Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

s54 ein echtes sparwunder! leistung/verbrauch


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Bei langen Autobahnfahrten mit viel Verkehr/schlechtem Wetter komm ich auch unter 10l (hatte neulich mal Gesamtreichweite von 720km BC + Tageskilometerzähler). Grus, Toro

Nur stimmt diese Zahl nie. Bei gleichbleibender Fahrweise nimmt die Summe von BC + Tageskilomenterzähler ständig ab :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei einem Verbrauch von unter 10 Litern, hat der M noch nie eine Kurve gesehen! Auf der AB dahin zu eiern schlägt sich beim Treibstoffverbrauch klarerweise völlig anders nieder als der Kurvenzauber auf Landstrassen.

zur Info: 12,5 Liter

Wenn hier noch mehr Leute schreiben, dass sie ihren M3 mit < 10 Liter auf 100 km bewegen, dann lasst uns doch einfach tauschen. Bei gleicher Fahrweise fahrt ihr meinen Golf mit 7,5 Litern und ich führe den M3 dann einer artgerechten Haltung zu. X-)

Aber es zeugt wirklich von hoher Ingenieurskunst, dass ein solches Hochleistungsaggregat so sparsam bewegt werden kann. Ein Ferrari hat eine ähnliche Literleistung, wird aber bei gleicher Fahrweise deutlich mehr verbrauchen. Naja, Schwamm drüber, dafür klingt er besser. :D

Mein VR6 schluckt bei identischer Fahrweise auf Landstraßen und Autobahnen mehr als der M3.

Das Triebwerk vom M3 ist eine Wucht. Klar, deutlich jünger ist er schon, aber serienmäßig fast doppelt so viel Leistung und fast ein halber Liter mehr Hubraum hat er trotzdem. Und das Leergewicht ist auch rund 350kg höher...

kommt mir das nur so vor, oder ist diese Aussage inhaltsfrei? X-)

28 liter hatte ich am a1-ring, wobei die runden nicht voll ausgefahren waren. man kann natürlich noch schärfer fahren, und von rennstrecke zu rennstrecke ist natürlich auch der verbruach verschieden.

so undeutlich ist meine aussage doch nicht oder? X-)

Hehe..

Der Maximalverbrauch liegt bei 28 ltr und mehr. Die Aussage ist wirklich inhaltsfrei... Da hat er schon recht.

Erst ne obere Grenze setzen, die dann im 2. Satzteil frei nach oben verschiebbar ist. Schreib doch einfach "Der Maximalverbrauch existiert"

:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carsten_D,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch ich war neulich überrascht, als ich mich 2 Stunden

zwischen 140 und 170 km/h bewegen mußte, daß sich

der Verbrauch bei 9.8 l pro 100 km einpendelte. Übrigens,

ich fahreseit Einführung des V-Power, ausschließlich

dieses Benzin

Lothar

  • 3 Wochen später...
Na und alles klar bei dir was geht wat makst du ha ha ? kannst ja mal durch mailn und mir einen tip auf meine neue frage geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass es mich mal so sagen......

Hä???? :-?:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...