tuning von "wald" auch irgendwelche leistungsvorteile oder ist das nur optisch??

ist es überhaupt möglich, bei einem murciélago noch mehr leistung "rauszutunen"???

:wink2:

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Ich meine nur optisch. Was ich vermute ist, das der Flügel hinten für die Aerodynamik wichtig ist. Es gab ja schon mehrere Fälle, wo ein Murcié bei schneller Fahrt und gleichzeitig in einer Kurve war, plötzlich Probleme bekommt um den Wagen auf der Bahn zu halten. Die Luftstrom soll dann wohl nicht selten abreissen und wenn es ganz dumm kommt -> oha.

Von daher wäre der Flügel nur eine Bereicherung i.S. Stabilität bei hoher Geschwindigkeit.

Holgi
Geschrieben

@ WiWa:

Erzähl doch mal mehr. Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Wäre ja allerhand. Da kauft man sich ein Spielzeug um € > 200.000 und muss in der Kurve langsam machen, weil man sonst in der Botanik steht.

CountachQV
Geschrieben
@ WiWa:

Erzähl doch mal mehr. Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Wäre ja allerhand. Da kauft man sich ein Spielzeug um € > 200.000 und muss in der Kurve langsam machen, weil man sonst in der Botanik steht.

Naja, wenn das Auto im Originalzustand den Nürburgring in 7:50 umrundet dürfte es wohl kein Problem geben...

Allerdings schadet ein wenig mehr Anpressdruck auf der Hinterachse nicht, kein Problem aber der Heckflügel würde helfen eine noch bessere Zeit zu erreichen.

Es gab ja schon mehrere Fälle, wo ein Murcié bei schneller Fahrt und gleichzeitig in einer Kurve war, plötzlich Probleme bekommt um den Wagen auf der Bahn zu halten. Die Luftstrom soll dann wohl nicht selten abreissen und wenn es ganz dumm kommt -> oha.

Welcher Luftstrom soll denn da abreissen :-?:???:

Da es kein Formel 1 mit effektiven Diffusor ist, kann da nichts abreissen, sondern das Auto hat wenn schon zuwenig Anpressdruck um höhere Kurventempi zu fahren, irgendwann ist die Haftgrenze der Reifen erreicht und dann geht's nicht mehr weiter :wink::???:

Karl
Geschrieben
Es gab ja schon mehrere Fälle, wo ein Murcié bei schneller Fahrt und gleichzeitig in einer Kurve war, plötzlich Probleme bekommt um den Wagen auf der Bahn zu halten. Die Luftstrom soll dann wohl nicht selten abreissen und wenn es ganz dumm kommt -> oha

Das höre ich auch zum ersten Mal :-? ...

Der Murciélago produziert ja dank seines ausfahrbaren Heckspoilers selbst bei 200 km/h noch (geringen) Abtrieb an Vorder- und Hinterachse, schnelle Kurvenfahrt sollte also kein Problem sein. Zumindest der Geradeauslauf soll laut Fachpresse perfekt sein..., und die Rundenzeit auf der Nordschleife spricht Bände..., wobei ich mich gerne mit dem Gedanken anfreunde, dass der Murciélago mit einem größer bemessenen Heckflügel noch schneller um den Ring fliegt :wink: ...

Mr.TOM
Geschrieben

Also der Heckflügel ist :puke:

Aber ohne einen würde er so leer aussehen. Also wenn Spoiler dann wie beim Diablo Gtr

Kokra
Geschrieben

@ countachQV:

du weißt sowas, denke ich:

ist es beim murciélago möglich, die ps-zahl noch zu steigern... auf vielleicht 600 ps oder so??

danke schonmal...

:wink2:

CountachQV
Geschrieben
@ countachQV:

du weißt sowas, denke ich:

ist es beim murciélago möglich, die ps-zahl noch zu steigern... auf vielleicht 600 ps oder so??

danke schonmal...

:wink2:

Ja, kein Problem, Sportauspuff und angepasste Elektronik, 20 PS sind ja läppische 3,5% Mehrleistung 8)

Holgi
Geschrieben

@countachQV:

Da bin ich ja beruhigt. Ausserdem spricht die Zeit auf dem Nürburgring eigentlich für sich.

Ich tippe mal, dass gewisse Fahrer bei sehr hohen Kurventempi mit dem Mittelmotorkonzept dieses Sportwagens einfach ein bisschen überfordert sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...