Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Berlin bekommst Du das Geld auch ohne Raub 😪

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb erictrav:

In Berlin hätten sie am Notruf erstmal gesagt, wat, ne Uhr? Wertvoll? Selber Schuld, kommen se aufs Revier für den Papierkram.

Da bin ich voll bei Dir.
Das geht aber leider nicht nur in Berlin so ab. Mir und zwei anderen Kollegen wurden auf einer Uhrenbörse in der Classic Remise in D‘Dorf schon vor ziemlich genau 8 Jahren jeweils binnen einer guten Stunde 4 Rolex von den Ständen aus den Glasvitrinen gestohlen. Nachdem die Messebetreiberin darauf die Polizei rief, wollte tatsächlich kein einziger Streifenwagen vorbeikommen und man erzählte ihr, es soll doch bitte jeder Geschädigte einzeln in irgendeine PI gehen und dort Anzeige erstatten - wirklich so vorgefallen😳!

vor 3 Stunden schrieb racecat:

31cf6b70-51d7-45a3-8dbd-2abaa8aea6d4.thumb.jpeg.38bbbd9a49445f2f6a2c766980d90783.jpeg

Bin ja scheinbar nicht der Einzige, den es erwischt hat!

Neapolitaner auf Urlaub in München. 😂😂😂

Wer outet sich?

Seit ca. 2 Jahren werden Banden aus Süditalien von Seiten der Mafia speziell darauf abgerichtet, genau so vorzugehen und mehr oder weniger intensiv auf die teureren Uhrenmodelle geschult. Anscheinend hat die Mafia ihr Geschäftsfeld mal wieder erweitert.

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Seit ca. 2 Jahren werden Banden aus Süditalien von Seiten der Mafia speziell darauf abgerichtet, genau so vorzugehen und mehr oder weniger intensiv auf die teureren Uhrenmodelle geschult. Anscheinend hat die Mafia ihr Geschäftsfeld mal wieder erweitert.

Genau meine Vermutung. Das ist kein einzelner Zufallsraub. Das ist bandenmäßig organisiert. War gestern nochmals bei der deutschen Polizei, sind dort der gleichen Meinung.

1. Sichter/Melder: z.B. in Restaurants, Geschäften, wo man in Ruhe schauen kann, was lohnenswert ist. Handyphoto, meldet Position und Laufrichtung an:

2. Einsatzteam: Scooter mit geschultem Sozius. Wartet auf perfekte Gelegenheit

3. Begleitteam: Bewegt sich unauffällig mit Dir, auch dort wo Roller nicht fahren können, aktualisiert Position gegenüber Einsatzteam, greift bei "Problemen" während des Zugriffs gegebenenfalls hilfreich ein, ansonsten unsichtbar.

4. Ein Juwelier hat mir erzählt, daß diese Uhren niemals bei einem Konzessionär auftauchen werden. Diese Uhren werden, zumindest laut Juwelier, von den Bossen zum Protzen getragen, eventuell irgendwann eine Etage nach unten durchgereicht und letztlich am Ende einfach in einen Fluß geworfen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sehr spannend:

Habe meine Handynummer ausschließlich bei der Polizei in Neapel angegeben.

Am Folgetag What´s APP vom Commandanten (ohne Namensnennung natürlich) erhalten mit der Bitte nochmals zum Präsidium zu kommen, um die Aussagen zu vertiefen.

Hat nach allerlei Details gefragt. Wollte später wissen WO GENAU unser Boot liegt. 

Ich gab letztlich fälschlich an von Ponza nach Ventotene zu fahren und schaltete mein Handy ab.

Seit 12.07. nun war El Commandante nicht mehr online und ist nicht mehr erreichbar! (m.E. Pre-Paid)

DIE NUMMER KÖNNEN SIE NUR AUS DEM PRÄSIDIUM HABEN!

Ich hoffe die deutsche Polizei kommt damit etwas weiter.

• Wow 7
  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
Geschrieben

3. Begleitteam: Bewegt sich unauffällig mit Dir, auch dort wo Roller nicht fahren können, aktualisiert Position gegenüber Einsatzteam, greift bei "Problemen" während des Zugriffs gegebenenfalls hilfreich ein, ansonsten unsichtbar.

Tatsächlich in Neapel passiert:

Tourist wird bestohlen/beraubt und greift sich den Verbrecher. Was passiert?

Die "Anwohner" eilen zur Hilfe.

Aber nicht dem Opfer, sondern dem Täter!

