Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

¿irgendwelche volvo-freunde hier?

ungua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dieses forum scheint *lol* ja eher sportlich orientiert zu sein, gibt es trotzdem volvo-freunde hier? wenn nicht, wie seht ihr die marke?

lieb gruß,

ungua

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein Vater fährt einen V70 und ich muss sagen das mir Volvo echt gefällt, die haben sich besonders Design mäßig ziemlich gemacht.

Und zum Thema Sportlich: ein T5 Modell von Volvo hat auch 250 Ps und mit relativ wenig Aufwand sin auch 300Ps+ drinnen! Das find ich dann schon Sportlich, oder etwar nicht???

Gruß Berbphil

Ps: Sportliches Aussehen und Volvo? Klar siehe C70, find ich eine der schönsten Coupes die zur Zeit auf unseren Straßen unterwegs sind!!

Geschrieben

diese meinung gefællt mir... ;-) ewas fæhrst du? hast du schon den neuen s60 für die etcc gesehen? der hat kraft... auch die r-studien sind sehr leistungsfæhig - also ich bin mir schon der tatsache bewußt, daß volvo durchaus sportlich sein kann; gehørte ja auch bis zu den sechzigern zu volvos image...

lieb gruß,

ungua

Geschrieben

Hi !

Also ich finde den V70 auch super, bin auch am überlegen, ob der T5

mein nächstes Auto wird. Nur ein gut ausgestatteter V70 T5 kostet

locker 50-54.000,-- Euro und das ist nicht wenig. Ich habe zwar einen Händler gefunden, der mir ca. 16-18 % Rabatt geben würde, aber da bleibt immer noch eine schöne Summe über. Dann von MR-Swedensport auf 300 PS chippen + Auspuffanlage (links/rechts) und der sehr sportliche Volvo ist fertig. Das Coupe finde ich auch sehr schön, aber da ich 2 Kinder habe fällt es aus der engeren Wahl.

Gruß

Geschrieben

Stimmt billig sind die Volvos sicher nicht, bieten aber auch einiges fürs Geld.

Der Vorgänger unseres V70 war auch ein Volvo Kombi (kein plan welcher, aber ziemlich alt!) den haben wir schon vor einiger Zeit verkauft da hatte er 180000Km und der fährt immernoch rum, das beweist auch die hohe Haltbarkeit!

Geschrieben

Hi !

Das ist richtig, es gibt meiner Meinung nach nicht viele Autos, die robuster und solider als ein Vovo sind. Da ich kein Markenbesessener bin, sondern für mein Geld ein möglichst schönes, schnelles und gut ausgestattetes Auto haben möchte, hätte ich auch kein problem damit einen V70 zu fahren und nicht einen z.B. A6 Avant, den man ja auch für 50-55.000 Euro bekommt. Zum Glück habe ich noch einige Monate Zeit, bis ich mich entscheiden muß.

Gruß

Geschrieben

Kann dir nur zustimmen! Bin auch nicht Markenbesessen, wenn ein auto schön ist dann ist es so unabhängig von der Marke!

Siehe: 3er Bmw-->schönes Auto 8) , neuer7er--> kein Kommentar :???:

Was mir bei Volvo auch noch aufgefallen ist, ist die relativ hohe werterhaltung, Fahrzeuge mit der gleichen Km Zahl von z.B. opel, vw, usw. sind meistens im Wertverlust höher.

Geschrieben

Hi !

Das habe ich auch schon festgestellt. Die günstigen, gebrauchten V70

haben dann oft schon 80.000 km und mehr auf der Uhr und sind ca. 3-4 Jahre alt. Die mit wenig km auf der Uhr sind dann schon wieder so teuer,

daß ich lieber etwas mehr zahlen würde und einen neuen mit ordentlich Rabatt kaufen würde.

Ein BMW würde für mich eh nicht in Frage kommen, da in den meisten

BMW´s Verrückte sitzten :lol: und ich möchte nicht auch zu dieser Zunft

dazugezähl werden. Dann ist da natürlich auch noch der Preis, denn ein vergleichbarer 5er Touring kostet ja schnell 60.000,--, wenn er vernünftig

motorisiert ist (ab 530i) und kompl. ausgestattet ist.

Gruß

Geschrieben

wow... mit so viel feedback hætte ich beileibe nicht gerechnet... ;-)

sportliche volvos gibt es wirklich überraschend viele, vor allem in belgien (http://vvspy.com/resources/photoalbum/images1001/s60turbobelgium.jpg, auch die seite über das project von carlos ist sehr interessant), den niederlanden und natürlich in schweden. der pcc, den ich meinte, ist in der genialen galerie von http://swedespeed.com zu sehen, dein link, berbphil, zeigt den pcc2. auch eine geniale idee, einen kombi so zum rennwagen umzubauen... ;-) kann sich jemand an den 850 kombi in der britischen rennserie btcc erinnern? ein manchmal sogar recht erfolgreicher werbegag war das...

