Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom neuen 7er?

Bernie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man sollte nicht so viel über den 7er reden.

Sonst könnte einem das Design noch gefallen.

Design made in Germany?

Hat der Design-Chef eine Japanerin geheiratet?

Das Heck des 7er als Picknick Tisch.

Oder ist da ein Lexus, einem BMW ins Heck gefahren?

I-Drive?

Aber nein, I-don't Drive

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

`skaone: ich glaube du verstehst mich nicht ganz. hier geht es nicht um ein modellvergleich, hier gehts ums prinzip. wenn dich auf der autobahn ein ochsenfrosch von hinten anglozt (abgesehen davon sieht man eh kaum einen fahren) ist das nicht gerade beeindruckend. ein rolls oder bentley ist auch ein luxuswagen, aber ein bmw ist immer noch ein bmw. kennst du das video auf bmwfilms.com mit dem 740i? DAS ist ein bmw! und jetz stell dir das video mit dem e65 vor. dann wärs sicher keine verfolgungsjagd, sondern ein gemütliches picknick im grünen :lol:

Geschrieben

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich selbst tue mich im Moment noch etwas schwer mit dem Design. Doch es geht ja um Märkte und auch um Mut zu Neuem (was Design & Technologie angeht). Technisch gesehen ist der neue 7er sicherlich ein Quantensprung.

:roll: Fazit: Der Markt (die Nachfrage) wird es regeln!

Geschrieben

@bernie

ich weiß ja nicht welchen 735i du hast den e32 oder den e38??

auf alle fälle hab ich schon alle gefahren und im vergleich zum e 65 sind beide ein witz auch in sachen sportlichkeit, denn die beginnt bei den fahreigenschaften und nicht nur bei der optik!! der e65 klebt auf der strasse dank ARS/Cynamic Drive wie kein anderer 7er ja sogar 5er!

und zum thema video,ein e65 würd da noch besser aussehen weil er sich auch im grenzbereich besser bewegen lässt als ein e38,und da spreche ich aus erfahrung!! vielleicht fährst ja mal zu einem händler und machst ne probefahrt mit nem 745i oder nur dem 735i der reicht auch im vergleich zum 735i e38! und dann fährst mal bei euch im wald ne dir bekannte strecke! und dann ja erst dann redest du von sportlichkeit bitte!

Geschrieben

Wenn der neue 7er in den großen Ländern gut ankommt und hier in Deutschland nicht, dann haben sofort die anderen einen schlechten Geschmack etc. Die andere Möglichkeit ist, das Deutschland zu konservativ und rückschrittlich in Sachen Desgin ist!

Geschrieben

ich glaube in sachen sportlichkeit brauchst du mir nichts vormachen, ich bin schon so ziemlich jeden bmw gefahren den es so gibt. mir gehts hier auch nicht darum irgendeinen streit anzuzäpfeln. sicher ist der neue bmw technisch besser als der e38, da brauchen wir gar nicht reden. trotzdem sieht das auto von vorne lachhaft aus, und das sage nicht nur ich sondern auch viele andere (sogar etwas höhere bmw-mitarbeiter...).

"das fahrzeug wurde mit absicht so designed das es auf den ersten blick nicht gefällt,sondern erst im laufe der zeit!" - sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Und zum thema "wald": ich glaube dank dem "wald" wird dieses auto zusammengebaut.

in diesem sinne

Geschrieben

"das fahrzeug wurde mit absicht so designed das es auf den ersten blick nicht gefällt,sondern erst im laufe der zeit!" - sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

is aber so!! tut mir leid!

