Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem: Auto schöner als Fahrer


Fab

Empfohlene Beiträge

Hallo. Mich würde mal interessieren wie ihr damit klar kommt, wenn euch eure Autos die Schau stehlen. Fast jeder kann sich nen chickes Auto kaufen. Aber nur die wenigsten Fahrer kann man objektiv als chick bezeichnen.

Was nützt der schönste 360 Modena, wenn dann nen hässlicher Mensch (am besten noch im H&M Outfit) aussteigt ?

Ich hab manchmal wirklich das Gefühl, dass einige Menschen versuchen mit dem Auto eigene optische Defizite auszugleichen. Schade eigentlich, denn so wird genau das Gegenteil erreicht, wenn nämlich der Wagen vom mgl. guten Charakter eines Menschen ablenkt.

eure Meinung dazu?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist sicher richtig, dass das Auto zum Mensch passen sollte oder umgekehrt.

Aber wer definiert denn, wer oder was schön oder hässlich ist? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich fahre meine Autos, um Spaß zu haben und eben nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Ich denke, dass dies bei vielen Sportwagen- bzw. Autofahrern der Fall ist!

MfG,

staen

Es ist immer amüsant, große Leute in kleine Autos steigen zu sehen. Andrerseits gibts auch Kleinwüchsige in großen Schlitten, mit Kissen unterm hochgestellten Fahrersitz, die kaum durchs Lenkrad auf die Straße schauen können. Von "passen" kann man da nicht sprechen - unser Herrgott hat einen groooßen Tiergarten... :grin:

@ staen: Die Annahme Schönheit sei rein Subjektiv ist schlichtweg falsch. Im großen und ganzen haben alle Menschen (zumindestens in einem Land) einen sehr sehr ähnlichen Geschmack.

Allerdings kann einzelnen durchaus auch ein weniger schöner Mensch (oder ein häßliches Auto) gefallen.

Spass ist sicherlich das wichtigste beim Sportwagen fahren. Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum so viele Menschen bereit sind ihr Auto optisch und finanziell aufwendig zu tunen.

Fab schrieb am 2002-04-08 17:02 :

Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum so viele Menschen bereit sind ihr Auto optisch und finanziell aufwendig zu tunen.

Beispielsweise Spaß, weil das Auto dann ein Einzelstück wird, dass nur der Besitzer innehält? Soziologisch gesehen also sicherlich der Wunsch, sich von der breiten Masse abzuheben.

Fab schrieb am 2002-04-08 17:02 :

@ staen: Die Annahme Schönheit sei rein Subjektiv ist schlichtweg falsch. Im großen und ganzen haben alle Menschen (zumindestens in einem Land) einen sehr sehr ähnlichen Geschmack.

Halten wir also fest: Alle mögen schwarz und keiner gelb oder rot? Jeder will eine Frau wie Claudia Schiffer und Frauen mit etwas Speck an der Hüfte werden nie einen Mann finden? Alle wollen eine Villa am See und keiner eine kleine, aber schön eingerichtete Wohnung? Alle wollen einen Ferrari und keiner einen TDI? Alle fahren in Urlaub nach Italien, keiner nach Skandinavien? Jeder trinkt Coca Cola, keiner Wasser?

Ich kann deine Einstellung nicht teilen. Ich denke, deine Sichtweise ist rein aufs Äußerliche fixiert und die Fähigkeit, in das Innere der Menschen zu gelangen, geht dir scheinbar ab.

Oder habe ich deinen Beitrag jetzt wirklich fehlinterpretiert? :???:

staen

"schön" ist doch nur Makulatur. Charisma ist's, was zählt.

Würdest Du z.B. Niki Lauda heute noch als "schön" bezeichnen ? Und was hat der für eine Ausstrahlung !

"Schön" ist vielleicht in den ersten paar Sekunden ein Kriterium, danach zählen ganz andere Dinge.

Ich finde es sogar sehr amüsant, wenn aus einem Lambo oder F40 ein "zerknitterter" Jeans-Träger aussteigt. Das sind meist die echten Typen, nicht die Lackaffen.

hallo,

wenn aber jemand mit jeans oder so aus einem ferrari steigt dann ist das sicher ein komisches bild aber eben derjenige mir jens wird sicher sein ferrari mehr powern als einer im anzug da er das auto nur so hat. de rit den jens hat sicher lange dafür gespart.

