Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6er


Tanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich hatte gestern die gelegenheit genutzt den neuen 6er probe zu fahren .

Ich muss ehrlich sagen von der reinen fahrbarkeit ein sahne auto .

Unheimlich direkt und ein sehr guter motor .

Vom innenraum bin ich ehrlich gesagt enttäuscht die materiallien wirken billig , die übergänge von a säule und tür wirken wie ein unfallschaden (überhaupt nicht stimmig ).

Das leder (cremefarben ) wirkte irgendwie wie plastik und das schiebedach ist gar keins sondern nur zum anstellen gedacht .

Das Platzangebot für ein so großes auto ist absolut enttäuschen (mein M3 E46 war innen genausogroß) wenn der fahrer groß ist wie ich (ca 193 cm ) ist hinten nur platz für kinder .

Aber am meisten muste ich mich über den Preis wundern , das von mir gefahrende auto hatte einen sehr gute ausstattung und kostete ca. 95000€ (waren mal ca. 190000 DM ) das ist echt wucher .

Ich hatte mit von diesem auto mehr versprochen . :cry:

MFG Tanne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

kennst du schon 6er (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Deshalb ist es ja ein "Luxus-Coupé", genauso wie der 8er früher, der war nämlich auch nich viel größer...

Auf dich hat das Auto ein billigen Eindruck gemacht? Naja ich saß in einem für 90000€ mit Navi, Walknappa etc. und auf mich wirkte der Innenraum sehr edel :)

Der E46 hat hinten bei gleicher Einstellung der Vordersitze deutlich mehr Beinfreiheit als der neue 6er. Auch die kopffreiheit ist im E46 besser. Der 6er soll eben mehr ein durchdesignter, sportlicher 2+2-GT für den gehobenen anspruch sein als ein vollwertiger Viersitzer.

Die Materialien im Innenraum finde ich persönlich durchaus wertig und Interieur sowie Sitzposition sehr gelungen.

Über die Außenansicht kann man wie bei allen neuen BMW geteilter Ansicht sein - mir gefällt sie beim 6er gut.

Fahren konnte ich ihn leider noch nicht.

Bezüglich es Platzangebotes sollte man wissen, dass es ein 2+2-Sitzer ist und nicht mit mehr rechnen.

Die Qualitätsanmutung hängt nach meinen Erfahrungen von der gewählten Innenausstattung ab. Dunkel finde ich sie durchaus ansprechend, das helle Interieur hingegen erscheint mir auch fragwürdig "billig". Egal wie ist jedoch die Wertigkeit für ein 90000 EUR-Auto durch diskutierbar.

Das Aussendesign ist in Realität um Welten besser als auf allen Bildern, das finde ich schon bemerkenswert, wenn sich die Designer nicht darüber Gedanken machen, wie das Auto dann auf Printmedien wirkt. Ist aber sowieso Geschmacks-Sache. Bin nur gespannt, wann die Presse endlich aufhört, das Design zum Mittelpunkt eines "Tests" zu machen. Gerade die AMS beschäftigt sich ja nur noch mit subjektiven Aussagen zum optischen Eindruck von Autos.

Hab ihn auch begutachtet.

Die vordere Sitzposition ist gut, aber mir ist auch gleich aufgefallen, daß er hinten verdammt wenig Platz hat, viel weniger als bei meinem E46.

Für das, daß das Auto um einiges größer ist und trotzdem weniger Platz hat, ist das echt enttäuschend.

Das ist ja eines der (Kauf)Vorteile beim E46, daß man ein Coupe hat und trotzdem einen vollwertigen Viersitzer. Diese Argument zählt beim 6er nicht mehr. Da kann man sich ja gleich einen Roadster oder Porsche kaufen, der hat hinten auch nicht viel weniger Platz.

Von der Optik gefällt er mir ganz gut, wenngleich die riesige Fronthaube fast wie eine flache Wüste aussieht, ein wenig Struktur hätte hier nicht geschadet.

Die neuen Farben sind irgendwie etwas triste, sowohl beim Holz als auch beim Leder - ist mir auch schon beim Fünfer aufgefallen. Hier wird wohl Individual eine größere Rolle spielen müssen ...

Ich hab ihn mir am Samstag auch angeschaut und ich finde den 6er echt gelungen. Mir ist vorallem aufgefallen, dass das Heck fast wie beim 911er aussieht , wenn der Kofferraum offen ist.

Die Meinung dass die Fronthaube wie eine flache Wüste aussieht kann ich nicht teilen, gerade beim Übergang zu den Kotflügeln hat Andy so schönen Kannten rein gebaut! :-))!

