Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.6.2024 um 18:06 schrieb Kor1987:

Zwar nicht mein Handgelenk, aber wer Kleingeld zum Spaß hat, kann schnell zu Bachmann & Scher. 

Dort werden nämlich Patek 5711 Tiffany Version sowie RO Travis Scott angeboten. 

Scheinbar ist es selbst für Patek bzw. Tiffany schwer, alle 170 Exemplare von Nautilus Tiffany loszuwerden ;). 

Hoffe das ist Ironie

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich möchte den Thread umbenennen:

Was trugt ihr am Handgelenk?

Als Fan von Kentucky Fried Movie liebe ich die Episode „Der Mann der die Gefahr liebte“ konnte ich mich nicht zurückhalten meine Aquanaut Traveltime in Neapel zu tragen.

Der Gedanke: Edelstahluhr (non Rolex) mit Plastikband fällt nicht auf.

IMG_6843.thumb.webp.c796a6505079728a9efc84bc68adfedf.webp

Ein Rollerfahrer war vollkommen unvermittelt schräg rechts (Uhr links!)neben mir, er sprach an, als ich den Kopf nach rechts drehte, riss mir sein Komplize von links die Uhr in einer raschen, harten Bewegung vom Arm, sprang hinten auf den Roller und beide rasten in einer Nebenstraße nach links davon. Alles ging extrem schnell, keine Chance zu reagieren.

Also: Nespel wird, zumindest in dieser Hinsicht, seinem schlechten Ruf gerecht.

Tragt nichts Teures bei euch. Tragt auch keine Fake Uhr, das Risiko eines Überfalles ist das nicht wert und man weiß nicht wie so etwas ausgeht. Neulich hat ein 15 jähriger (Baby Gang!) einen Carabinieri mit seiner Freundin mit einer Fake Pistole im Auto an einer Kreuzung überfallen. Der Carabinieri hat ihn daraufhin erschossen, die Familie dann im Krankenhaus randaliert.

Also Vorsicht in Neapel, habe ich vorher nicht gedacht.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
  • Traurig 8
Geschrieben

😳😳😳

Mensch, in Neapel bist Du mit einer Uhr in dieser Liga nicht Freiwild, sondern Opfer allerallererster Garde! Neapel ist was das anbelangt nun wirklich in etwa eine Liga mit der Bronx in NY!

Deinen Gedankengang kann ich zwar perfekt nachvollziehen, aber heute sind die Schweine haargenau auf nahezu jeden teuren Exoten ab jenseits der 20k trainiert (darunter mit Uhren wie z.B. einem simplen Breitling-Wecker werden sie wegen Relation Risiko/Beutewert idR nicht mehr tätig).
Vor 10-15 Jahren trug ich hier bei mir auf dem Maschseefest noch frei von der Leber Uhren wie meine geliebte Offshore in Roségold mit Kautschuk mit der Argumentation „mit der bist doch sicherer als mit nem Rolex-Fake, weil sie eh kein Schwein kennt und denkt, das ist ein Wecker aus dem Kaugummiautomaten, aber das ist längst Pustekuchen. Innerlich krieg ich bei Deiner Story wirklich geradezu ne Gänsehaut, nicht zuletzt weil mir vor 6,5 Jahren spätabends mitten auf der Kö in D‘Dorf genau das gleiche in grün mit einer Offshore Grand Prix in Roségold passiert ist. Seitdem binde ich abends in den Cities, wenn ich auf Zug bin, nie mehr eine Uhr oberhalb von 10k um.

Geschrieben

P.s.: das soll kein oberschlauer Lehrmeister-Kommentar sein, im Gegenteil. Hab da wirklich echtes Mitleid, weil ich noch bestens weiß, dass ich mich in der Nacht und insbesondere am nächsten Morgen nach dem Raub wie ein Haufen Dreck gefühlt habe…; aber leider kann man eine solche Uhr heutzutage in nahezu keiner Stadt (mit Ausnahme von Monte Carlo und Dubai vielleicht) noch ruhigen Gewissens tragen und da weiß ich aus gleich zweierlei Sicht, nämlich meines Jobs und dazu eigener übelster Erfahrungen und den von Dutzenden Bekannten und Kunden, ganz genau, wovon ich spreche. Traurig, aber wahr…

• Gefällt mir 8
  • Traurig 2
Geschrieben

Alles gut. 
Habe sie eh nicht sooft getragen.

