Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning von tbs-Motorsport Düsseldorf


456GT

Empfohlene Beiträge

Hat einer Erfahrung mit den? Lt. eMail machen die einen kompeten Eindruck! Meine Anfrage wurde nach 6 Stunden beantwortet(!!)Ist auch um einiges günstiger als DS in Siegen!

Hallo Herr

> erstmal DANKE für Ihre Anfrage.Ihr Fahrzeug steigern wir in seiner Leistung

> um ca.+35PS und ca.+80Nm Drehmoment.Die Fahrstufen (bei Automatik) werden

> gegebenenfalls abgestimmt.

> Das Fahrzeug bleibt voll Diagnosefähig bei BMW und wir geben auf unseren

> CHIP ein Jahr Garantie.Umbauzeit 1 Tag incl. Leistungsprüfstand &

> Feinabstimmung Preis 749,- Euro.

> Auspuffanlage ( +ca.4,5PS) Edelstahl mit ABE ab 550,- Euro.

>

> MfG C.Schindler

>

> tbs Motorsport

> Autozubehör C. Schindler

> Rochusstr. 60

> 40479 Düsseldorf

:eek: :eek: :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was hilft dir 1 Jahr Garantie auf den CHIP wenn dir das Getriebe ( z.B. bei den 330d's ) oder der Motor den Geist aufgibt???

Wenn Tuning, dann von einem renomierten Tuner wie AC-Schnitzer, Hartge, DS Motorsport usw...

Ist natürlich teurer, aber besser und mit voller Garantie!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi 456GT

Ich habe aus Zufall Deine Frage über die Firma tbs-Motorsport gelesen.

Ich habe mein Auto Z3 2,8 auch bei denen machen lassen (nockenwellen,Saugrohr,Chip) und kann und bin damit sehr zufrieden. Ich weiß auch das die für viele namenhafte Autohäuser Autos machen. Im Gegensatz zu manch anderen Chiptunern sind die PS Angaben nicht überzogen und zutreffend. Was auch wichtig ist das der Wagen auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt wird und nicht wie es viele machen einfach den Chip von der Stange einlöten.

Zu dem Einwand von Daniel: Das Getriebe wird mit Sicherheit nicht von den 35PS Mehrleistung kaputt gehen

Gruß Panzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das getriebe wird wohl halten, dafür kannst du dir jetzt die inspektionen bei BMW sparen, denn kulanz oder garantie gibt es nicht mehr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Panzi,

was soll den diese destruktive Haltung, dann kann ich mir ja gleich alles sparen, kommt sovieso viel billiger. Oder :wink::wink:

Inspektion und Service ist immer abhängig vom Händler.

Hi Ecki

Die Inspektion bei BMW kann man sich sowieso sparen! Ob mit oder ohne Chip.

Gruß Panzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ewawer

Das kann ich Dir genau sagen was die destruktive Haltung soll.

Ich hatte schon Autos von verschiedenen Herstellern aber was mir seit 97 von diversen BMW Händlern(Düsseldorf) an Arroganz und Unfähigkeit entgegen schlägt ist echt die Krönung da kann ich die Inspektion auch beim Bäcker meines Vertrauens machen lassen der hat nämlich auch keine Ahnung von Autos. Mit meinem Zetti bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden dennoch wird es für mich Dank der Kompetenz der Händler mein letzter BMW sein.

Gruß Panzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Zetti bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden dennoch wird es für mich Dank der Kompetenz der Händler mein letzter BMW sein

dann hätte ich dieses der BMW deutschland mal mitgeteilt!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute!

Sicher gibt es Werkstätten, die keinen guten Job machen. Wenn dies so ist, sollte man dies auch sicher dem Werk mitteilen.

Aber es kann doch fast nicht sein, dass es in ganz Düsseldorf keinen einzigen kompetenten BMW-Händler gibt? Oder ist es eine Kette, so wie die Mahag für VW/Audi in München (dann würde ich den Frust ja verstehen!). Vielleicht sind oder waren die Kundenansprüche hier ein bisschen zu hoch? (könnte ja sein!)

Ich hatte bisher die Ehre, sechs BMW-Niederlassungen kennenzulernen (wg. Umzügen etc.). Der Service war immer sehr gut (von Leihwagen einmal abgesehen, aber den habe ich auch anderswo nie bekommen -Zitat VW: Der MVV(=Nahverkehr in München) ist ja gleich um die Ecke - tatsächlich 10 Minuten zu Fuß).

Wenn ein Kulanzantrag abgelehnt wird, so liegt dies normalerweise am Werk selbst und nicht an der Niederlassung. Ecki ist hier - ja nachdem, wie´s gelaufen ist- vermutlich ein trauriger Einzelfall.

Das ganze wird jetzt aber - glaub ich - zu sehr offtopic. (Ich mach mich schon mal klein, bevor mich der "moved"-Hammer trifft :D )

staen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...