Und zum thema "wald": ich glaube dank dem "wald" wird dieses auto zusammengebaut.

sicher, nach dingolfing is es ja nicht soweit!

in diesem sinne

Geschrieben

Also, folgendes zur Klarstellung:

1. Die alte S-Klasse war ein Flop. Man sieht sie nicht mehr in D, auch nicht mehr in USA + CAD, sowieso schon nie in Japan, sondern nur noch in Osteuropa und evtl. (weiß ich nicht) Arabien. Also objektiv (und das wollen wir doch sein, oder?): Flop

2. Der Siebener ist besser als die alte S-Klasse. Dennoch wiederholt sich hier das Problem, dass der Hersteller von "bahnbrechendem, epochalem Design" spricht und der Markt überwiegend negativ reagiert. Natürlich wird das totgeschwiegen und BMW spricht, wie einst Mercedes, von einem vollen Erfolg. Wie habe ich neulich gelesen: "Der Köder muß dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler."

Nicht umsonst sind die Entwürfe und Prototypen des neuen Fünfer blitzartig im Front-, besonders aber im Heckbereich erheblich abgeändert worden. (Siehe Erlkönigfotos im März und jene von Dezember).

Meine Einschätzung: bis zum ersten Facelift bleibt der neue Siebener ein flop, danach wird's, analog zur alten S-Klasse, besser. Und in weniger als 7 Jahren kommt dann ein hervorragender neuer Siebener.

Geschrieben

dann muss ich mich wundern wo die ganzen autos verkauft werden, denn gebaut werden jede menge,man ist sogar schon nähe der kapazitätsgrenze,und die zulieferer haben wegen der hohen stückzahl schon probleme! ausserdem baut bmw keine autos auf halde,jeder der gebaut wird ist bereits verkauft!!! und der US-vertrieb hat vor kurzem einen noch nie dagewesenen auftrag erteilt!

wenn man die verkaufszahlen der s-klasse ansieht??? komischer weise sind die rückläufig! eben weils ein langweiliges design ist das zwar gefällt aber nicht lange hält!

ich bin dafür diesen thread zu schliessen da ja sowieso hier nichts rauskommt, und bmw sicher dieses linie weiterfährt,und zwar zu recht!

zum thema 5er, da wurde nichts geändert,absolut nichts! erlkönig hin oder her!

Geschrieben

Hey Dee-jay, wenn Du dafür bist, diesen thread zu schließen, dann solltest Du selbst aber nix mehr posten! :wink:

Oder gehörst Du zu der Kategorie Mensch, die für sich immer das letzte Wort beanspruchen?

Kapazitätsgrenze beim Siebener? Einzelne A-Zulieferer vielleicht, aber da warten sicher noch eine ganze Reihe AB-Lieferanten auf versprochene Abrufe. Selbst der BMW-Vorstand leugnet nicht, dass es Probleme im Absatz gibt. Und die Zulassungszahlen sprechen für sich.

Zum 5er: wieso behauptest Du, dass da nichts geändert wurde, obwohl entsprechende Berichte in bedeutenden Magazinen nichtmal bei BMW dementiert werden? Ist ja auch nicht schlimm, wenn man aus Fehlern lernt!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bro´sis und No Angels werde angeblich auch verkauft wie sau, doch man braucht nicht mal musikkenner sein um zu sagen: Ihre "musik" ist schrott.

ok jetz wirds krass hier, aber ihr wisst was ich meine :wink:

Geschrieben

Mit dem 7er ist es wie mit guter musik,sie erschliesst sich mit der zeit und wird nicht langweilig,oder würde sich irgendjemand eine cd in den heimischen player schieben auf der der schrott ist,der den ganzen tag im radio läuft.ich sehe den 7er jeden tag in dgf,und er gefällt mir immer besser.räder und lackierung machen aber auch viel aus.Ich glaube in zwei jahren werden viele das design kopieren,siehe lexus und der erfolg auf dem us-markt.

Geschrieben

Also ich finde den neuen Siebener mittlerweile ganz gut, das das Auto auf Fotos, meiner MEinung nach, meist schlechter als in Natura aussieht, habe ich schon mal bei einem ähnlichen Thread gepostet.