Sicher kommt es bei einem Menschen auf die inneren Werte an. Das ist aber hier nicht die Frage. Es geht mir wirklich nur um die Optik.

Ich versteh einfach nicht, wieso manche Männer bereit sind für optische Leckerbissen schweinisch viel Geld auszugeben, aber es nicht schaffen sich selbst "anzupassen".

Ich versteh auch nicht, wieso sich ein Mensch, der von Natur aus mit wenig Schönheit gesegnet ist, in ein wunderschönes und auffälliges Auto setzt und damit einen krassen Kontrast erzeugt.

Jeder will eine Frau wie Claudia Schiffer und Frauen mit etwas Speck an der Hüfte werden nie einen Mann finden?

nein natürlich nicht, aber die Schiffer wird von dein meisten Männern (und den meisten Frauen auch) eher als "optisch schön" bezeichnet, als die eigenen Frau zu Hause. Aber für eine Partnerschaft zählen ja bekanntlich andere Eigenschaften mehr als das Aussehen.

Zu einer Villa am See würden sicher die wenigsten nein sagen.

TDI wird allgemein als begehrenswerter betrachtet, als ein normaler Diesel.

Beispielsweise Spaß, weil das Auto dann ein Einzelstück wird, dass nur der Besitzer innehält? Soziologisch gesehen also sicherlich der Wunsch, sich von der breiten Masse abzuheben.

Genau das wollen die meisten Leute ja anscheinend nicht. Optisches tuning soll in den meisten Fällen das eigene Auto auf eine bekannte höhere Klasse aufwerten. (zb einen 320 zu einem M3)

Echte individuelle Autos gibt es natürlich auch, aber in denen sitzen auch eher echte Individualisten, bei denen das eigene Aussehen mit dem Auto harmoniert.

es kommt halt immer drauf an, wo die jeweiligen Prioritäten liegen - es gibt halt Menschen, die legen nicht so großen Wert auf ihr Äußeres, andere wiederum stehen jeden Morgen 2 Stunden vor dem Spiegel und machen sich für den Tag schön (bzw. müssen sich stylen, weil's der Job erfordert).

Wieder andere legen Wert auf eine große/schöne Wohnung und investieren da ihr Geld - und nicht in Kleidung oder Auto.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Ich versteh einfach nicht, wieso manche Männer bereit sind für optische Leckerbissen schweinisch viel Geld auszugeben, aber es nicht schaffen sich selbst "anzupassen".

Ich versteh auch nicht, wieso sich ein Mensch, der von Natur aus mit wenig Schönheit gesegnet ist, in ein wunderschönes und auffälliges Auto setzt und damit einen krassen Kontrast erzeugt.

Fab, wirst du jetzt nicht "etwas" anmaßend? Alsoooo, angenommen, ich wäre dick und hätt ne krumme Nase, dann wäre der M3(Bsp!!!) für mich tabu. Da ich aber blendend hübsch bin, ist der 10Jahre alte Golf eigentlich eine Zumutung für mich?! Bin ich hässlich, versteck ich mich, bin ich hübsch, stell ich's zur Schau?! und wer legt fest, was mein Part ist?!

So a Gschmarri! :P:P

Gruß, Tina

PS: Was für ein Autole fährst DU? und wie alt bist du denn?

hallo,

wenn aber jemand mit jeans oder so aus einem ferrari steigt dann ist das sicher ein komisches bild aber eben derjenige mit jeans wird sicher sein ferrari mehr powern als einer im anzug da er das auto nur so hat. der mit den jeans hat sicher lange dafür gespart.

Sorry Berro,

aber das ist Quatsch, wir haben Leute im Club die kommen immer in Jeans und haben eine Halde von Autos in der Garage stehen, auf der anderen Seite kannst du die Armani-Typen umdrehen und es kommt nicht mal Kleingeld fürs Telefonieren raus.

Ich denke man sollte den Leuten nicht immer das Bild geben, Lambo- oder Ferrari-Fahrer seien Geldsäcke und niemand könne sich so ein Auto leisten.