Zum Innenraum kann ich mich bezüglich Qualität nicht äußern weil ich zum Vergleich nur einen Ford heranziehen kann, da ist der BMW-Innenraum schon Luxus pur dagegen. Aber hinten hat man wirklich kaum Platz, ich bin 1,85m und musste den Kopf schon einziehen.

Vom Schiebedach bin ich auch etwas enttäuscht, aber dafür gibts schon den Prospkt zum 6er Cabrio!

Da kann man sich ja gleich einen Roadster oder Porsche kaufen, der hat hinten auch nicht viel weniger Platz.

Also in einem 996 kann man hinten wirklich nicht sitzen. Die Sitze im 6er sind da schon deutlich großzügigier, die Beinfreiheit um Welten besser und alles schön ausgeformt. Eng, aber schön.

Ich hab auch schon dringesessen und ich fand es sehr schön. War schwarz/schwarz und wirkte durchaus edel. Man hat gut gesessen und die Materialien die ich berüht hab, haben sich nicht billig angefühlt. Ich weiss ja nciht wo ihr so nachguckt O:-)

Mir ist vorallem aufgefallen, dass das Heck fast wie beim 911er aussieht , wenn der Kofferraum offen ist.

!

Genau. Mir auch. Vor allem wegen der Rückleuchten. Hab deshalb danach gleich bei Porsche reingeschaut (lag auf dem Weg). Haben dort einen "alten" GT3 (schwarz) in Clubsport-Ausführung stehen (keine Klima etc.)

@Cessna

Ja, aber der Unterschied ist nicht mehr so groß. Hinten sitzen macht weder dort noch da Spaß. Zumindest für einen Kindersitz reicht es. Im Porsche Showroom haben sie einen 996 4S mit Kindersitz ausgestellt gehabt ... :-))! Gepäckträger noch aufs Dach und ab in den Urlaub, also wozu Van ... X-)

Hab mir am Sonntag auch mal den 6er und den X3 angeschaut, leider war der 6er verschlossen.

Ich finde aber, dass er recht gelungen ist vom ersten Eindruck her, schön bullig, sieht echt gut aus.

Und der X3, da hab ich auch kurz mal drin gesessen, naja auch nicht schlecht, aber was mich dort stört sind die unlackierten Stoßfänger!

wirklich ein wunderschöner wagen - jetzt noch das cabrio abwarten :-))!

sitzplätze hinten:

wie schon erwähnt, der 6er ist ein coupe.

es gibt einige coupes in der preisklasse die nur 2 personen

platz bieten, auch wenn sie als 2+2 bezeichnet werden.

beispiele:

bmw 850, wenn ich bequem sitze ist die beinfreiheit hinten

ca. 1 cm, ziemlich eng für weitere passagiere :)

gleich verhält es sich sicher auch im jaguar xk, ferrari 456 etc.

Ich sagte ja auch nicht das der 6er schlecht ausieht ..... :D

Er wirkt in wirklichkeit besser als auf bildern ..... nur schaut euch doch mal die verarbeitung im detail an die ist wirklich nicht grandios .... der rest ist wiklich gelungen ( idrive ist einfacher geworden ) .

Läuft er nun unter 2+2 sitzer oder coupe ???

Leute wenn sich jemand diesen wagen kauft möchte er doch meiner meinung nach auch hinten wenigstens genauso viel platz haben wie in einem 3er coupe .

Was das leder betrifft .... vieleicht hatte ich ein fahrzeug das sschlecht verarbeitet wurde (BMW endabnahme) ????.

Es fühlte sich echt an wie plastik .... vieleicht war es neu .. der wagen hatte 700 km runter .

MFG TANNE :wink2:

Für das, daß das Auto um einiges größer ist und trotzdem weniger Platz hat, ist das echt enttäuschend.

Habt ihr mal den Kofferraum aufgemacht? Dann wird euch schnell klar warum im E46 mehr Platz hinten ist.

Ich sagte ja auch nicht das der 6er schlecht ausieht .....

Er wirkt in wirklichkeit besser als auf bildern .....

Das stimmt absolut, aber ich finde das bei fast jedem Wagen so, selbst wenn er mir ohne Einschränkung gut gefällt!

nur schaut euch doch mal die verarbeitung im detail an die ist wirklich nicht grandios ....

Die Verarbeitung fand ich absolut auf BMW Niveau, da gab es nichts zu meckern bzw. mir ist nichts was schlechte Verarbeitung angeht aufgefallen.

Was das leder betrifft ....

Das Leder ist auch BMW typisch sehr edel und sieht schick aus, vielleicht hast du wirklich ein Montagsauto erwischt. :-?