es stimmt wirklich, daß gebrauchte volvos extrem teuer sind... ich wollte einmal einen amazon bei einem fiathændler kaufen, der den '68er in seinem wert total unterschætzt hatte, das hat dann aber nicht geklappt, weil ich idiotischerweise zu der zeit alle meine jobs gekündigt hatte... :-( ansonsten sehe ich an einem freund, der sich für bmw dreier interessiert, wie unterschiedlich sich der wert entwickelt. wæhrend sich die hollændischen volvos noch an der marktentwicklung orientieren, kosten klassiker wie der 940, die dann eventuell nicht so viele kilometer haben, fast mehr als neu... vom 240er mal ganz zu schweigen. für leute, die schon einen volvo besitzen, ist das natürlich genial, aber jemand wie ich, der nur gebraucht kaufen kann, ist natürlich an-ge-sch-issen... na ja, »wer suchet, der findet«... *lol* jedenfalls sind seine dreier, die ja nun auch nicht gerade zu den absoluten schnæppchen gehøren sollten, stets (aus meiner sicht) extrem billig...

ich glaube, ich muß an dieser stelle einfach mal zugeben, daß ich wohl »markenbesessen« bin... - aber das kommt ja auch nicht von ungefæhr. ich habe mich jahrelang informiert, viel gelesen und von einem tag auf den anderen war ich total überzeugt von volvo, weil diese marke ewig lange genau das geboten hat, was ich als wichtig erachtete. auch die firmenphilosophie finde ich echt genial... na ja, man merkt mir meinen »grad der markenverseuchtheit« an, oder!? ansonsten orientiere ich mich übrigens an toyota und æhnlich robusten anderen marken...

lieb gruß,

ungua

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ungua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich fahre auch Volvo, einen 440er zur Zeit, spiele aber mit dem Gedanken mir einen gebrauchten V70R zuzulegen.

mein Vater fährt den S80, mit der Dolby Surround Anlage, die ist der Hammer.

Freut mich daß soviele Volvo Freunde anwesend sind, das Markenimage hat sich in den letzten Jahren stark verbessert.

Geschrieben

Moin,

mein Vater fährt auch einen S80 und ich find den echt toll, fährt sich echt klasse. Von der Verarbeitung her scheint er echt klasse zu sein und das Interieur (schreibt sich das so) ist echt edel.

Vorher hatte er einen A8 4.2 und da muß sich der Volvo wirklich nicht verstecken beim direkten Vergleich. Sicher mit Audi ist man mehr Chef auf der Straße aber ein Volvo langt allemal :D

so das war meine Meinung :D

Mathias

Geschrieben

Was mich an den Volvos überrascht, ist der geile Sound, den die 5-Zylinder mit Sportauspuff bringen. Habe letztes Jahr an den Tuning Days in Interlaken/CH ein paar Bilsport Volvos gehört, wirklich ganz geil!

Geschrieben

die alten 850er sind noch nicht so aufwændig schallisoliert, wie spæter die v70. wenn du also die gelegenheit hast, einem 850 beim rollen durch ein wohngebiet zuhøren kannst, tu das, da braucht man nicht mal einen sportauspuff... ;-)

und im næchsten s80 soll sich ein neuer v8 von yamaha finden. dann ist der wagen leistungstechnisch erst recht über jeden zweifel erhaben...

lieb gruß,

ungua

Geschrieben

ein V8!!? wenn die das machen dann gehts wirklich ab!!

Zum sound muss ich sagen das unser V70 schon nen schönen Sound hat.

Mein Dad will blos kein anderen Auspuf und keine neuen Felgen dran machen, schade dann währ er noch schöner.

Geschrieben

was für felgen habt ihr momentan dran? welchen motor habt ihr?

lieb gruß,

ungua

Geschrieben

Felgen haben wir grad die:

04.jpg

Schöner währen BBS Felgen mit ner dezenten 20/20 tieferlegung.

Motor haben wir leider auch nur den kleinen mit 140 Ps :cry::cry::cry:

Mein Vater wolte sich eigendlich den T5 kaufen aber da hat meine Mum nicht mitgemacht (schatz, das brauchen wir dioch nicht ! viel zu schnell zu viel Ps, bla, bla, bla!!!)

Aber mein Vater will als nächsten doch ein T5 mal schauen ob er sich dierses Mal durchsetzt *hoff, hoff*

Geschrieben

*mist* alles, was ich eben geschrieben habe, ist verloren gegangen... :-(

keine lust mehr - ich melde mich spæter noch mal!

schönes wochenende!

oli

Geschrieben

Hallo!

Also die alten Volvos gefallen mir weniger.Sind mir irgendwie zu kantig.

Ab dem 850er Kombi siehts allerdings anders aus.

Der blaue Kombi von der IAA ist absoluter Wahnsinn,finde ich.

Der C70 gefällt mir auch sehr gut.Wir (besser gesagt meine Eltern) wollten mal ein C70 Cabrio kaufen aber irgendwie haben sie sich anders entschieden.

Geschrieben

na ja, das kantige design hielt 1966 einzug und war eigentlich mit dem 850er zuende... hast du schon mal eine amazon gesehen? oder einen p1800 - oder gar den dazgehørigen »schneewittchensarg«? das sind (imho) die schønsten volvos aller zeiten und alle sehr alt... ;-)

lieb gruß,

ungua

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin Moin

Is ja ne Wucht. Hier sind doch Menschen die etwas für Volvos übrig haben.

Oh ja-die R-Modelle-is ja auch meine Welt.

Ob es hier irgendwann auch eine eigene Volvo-Ecke gibt?

bis denne...

Geschrieben

Hallo Leute,

Meine Mutter fährt einen Volvo T4 (200PS) er ist optisch getunt, und hat ein Sportfahrwerk. Innen hat er dunkle Sitze, und Karbon.

Gruss Raoul

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...