Ein RS4 kostet mehr als mein Countach (Kaufpreis), also könnten sich viel mehr Leute einen leisten, wenn sie nur wollten.

Raymond

Hallo,

Ich finde das Schönheit immer relativ ist, jeder hat seine Vorzüge und ob jemand mit Jeans oder einem Anzug aus einem Ferrari steigt, ist doch wirklich vollkommen egal. Ich denke sogar gerade die Leute die nach nichts aussehen gerade das Geld haben sich solche Autos zu kaufen.

Es gibt aber sicherlich auch viele Leute die sich hinter ihren schönem Autos verstecken, weil sie menschlich nichts bieten können und dadurch Anerkennung und Selbstbewusstsein bekommen möchten.

Ich wäre wahrscheinlich auch der Jeans Typ :D

@Krokochen: nene... so meint ich das doch gar nicht :wink:

Ich will auf keinen Fall einen anmaßenden Eindruck erwecken.

Was tabu ist oder nicht, dass muss jeder selbst wissen... Als Sportwagen ist der M3 natürlich für jeden okay. Leider nutzen die wenigsten ihre Sportwagen als "SPORT"wagen, sondern eher um sich und ihren Status zur Schau zu stellen. Und in diesem Fall finde ich, dass die Menschen sich hinter den schönen Metallfassaden verstecken, anstatt zu sich zu stehen.

Meine Frage hab ich bewusst an Sportwagenfahrer gestellt, die in der (finanziellen) Lage sind sich ihr Auto frei auszusuchen.

Ich bin 22 und fahr Fahrrad (aber ein sehr hübsches 8) ).

Ich bin auch eher der Jeans, T-Shirt und Turnschuh Typ :D und hab keine Probleme damit. Mir z.B. ist auch die Kleidung nicht so wichtig. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, aber im Turnschuh kannste halt besser über Paesse brettern, als mit 250 Euro Nobellatschen.

Mir kaeme es nie in den Sinn jemandem nach seinem Aeusseren usw. zu beurteilen und zu behaubten: Der passt nicht in nen Ferrari. Im gegenteil. Ich hab eher mehr Mühe mit den Typen die mit nem teuren Armani Anzug aus ner teuren Kiste steigen und sich wichtig aufführen. Dabei sind sie die grössten amBergmitHAndbremsanfahrer :D die es gibt (auch Charaktermaessig gemeint).

Ok 911

  • 1 Monat später...

also ich bin heute mit nike-turnschuhen, adidas-trainerhose und champion-käppchen mit dem lambo durch die gegend gefahren.....dafür hatte ich armani socken und eine cartier armbanduhr an. zu welcher gruppe gehöre ich jetzt ? :-?:lol::lol:

gian-carlo

Solange es nur die Kleider sind, ist es eigentlich nicht schlimm.

Ein gepflegtes Erscheinungsbild ergibt natürich mehr Sympatie.

Aber wenn einer mit einem Jonint im Mund, unrasiert und ungepflegt aus einem Ferrari steigt, ist es sehr unschön.

also ich bin heute mit nike-turnschuhen, adidas-trainerhose und champion-käppchen mit dem lambo durch die gegend gefahren.....dafür hatte ich armani socken und eine cartier armbanduhr an. zu welcher gruppe gehöre ich jetzt ? :-?:lol::lol:

gian-carlo

Hey das ist doch lustig außerdem achten die meisten doch sowieso nur auf dein Auto und nicht auf den Fahrer.

So angezogen müsstest du mal auf einen McDonald´s Parkplatz fahren und dir dann Burger holen. :D

Gast Breitling

ich trage immernur Golfklamotten ( Polo-Hemden ect. ) aber nur weil ich den Golfsport über alles liebe und gepflegt schaut es auch noch aus also 2 Fliegen mit einer Klappe :P

von mir aus kann sich jeder kleiden wie es ihm beliebt, sollen doch nicht alle gleich aussehen

@eye....der lambo passt nicht durch jeden mc-drive....wir haben hier im ort aber einen relativ breiten und da hat er durch gepasst. :wink:

die gesichter hingegen waren unbeschreiblich....... :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...