Geschrieben

In Berlin geht man nur zur Polizei, weil man für die Versicherung das Aktenzeichen zu dem Diebstahl/Raub benötigt.

Kein Witz: Man bekommt von der Berliner Staatanwaltschaft das Aktenzeichen schriftlich mitgeteilt, im gleichen Schreiben (!) wird die Einstellung des Verfahrens verkündet. So jedenfalls bei geklauten Autos. 1. Hand Erfahrung.

Früher war alles besser. Da hat man wenigstens erst das AZ in einem ersten Schreiben mitgeteilt bekommen und dann wurde nach einer Anstandsfrist von 3 oder 4 Wochen die Einstellung des Verfahren in einem zweiten Schreiben verkündet.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 3
Geschrieben

Das Beste:

Ein bekannter Gastronom war vor ca 40 Jahren ziemlich klamm.

Was hat er gemacht?

Er hat seine Audi Quattro Rallye Sport mit steckendem Zündschlüssel am Bahnhof von Neapel abgestellt, ist zurückgereist und hat das Auto als gestohlen gemeldet. Zu seinem Pech haben sämtliche Kriminelle eine Falle gewittert und die Finger vom Auto gelassen. Das Auto stand Tage später unberührt vor Ort. Im Resultat kam zu den finanziellen Problemen noch eine redlich verdiente Vorstrafe. 

• Haha 8
Geschrieben

Ich hatte derartige Probleme in Berlin noch nie. Wo muss man da nochmal hin?

erlebnisorientierte Grüße 😂

• Haha 13
Geschrieben

Beim Thema Armbanduhr und Sicherheit musste ich gerade an Bud Spencer denken...😇.

Es gab mal einen Film mit Bud Spencer, da wird er von einem Möchtegern-Gangster auf der Straße bedroht. Der Schurke hat es aber nur auf seine vermeintlich teure Armbanduhr abgesehen. Bud Spencer zieht sich die Uhr ab, mimt den völlig Verängstigten, und reicht sie bereitwillig dem Schurken rüber. Der schaut zum Abschied nochmal richtig böse drein (= der "dir-habe-ich-es-jetzt-aber-gezeigt"-Blick) und haut schnell ab. Bud Spencer greift sich 3-Sekunden später in seine Hosentasche und zieht seine echte Uhr raus. Ich bin mir leider nicht sicher aus welchem Film die Szene stammt, ich meine die Kulisse war nachts und vor einem Boot, ich weiß es nicht mehr genau (in den 80s geschaut). Ich glaube es war der Streifen "Sie nannten ihn Mücke". 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Das ist München, da kommen mehrere Streifenwagen und verhaften die Übeltäter.

Das sind aber allenfalls Bauernopfer, die dafür und gemessen an ihren Verhältnissen relativ großzügig entlohnt werden. Die wahren Übeltäter/Hintergrundleute sind bislang nicht überführt worden.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb racecat:

Das Beste:

Ein bekannter Gastronom war vor ca 40 Jahren ziemlich klamm.

Was hat er gemacht?

Er hat seine Audi Quattro Rallye Sport mit steckendem Zündschlüssel am Bahnhof von Neapel abgestellt, ist zurückgereist und hat das Auto als gestohlen gemeldet. Zu seinem Pech haben sämtliche Kriminelle eine Falle gewittert und die Finger vom Auto gelassen. Das Auto stand Tage später unberührt vor Ort. Im Resultat kam zu den finanziellen Problemen noch eine redlich verdiente Vorstrafe. 

Klamm und den zweiten Schlüssel nicht mehr…der hätte eh kein Geld von der Versicherung gesehen…🤪

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BWQ:

Ich hatte derartige Probleme in Berlin noch nie. Wo muss man da nochmal hin?

erlebnisorientierte Grüße 😂

Gehst du Neukölln, Alda!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Alexanderplatz mit Einbruch der Dämmerung reicht auch schon…

Passend hierzu auch diese Grafik, welche mir ein Freund gestern geschickt hat. Wenn ich mir das Straßenbild unserer Städte anschaue, verwundern mich die Angaben dieser Grafik nicht. 

74147faf-c28d-4c0e-9796-2b7fc91213da.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Ey, jetzt wird’s aber bunt. Sorry, ist ja so gewollt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also, auf geht's! Villen in Grunewald und Grünwald verklopfen und nach Rostock ziehen!

Wer fängt an? 😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn du noch die Taten mit den Einwohnern in Verhältnis setzt, sollte München führen.

