Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X5 Festeinbau Telefon mit Blue...


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wenn ich den Festeinbau beim "neuen" X5 bestelle, habe ich da trotzdem die Möglichkeit, Handys mit Bluetooth Technik zu benutzten? Die Komunikation zwischen dem Festeinbau ist via Bluet.Sprich: Festeinbautelefon und oder ein weiteres Handy?

Danke Euch!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

morgen,

soweit ich weiss nicht. die ablageschale für das bluetooth handys fehlt beim festeinbau bzw. ist belegt.

im übrigen:

wenn der festeinbau immer noch mit siemens gemacht wird, dann finger weg.

habe das im 2002 X5 und ist absolut sch....!!!

am ende hab ich die sim karte aus dem wagen rausgenommen und weiter mit dem normalen handy

telefoniert.

.

Danke Dir.

Denke es ist ein Siemens!Dann werde ich das normale Bluetooth Modell bestellen.Leider hinkt BMW da immer noch hinterher, was Telefone angeht.

Habe noch eine Frage, wollte deswegen kein neues Thema eröffnen:

Die neue Sportfelge 19 Zoll im Sportpaket, wird die auf ALLSEASON Reifen oder auf reinen Sommerreife geliefert? Mein Händler konnte mir da nicht genau was zu sagen. Im Prospekt steht nichts dazu.

Danke

das kann ich dir leider nicht sagen, bei meinem waren es sommereifen.

wenn du den 4.4 nimmst sind es 100% reine sommerreifen wegen der

höchstgeschwindigkeit.

beim diesel oder 3.0 kann man vielleicht wählen als option.

der händler soll sich mal ins zeug legen.

noch ein kleiner tip, wenn möglich verzichte auf die trittbretter. bei schlechtem

wetter bekommst du davon immer nasse hosenbeine, ist ein blöder winkel

beim aussteigen.

wenn ich könnte würde ich sie abmontieren.

.

Uhi...ich habe Sie genommen! Hmm...grübel...mache mir mal Gedanken drüber, ob ich Sie vielleicht abbestelle. Sehen schön aus :-)

Habe gerade mal ne Info bekommen. Sind Sommerreifen beim Sportpaket. Sonst ALL SEASON Reifen. Muss mich noch bis Mai gedulden, lange Lieferzeit :-(

Grüße

Uhi...ich habe Sie genommen! Hmm...grübel...mache mir mal Gedanken drüber, ob ich Sie vielleicht abbestelle. Sehen schön aus :-)

Habe gerade mal ne Info bekommen. Sind Sommerreifen beim Sportpaket. Sonst ALL SEASON Reifen. Muss mich noch bis Mai gedulden, lange Lieferzeit :-(

Grüße

Die Aluleisten schauen gut aus, aber versuch mal, dass Du einen Vorführwagen bekommst, der diese Ausstattung hat, kann auch ein X3 sein.

Dann wirst Du schnell feststellen, dass sie "nur" gut aussehen und sonst nur Nachteile haben.

  • 4 Wochen später...
Danke Dir.

Die neue Sportfelge 19 Zoll im Sportpaket, wird die auf ALLSEASON Reifen oder auf reinen Sommerreife geliefert? Mein Händler konnte mir da nicht genau was zu sagen. Im Prospekt steht nichts dazu.

Es werden entweder Bridgestone Turanza oder Michelin Diamaris ausgeliefert, beides sind Sommerreifen...

Die Trittbretter würde ich unbedingt dazu nehmen - der Nutzwert geht zwar gegen Null (außer man will einen Dachkoffer beladen), aber die Optik ist :-))!:-))! . Wenn man beim Einsteigen ein bißchen aufpasst gibt's auch kein Problem mit dreckigen Hosenbeinen (und ich bin nur 1,75m).

Ich habe übrigens eine Bluetooth-Vorbereitung (wobei die Schale nur für Strom und Außenantenne benutzt wird, telefonieren funktioniert auch ohne) und nutze sie mit einem 6310i - funktioniert einwandfrei (ich hatte mal einen 530d mit Motorola-Festeinbau - der war richtig schlecht)...

Wie leider immer noch nicht allen bekannt (und auch vielen Händlern nicht), hat die Bluetooth-Vorrüstung statt Festeinbau einen gewichtigen Nachteil:

- kein Assist (also kein Notruf, keine Auskunftsdienste etc.).

- und vor allem: keine Assist-Verkehrsdaten

TMC-Verkehrsdaten sind der letzte Müll (habe das 3 Jahre probiert), in Ballungsräumen sowieso. Die Assist-Verkehrsdaten sind sehr gut, aber man braucht den Festeinbau.

Was die Leute an den Festeinbautelefonen auszusetzen haben, verstehe ich übrigens immer noch nicht ganz. Ja sicher, es ist nicht der letzte Stand der Technik. Und? Man kann's auch übertreiben. Ich telefoniere eh nur über die Freisprecheinrichtung, das Handgerät benutze ich nur um die Pin einzugeben, oder wenn ein Beifahrer ein Privattelefonat führen will. Größere Mengen Nummern kopiere ich am PC kurz um auf die Twincard (so ein Kartenleser kostet selbst bei Vodavone vielleicht 20 Euro).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...