Wird mein Leben in keinster Weise beeinträchtigen.

So what.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mal ne Frage in diesem Zusammenhang:

Wurden bei dem Raub lange oder kurze Ärmel getragen?

Was ist mit einer Jacke? Oder spielt das in solchen Fällen garkeine Rolle?

Geschrieben

Es war (zum Glück) kein Raub. Da passen die Diebe bei uns gut auf, da die Strafe deutlich höher ist. Genauso bei Einbrüchen.

Die spähen ihre Opfer vorher aus und schlagen im optimalen Moment zu. Fällt alles unter dem Begriff Trickdiebstahl. 

Anders im Ausland. Mit Jacke und langem Ärmeln kann es in Gebieten wie Neapel schnell zu Raub werden, wenn die Gangster zwei durchschnittliche Jahreseinkommen unter einem Ärmel verschwinden sehen. Da wird dann oftmals sehr gewalttätig gehandelt. 

Geschrieben

Mal wieder etwas nostalgisch gefühlt 

(aus Sicherheitsgründen nur im Büro…) 

IMG_8673.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb WuerttRene:

Die spähen ihre Opfer vorher aus und schlagen im optimalen Moment zu.

Das hatte ich bei meiner Überlegung übersehen... Ergibt natürlich einen Sinn.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hatte sich @kkswiss nicht mal für eine Dresswatch mit schwarzem Zifferblatt interessiert?

IMG_9594(Mittel)_a.thumb.jpg.0013e0adb39a58168692c60f801a0a8c.jpg

(Heute ebenfalls im Büro, mit kurzen Ärmeln... :D )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 13.7.2024 um 18:03 schrieb racecat:

Als Fan von Kentucky Fried Movie liebe ich die Episode „Der Mann der die Gefahr liebte“ konnte ich mich nicht zurückhalten meine Aquanaut Traveltime in Neapel zu tragen.

Also: Nespel wird, zumindest in dieser Hinsicht, seinem schlechten Ruf gerecht.

Tragt nichts Teures bei euch. Tragt auch keine Fake Uhr, das Risiko eines Überfalles ist das nicht wert und man weiß nicht wie so etwas ausgeht. Neulich hat ein 15 jähriger (Baby Gang!) einen Carabinieri mit seiner Freundin mit einer Fake Pistole im Auto an einer Kreuzung überfallen. Der Carabinieri hat ihn daraufhin erschossen, die Familie dann im Krankenhaus randaliert.

Also Vorsicht in Neapel, habe ich vorher nicht gedacht.

Oh ja, Napoli!

Ich bin ja wirklich ein großer Freund der italienischen Lebensart, der meisten Menschen, der Küche, des Designs, des Automobilbaus von FIAT bis Ferrari... und war 2023 Ostern auch gewillt, die "Vorurteile" über diese Hochburg der Camorra über Bord zu werfen...

aber es dauerte keine Stunde, bis wir das erste Mal abgezogen worden sind:

Taxifahrt (Anschnallen nicht möglich) vom Flughafen ins Zentrum, bei Taxameterstand von 13 Euro schaltet der grundsympatische Chauffeur die Uhr aus, , zwei Minuten später sind wir da - 40 Euro. Sag ich 30, sagt er 40. Ok, sterb ich nicht dran, stinkt mir nur. Gezahlt und mit einem herzlichen Vaffanculo nach ausladen der Koffer verabschiedet.

Dass man in der 30er Zone 70 fährt, und dann noch überholt wird, daran konnte ich mich ja gewöhnen...