Geschrieben

@erictrav

Ne, die 2,5 fache Einwohnerzahl Berlins reicht bei Weitem nicht um von den 323 Münchner Strassemüberfällen auf über 3210 diese Strassenüberfälle in Berlin zu kommen. Wenn man die Zahlen in der Grafik nimmt.

Hast Du mit der falsche Zeilenbeschriftung gerechnet oder ist es Wunschdenken? :D 

Bei der Bildzeitung würden mich aber sowieso erst mal die Quellen und Rohdaten interessieren, bevor ich denen auch nur den Wetterbericht von gestern glaube. :D 

Besonders dem hier wäre ich sehr skeptisch gegenüber:

image.thumb.png.12ba03195e0fd47042da4a16255a6edb.png

Hast Du den eventuell benutzt? 

😇

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich hab nur draufgeschaut. Mit München führen meine ich in der Sicherheit. In München gibt es auf den ersten Blick die wenigsten Taten pro Einwohner. 

Es ist sicherer als Ristock oder Berlin. 

Geschrieben

Ah, den Kontext der Grafik umgedreht, also den sichersten Ort.

OK, mit der Erklärung hab ich Deinen Post nun auch verstanden. 🙃

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rechenknecht:

Also, auf geht's! Villen in Grunewald und Grünwald verklopfen und nach Rostock ziehen!

Wer fängt an? 😄

Besser noch ins weitere Umfeld, in die McPom "Pampa". Wir haben dort vor Jahren ein Haus gekauft. In einem Dorf, wo es nichts gibt, auch keine Kneipe, aber dann halt stattdessen gerne auch mal gemeinsam gefeiert wird. Abends laufen oft Dorfbewohner die einzige Straße auf und ab und palavern mit allen denen sie begegnen. Und helfen sich gegenseitig, wenn etwas anliegt. Beispielsweise der Sohn vom Nachbarn gegenüber, 17 Jahre, hat uns angeboten mit seinem Rasentraktor auch bei uns gleich mit zu mähen, wenn wir nicht da sind. Von sich aus. Er trinkt übrigens keinen Alkohol Oha.gif.e15f8119a928e2b317eeb3dfdd1ab1e6.gif, nicht weil er nicht darf, sondern aus eigener Entscheidung (nein, keinerlei religiösen oder ideologischen Gründe). Graffitti sieht man natürlich nirgends. Wer dabei erwischt würde, wüßte, dass er sofort Putzmittel in die Hand gedrückt bekäme und damit solange werkeln "dürfte", bis alles wieder entfernt ist. Irgendwelche "Aktivisten" gibts da auch nicht. Selbst "Radsportler" verirren sich nur ganz selten auf die Landstraßen der Umgebung. Sonntags bringe ich für mehrere Nachbarn immer Brötchen aus der Bäckerei 2 Dörfer weiter mit. Braucht doch nicht jeder einzeln losfahren, bin ja schließlich ein Öko Heiligenschein.gif.35bd2b3c015c01100385f86e998c1a24.gif.

Höhepunkt der "Kriminalität": Plötzlich stand eine gelbe Tonne vor unserem Haus (wie haben eigentlich nur gelbe Säcke). Ein Nachbar sagte, er hätte die da hin gestellt, die Tonne hätte weiter hinten scheinbar herrenlos schon länger herum gestanden und wir bräuchten doch vielleicht eine. Aber wir mögen die doch nicht in der Scheune verstauen, möglicherweise meckert doch jemand und dann müßte er sie ja wieder zurück bringen. Ein paar Wochen später waren wir wieder ohne gelbe Tonne :D...

Nicht viel anders in unserem "Heimatdorf" bei Berlin. Nur dass sich dorthin wegen der Nähe zu Berlin manchmal Banden verirren und Autos reihenweise aufbrechen, oder auch mal ein Haus besenrein hinterlassen. So alle 5-10 Jahre. Und sich gelegentlich Ökoaktivisten dorthin verirren und Luft aus Reifen lassen.

In den letzten Jahrzehnten haben sich meine Vorurteile gegen Berlin bzw. gegen "Städter" im allgemeinen erheblich verstärkt. Da ich mir aber bewußt bin, dass es Vorurteile sind, klappt der Umgang mit konkreten Personen meist dennoch ganz gut :D Aber "Stadt", das brauche ich nicht mehr, habe es aber auch eigentlich schon immer nicht gebraucht. Das war mir schon früher zu "bunt", bin halt mental wohl eine echter Hinterwäldler :D.

