Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*A6-TDi*

Chiptuning für den 530 D

Empfohlene Beiträge

*A6-TDi*
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

Ich spiele mit den Gedanke, dass ich den 5er vielleicht Chip tune. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chip ?

http://www.fn-automobil.carpassion....Kategorie_ID=25

Ich habe noch ein Jahr Garantie auf mein BMW. Das wird ja nur ein zusatz-Steuergerät. Verfällt sie dann ? Was ist wenn der mal kaputt geht. Kann ich ihn einfach abmachen ? Was für Auswirkungen hat es auf dem Motor ?

Was empfiehlt ihr ?

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Trader
Geschrieben
Hallo

Ich spiele mit den Gedanke, dass ich den 5er vielleicht Chip tune. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chip ?

http://www.fn-automobil.carpassion....Kategorie_ID=25

Ich habe noch ein Jahr Garantie auf mein BMW. Das wird ja nur ein zusatz-Steuergerät. Verfällt sie dann ? Was ist wenn der mal kaputt geht. Kann ich ihn einfach abmachen ? Was für Auswirkungen hat es auf dem Motor ?

Was empfiehlt ihr ?

Mfg

Einige Deiner Fragen werden im Fn-Thread weiter unten schon beantwortet, ansonsten passen die weiteren Fragen wohl auch besser dorthin. Für den Dialog mit der Firma ist der Thread ja extra geschaffen worden.

FN-Automobil
Geschrieben

Hallo,

grundsätzlich verlieren Sie, wenn der Nachweis zu führen ist, bei Tuning Garantie- und Kulanzansprüche.

Wir bieten aus diesem Grund gegen Aufpreis eine Garantieversicherung an, die einen Großteil möglicher Schadenkosten übernimmt.

Die Verwendung einer Zusatzelektronik ist vorteilhaft da sie bei Bedarf einfach aus dem Fahrzeug auszubauen ist.

Wir haben keine Kenntnisse über Motorschäden die eindeutig auf Tuning zurückzuführen sind. In der Regel haben wir es mit Serienproblemen im Bereich der Hochdruckpumpe und der Injektoren zu tun.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch.

Mit freundlichen Grüßen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...