Und als ich heute knapp 600 km Autobahn gefahren bin, bin ich mehr neuen Siebnern begegnet als S-Klassen, na wenn das kein Zeichen ist :D

Naja, vermutlich lassen sich die Käufer doch von den Fahreigenschaften (die sollen sehr gut sein) leiten als nur vom Styling.

Geschrieben

Also da dieses Auto ja eher für die Oberschicht gedacht ist, passt das Design schon, jedenfalls finde ich das ein kugelrunder Manager,o.Ä. da hineinpasst und mir dem Design des Autos harmoniert.

Um ehrlich zu sein, finde ich ihn auch nicht schlecht,nur das Heck ist einwenig "missraten"...

Geschrieben

naja is ja auch egal. bmw ist und bleibt trotzdem das beste am markt

Geschrieben

mir gefällt er vor allem von der seite, ein richtiges dickschiff. haben mag :roll:

Geschrieben

ich bin mit einem gefahren und ich muss sagen es ist genug sportlichkeit vorhanden!! das styling ist zwar gewöhnungssache aber im großen und ganzen ein auto mit stil!!

M3kai

Geschrieben

Also ich kann mich Steffen nur anschliessen. Seit zwei Tagen steht bei uns ein neuer 7-er und ich muss sagen, der sieht in Natura wirklich viel besser aus. Mit dem Kofferraumdeckel kann ich mich allerdings immer noch nicht anfreunden. Ich glaube auch das iDrive Zukunft hat. Den die BMW Ingenieure werden es kontinuierlich verbessern und in ein paar Jahren könnte es das Mass aller Dinge sein.

Geschrieben

der neue 7er wird von den deutschen definitv nicht begehrt. Ihm fehlt einfach das Prestige, das ein Auto der Preisklasse haben muss.

Die potentiellen Käufer wollen ein Statussysmbol. Technische Perfektion wird vorrausgesetzt. Der große Lexus findet hieruzlande auch keinen großen Absatz, obwohl er nicht wirklich schlechter ist als eine S-Klasse.

Selbst ein praktisches und gutes Nutzfahrzeug wie der Multipla existiert auf deutsche Straßen fast garnicht, weil er nicht gefällt.

Sicher kann man sich durchaus an ein neues Designkonzept gewöhnen (zb A Klasse, Smart), aber ich glaube nicht, dass der 7er sich irgentwann mal gut verkaufen lässt. Er ist einfach hässlich (meine Meinung und sicher auch die der meisten Deutschen).

Geschrieben

also ich finde den neuen 7er schon fast perfekt!

die heckklappe ist ein bisschen zu massiv, aber ansonsten ein super auto!

ich finde auch, dass er auf bildern nicht so schön ist wie in echt!

Geschrieben

genau von dem red ich die ganze zeit schon, aber irgendwie wollens viele ned glauben! :P

Geschrieben

Mein Onkel hat sich auch den 745 geholt.. kann es sein das es mit dem ziemliche elektronische Probleme gibt? Der kam nämlich nach 2 Tagen nicht mehr aus der Garage und musste abgeschleppt werden. Hat auf nichts mehr reagiert ..?!

Geschrieben

Also Leute, jetzt mal im Ernst, wer wirklich ein BMW Fan ist, kann den 7er nicht schön finden. Sicher, BMW hat was neues gemacht, und das find ich wirklich gut, aber beim Design hätte man auf die BMW Tugenden nicht verzichten sollen. BMW's sehen sportlich aus, von vorne sehr aggressiv, und der 7er sieht von vorne aus wie ein BUS, das kann's nicht sein! Ich bin schon den 7er gefahren, ich muß sagen, von innen und vom Fahrgefühl her ist der Wagen absolt Spitze, man sitzt wie der absolute Chef in der Karre und es sieht auch alles sehr edel aus im Innenraum, da kommt keine S Klasse mit. Aber wir reden ja hier über's Design, nicht über die Technik! Wenigstens fällt der Wagen auf, und die Größe verschafft schon Respekt. Wer drüber lacht, kann sich wohl keinen leisten.

Aber schön, ist was anderes...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...