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele. Obwohl ich ein Stadtkind bin und am Rande einer Großstadt im Grünen wohne, sehe ich meine Zukunft eher ländlicher. Dort ist die Welt noch halbwegs i.O. und ich fühle mich nicht wie im Orient. Es ist erschreckend, wie schnell eine Stadt sich vom Publikum ins negative wandeln kann. Jeden Tag Meldungen in den Tageszeitungen über Raub, Überfall, Vergewaltigungen, Messerstechereien, Schlägereien usw. mit dem üblichen Schlusssatz „Zeugen gesucht“ und der Tel.Nr. des zuständigen Polizeireviers. Die Täterbeschreibungen müssen hierbei nicht extra erwähnt werden, da eh jeder Bescheid weiß. Erst vor 4 Wo auch bei uns in der Straße innerhalb von 2 Std. 3 Einprüche. Da kann ich deine Zufriedenheit in deinem beschriebenen Dorf total nachvollziehen.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Na ja, das würde ich nicht (nur) am "Orient" festmachen.

Als ich in noch zu Mauerzeiten nach West-Berlin kam, war das ein "Kulturschock". Gleich am ersten Tag habe ich gesehen, wie 2 Autofahrer auf eine Parklücke zuhielten, sich blockierten, ausstiegen, und sich gegenseitig ordentlich eine auf die 12 gaben. Ur-Berliner. Sowas hatte in meinem zugegebenermaßen noch jungen Leben noch nie gesehen. Heftige Prügelei wegen eines Parkplatzes.

2 Tage später, ich ging mit einem Bekannten (auch zugereist) bei irgendeiner Veranstaltung an den Fressbuden entlang. Er hatte sich an einer Bude etwas gekauft und die Pappe dann bei einer anderen Bude in die Tonne geworfen. Woraufhin der Budeninhaber aus seiner Bude hervor schoß, ihm Reizgas ins Gesicht sprühte und erklärte dass er fremden Müll gefälligst nicht in seine Tonne werfen solle. Ur-Berliner.

Wenn man an der Wursttheke ganz freundlich, höflich und vorsichtig darum bat, dass 100 g Wurstaufschnitt nicht als 2 oder 3 Scheiben eingepackt werden, sondern man es dünner geschnitten vorziehen würde, dann konnte man froh sein, dass man die Wurstscheiben nicht um die Ohren geklatscht, sondern nur eine unverschämte Antwort bekam. 

Das wurde zugegebenermaßen nach der Wende etwas besser, keine Ahnung warum.

Wenn wir hier jetzt mittags aus dem Büro im Einkaufszentrum essen gehen (Tegel), dann laufen dort in der Tat überwiegend "Orientale" aus aller Herren Länder herum, was aber nicht per se störend für mich ist. Auch die Bedienungen in den diversen Gastronomiebetrieben sind "Orientale" (naher Osten, Vietnam, Angola, usw.). Überall und ausnahmslos werden wir höflich, freundlich und meist sogar herzlich begrüßt und bedient. Übrigens auch von den (wenigen) "Bio-Deutschen". Zu Mauerzeiten in Berlin hätte man das so nicht erleben können, von "Ur-Berlinern"....

Ich würde daher Kriminalitätsprobleme nicht am Stichwort "Orientale" festmachen wollen, sondern an bestimmten Milieus bzw. Kiezen. Und an (nicht-orientalischen) Leuten in der Verwaltung, die - jetzt hätte ich gerade fast "links/grün-versifft" geschrieben, aber nein, "fortschrittlich" passt doch viel besser - sind und einen "Polizeistaat" oder auch nur "Recht und Ordnung" explizit oder zumindest klammheimlich ablehnen, mit vorhersehbaren Folgen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 17.8.2018 um 18:47 schrieb IronMichl:

Mist.

Immer noch die gleiche Zeit und Datum.

Hängt wohl der Zeiger fest. ?

? ?

Zwei mal am Tag zeigt die Uhr atomuhrgenau die korrekte Zeit an, die meisten anderen Uhren hingegen nicht!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine Junghans Mega 1 aber schon (atomuhrgenau), und das viele Male am Tag (wenn synchronisiert wird) Denk.gif.11303ba4ac898de6d89dcf6f5c925255.gif:P

L1030115.thumb.JPG.af5f7100107673122f5476da918f979c.JPG

• Gefällt mir 1