Was das Amaturenbrett angeht muss ich zustimmen, da waren die Materialien in vorigen Modellen wie z.B. dem E39 edler und "griffiger". Da hat man einfach gerne hingefasst.

Aber das gleiche Spiel gibts im 5er und im 7er ja auch, wobei das Amaturenbrett im 7er noch am wenigsten premium wirkt.

Ihr müsst nicht vergessen dass der 6 ja hauptsächlich für den amerikanischen Markt gebaut wird. Vielleicht hat das einfluss auf das Innendesign. Ich habe das Auto noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorsellen, dass die nicht so aufrgende Innenqualität einfach ein Eindruck ist.

Also wenn man auf 4 Sitze Wert legt und bisher ein 3er Coupe hatte und aufsteigen möchte, dann wäre der 6er die logische Folge gewesen.

Bei dieser Größe hätte man sich sogar ein verbessertes Platzangebot erwartet. Aber so, mit diesem Platzangebot hinten, kommt der 6er kaum in Frage. Wie gesagt, wenn man 4 vollwertige Plätze will.

Und als 2sitzer (praktisch ist er das ja) kommt für mich der 6er erst recht nicht in Frage. Dafür ist er zu groß und zu schwer. Da steige ich lieber um.

Ob sich BMW da nicht verrechnet hat?

persönlich habe ich das platzangebot im 6er-fond noch nicht gesehen, aber ist es nicht so, dass die direkte oder indirekte konkurrenz auch nicht mehr bietet?

bmw wird sich vermutlich nicht verrechnet haben. ein grosses coupé kauft man emotinal und nicht rational. ansonsten müsste jeder immer zur limousine greifen.

also n CL Mercedes ist auch nicht größer, und die Betonung bei den Autos liegt halt auf "Luxus" Coupe...

Das ist so gesehen für ne gutverdienende Familie n schönes Coupe neben dem 7er der normal in der Garage steht, und für singles halt n schnittiger 2+2 Sitzer.

Ich weiss gar nicht wo es Probleme gibt das zu verstehen, wer das Ding nicht mag, kauft es sich eben nicht :wink::-))! .

Ich muss zum Beispiel keine Leute mitnehmen, und wer dann mal mitfahren will/muss, muss sich bei mir hinten reinquetschen, was mindestens genauso eng ist ...

also n CL Mercedes ist auch nicht größer...

Du bist Dir aber sicher, dass Du schon mal einen von weniger als 500 m Entfernung gesehen hast?

Das Platzangebot im CL (C215) hinten ist geradezu fürstlich und eine ganze Klasse besser als in CLK (C209) und 3er (E46) - und somit kein Vergleich zum hinten nochmals engeren 6er.

Allerdings ist der 6er auch nicht gegen den CL positioniert.

Also irgendwie wird Platzangebot total subjektiv bewertet, da also nach meinem Eindruck die aktuelle S-Klasse weniger Platz hat (hinten) als unser 5er Touring....

Und als ich mal mit meinem Bruder bei Mercedes war, konnte der hinter mir nicht mehr sitzen... Er meinte nur, dass es enger wäre als in seinem ehm. 325i Coupe (e36).

Ich hab selbst nicht hinten gesessen, aber ich glaube meinem Bruder einfach mal :wink:

Der E46 hat hinten bei gleicher Einstellung der Vordersitze deutlich mehr Beinfreiheit als der neue 6er. Auch die kopffreiheit ist im E46 besser.

So ist es objektivierbar - Knickmaße und Kopffreiheit in mm bei identischer Einstellung der Vordersitze auf ein bestimmtes Knickmaß.

So ist es objektivierbar - Knickmaße und Kopffreiheit in mm bei identischer Einstellung der Vordersitze auf ein bestimmtes Knickmaß.

wenn das so ist warum sollte man dann noch soviel geld in ein überteuertes luxus coupe stecken :-?

aus frust ob des überfüllten bankkontos O:-)

wenn das so ist warum sollte man dann noch soviel geld in ein überteuertes luxus coupe stecken :-?

aus frust ob des überfüllten bankkontos O:-)

Vielleicht weil einem das Auto gefällt. Es gibt Leute die kaufen Autos wegen dem Aussehen und der Technik und nict aus Gründen der Beinfreiheit auf dem Rücksitz.

Vielleicht weil einem das Auto gefällt. Es gibt Leute die kaufen Autos wegen dem Aussehen und der Technik und nict aus Gründen der Beinfreiheit auf dem Rücksitz.

aber dann gleich so viel???ich weiß nicht,vielleicht denk ich dabei zu rational... :-? ich find das ist abzocke :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...