Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr gegen opel??


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

Aber was sich in Deutschland in der Kategorie bis zur Golfklasse tummelt ist in meinen Augen Betrug am Kunden, in der Regel sind das Fahrzeuge am unteren automobilen Grundbedürfniss aber für Preise die noch vor nicht all zu langer Zeit noch der gehobenen Mittelklasse vorbehalten waren. Aber ich schweife vom Thema ab.....

Da geb ich dir Recht nur sehe ich dieses Problem nich nur in der Kompaktklasse... Ich finde die Preisentwicklung generell ziemlich heftig!

Naja anderes Thema.... 8)

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

apropos opel:

im irland-urlaub hatte ich 11 tage einen opel meriva gemietet und gut 1'120 meilen abgespult. ich muss also sagen, dass ich trotz anfänglicher skepsis vom auto begeistert bin. vor allem die raumverhältnisse und variablität sind genial. die materialien und die verarbeitung war auch gut. einzig der verbrauch von 8.5 liter für den 1.6i 8v fand ich etwas zu hoch.

mit solchen autos wie der meriva wird opel auf kurz oder lang wieder erfolgreich. ich würde ihn auf jeden fall auf der stelle nehmen.

  • 1 Jahr später...

So, ich grabe einmal einen etwas älteren Thread aus und breche jetzt einmal eine Lanze für Opel. Ich denke, Opel ist auf einem sehr guten Weg aus der Krise. Die Astra H-Baureihe hat Opel meiner Meinung nach schon zu einem wieder etwas besseren Image verholfen. Der überarbeitete Vectra / Signum und vor allem der neue Zafira haben gute Chancen, Opel noch weiter nach vorne zu bringen.

Ich bin treuer Opel-Fahrer, bin da sicherlich auch etwas voreingenommen. U.a. fahre ich jetzt den Astra H Caravan in der Cosmo-Ausstattung. Ich bin absolut zufrieden mit diesem Auto was Optik - das liegt natürlich im Auge des Betrachters, Platzverhältnisse und Qualitätsanmutung / Verarbeitung angehen.

Weiter so Opel! Und die Leiden der Opel-Generationen der späten 90er Jahre sind bald vergessen! :-))!

Das lag mir mal auf dem Herzen. :hug:

ich selbst denke das opel sich auch schlechtkopie von allem nennen könnte aber gut das sind ja geschmäcker. was ich aber lustig fand war folgendes...

gebt mal opel forum ein bei google. die ersten einträge werden sich alle damit beschäftigen. probleme mit deinen opel? günstig teile besorgen für opel ? reparieren von opel....

mehr sag ich dazu nich ;-)

ich selbst denke das opel sich auch schlechtkopie von allem nennen könnte aber gut das sind ja geschmäcker. was ich aber lustig fand war folgendes...

gebt mal opel forum ein bei google. die ersten einträge werden sich alle damit beschäftigen. probleme mit deinen opel? günstig teile besorgen für opel ? reparieren von opel....

mehr sag ich dazu nich ;-)

Und was willst du uns damit sagen?

denk mal drüber nach.. ;-)

Also, ich denke jetzt schon eine Weile und komme nicht darauf, was du meinst. Liegt das daran, dass ich jetzt nochmal eine Weile denken sollte oder KANN man gar nicht verstehen, was du meinst? Ich würde mich über eine Erläuterung deines Gedankenganges sehr freuen!

pirat hat es schon verstanden.... kannst aber gerne noch mal drüber nachdenken ;-)

mal abgesehen davon das ich nich schrauben brauche da ich privat nur noch japaner fahre... da sind reperaturen und pannen ein fremdwort.

gebt mal opel forum ein bei google. die ersten einträge werden sich alle damit beschäftigen. probleme mit deinen opel? günstig teile besorgen für opel ? reparieren von opel....

schau mal die pannenstatistik an. die deutschen fahrzeuge an und für sich sind nicht gerade sehr begehrenswert. da steht z.b. ein vw keinen meter über opel (wir haben, relativ unfreiwillig, vw passats als dienstwagen).

ach ja, nach 4 jahren frankreich fahre ich nun japan. :wink:

@ naethu: Hast aber ein schönes Auto :-))!

pirat hat es schon verstanden.... kannst aber gerne noch mal drüber nachdenken ;-)

mal abgesehen davon das ich nich schrauben brauche da ich privat nur noch japaner fahre... da sind reperaturen und pannen ein fremdwort.

Opel hat einige Kult-Autos hervorgebracht, wie z.B. den Manta, Calibra, Kadett GSI, Astra GSI und wie sie alle heißen. Einige Ersatzteile sind heute nicht mehr verfügbar, bzw. es ist schwer, an diese heranzukommen, daher der große Teilemarkt rund um Opel.

Dass Opel die "Schraubermarke" neben VW ist, da ist schon was dran, aber ich finde das überaus positiv, mir macht das Schrauben Spaß, auch wenn ich nciht viel kann ^^.

Ich will das hier zwar nicht über die maßen vertiefen aber ich schlussfolger nur das er wohl nicht direkt pro Opel ist aber das bedeutet ja nun wohl nicht das man keine Ahnung hat (sondern eher guten Geschmack) :wink: .

Nichts desto trotz sollte man wohl an dieser Stelle eher über Opel sprechen als über den Erfahrungsschatz der Diskutierenden.

Also nix gegen Opel , aber heute auf der Autobahn , als ich auf dem Weg zur Filiale war fuhr ein Opel Club in Kollone auf der rechten Spur .

Die sind genau 80 gefahren , ich hätte :puke: können , es musten sogar die LKws überholen .

Schon klasse mit welchen geistigen Horizont manche Leute auf sich aufmerksam machen möchten.

MFG :wink2:

Also nix gegen Opel , aber heute auf der Autobahn , als ich auf dem Weg zur Filiale war fuhr ein Opel Club in Kollone auf der rechten Spur .

Die sind genau 80 gefahren , ich hätte :puke: können , es musten sogar die LKws überholen .

Schon klasse mit welchen geistigen Horizont manche Leute auf sich aufmerksam machen möchten.

MFG :wink2:

Ja stimmt, die Opels sind schon mies ....

Von den Fahrern ganz zu schweigen.

Super wasn das bitte fürn Beispiel *g*

Wird doch immer hingedrückt wie mans braucht mal sinds assi Raser mal assi Schleicher usw.

Zu blöd, dass genau solche Beispiele hier im Thread auftauchen.

"Was habt ihr gegen Opel"? - "Ich hab was gegen Opel, weil ein opel-Club auf der rechten Spur mit 80 herumdackelt".

Was für ein Schwachsinn . :???:

Schon klasse mit welchen geistigen Horizont manche Leute auf sich aufmerksam machen möchten.

ich denke das liegt am "club" an und für sich. ich sah noch selten einen "marken-" bzw. "typ-club" bei dem sich die member irgendwie halbwegs normal aufgeführt hätten...

also ich kenne auch genug mercedes,bmw und audi fahrer die auf der autobah rumkriechen,das kein argument ;)

auch die ausfälle kann man kaum gleten lassen,siehe pannenstatistik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...