Ostersonntag dann in Pompeji gewesen mit dem Zug, toll, praktisch, pro Person nur 4 Euro in dem Dreh... Mittags um 13 Uhr zurück fahren wollen bis Herculaneum (halber Weg nach Napoli), da schließt gerade unangekündigt die Bahnstation - nächster Zug abends um halb sechs. (normalerweise fahren die alle halbe Stunde mind.)

Viele Hunderte von Touristen stehen da wie die Ochsen vom Berg, aber eine kleine Abordnung junger, dynamischer Sympathie- und Sonnenbrillenträger verspricht "etwas zu organisieren" (wie sie mit Sicherheit auch den Stillstand des Bahnverkehrs organisiert hatten...). Natürlich wurde auch der Busverkehr und alle Taxis von der Famiglia kontrolliert und ausgesetzt. Man durfte dann für 20 Euro pP. nach Napoli mit Vans zurück fahren (jaja, ich hab aus Naivität mal gefragt, ob Kinder genauso viel zahlen müssen, der Lacher ging auf mich).

Wir wollten ja nur halbe Strecke, haben sie nach ca einer halben Stunde auch organisiert, da da viele hin wollten... Kostet? Auch 20 p.P. - ist doch nur halb so weit? - Jup.

Die A*geige frägt dann auch noch so blöd, ob die Klima denn angenehm wäre im Van (nachdem man so 1,5 h gewartet hat...)

Er hat uns dann an einer Tanke rausgelassen und gesagt, jetzt müssen wir nur noch 10 Minuten laufen. Da alle Touris dahin wollten, hab ich gesagt, er solle uns da alle direkt absetzen - ja, nee, das wäre dann teurer. Vaffanculo. Gelaufen.

Nach Rückgabe des Mietwagens auch noch Post bekommen, eine Felge sei beschädigt. Auf dem Foto war ein schwarzer Strich zusehen, also nix abgeschrapptes, es sah so aus, als sei das schnell wieder weg gewesen nach dem Foto... Diskussion zwecklos, hatte natürlich selbst keine Fotos vor Rückgabe gemacht. Auch nochmal 170 Euro abgelatzt.

Anekdote am Rande: Mal am Stadion des SSC Neapel gewesen, ich dachte da sei irgendwo eine Maradonna-Statue. Einen Passanten danach gefragt - "jaja, die ist schon lange geklaut worden"

Alles klärchen, mich habt ihr gern, in Napoli!

Das sind natülich kleine Fische im Vergleich zur Uhr - aber das finde ich stark, dass Du das so entspannt siehst, @racecat 

Wenn man das Wagnis eingeht, und andererseits überhaupt mit Uhren von solchem Wert rumläuft, sollte einen der Verlust nicht übermäßig grämen oder schmerzen - Hut ab!

Schöne Grüße

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb matelko:

Hatte sich @kkswiss nicht mal für eine Dresswatch mit schwarzem Zifferblatt interessiert?

IMG_9594(Mittel)_a.thumb.jpg.0013e0adb39a58168692c60f801a0a8c.jpg

(Heute ebenfalls im Büro, mit kurzen Ärmeln... :D )

Ja, wollte ich mal, aber ich brauche kein Dress mehr. Nur noch Freizeitkleidung.😉

Aber eine schöne Uhr. Du arbeitest noch?🤣

• Haha 1
Geschrieben

Meine derzeitige "Daily" würde vermutlich auch einen Neapel Besuch mühelos überstehen. Die will niemand, man erregt vermutlich nur Mitleid und bekommt vielleicht sogar nen Euro zugesteckt.. Auch nicht im Neuzustand. Keine Ahnung warum. Das Kaliber 784 (Automatik) läuft bestens, jedenfalls nicht schlechter als meine Rolex GMT II.

t1.thumb.jpg.9dd1ca1421bfe6902ab75a5d73fc6755.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb kkswiss:

Du arbeitest noch?🤣

Ja. Solange ich mich dabei pudelwohl fühle, gibt es für mich keinen Grund, davon abzulassen.

Zumal noch eine ganze Reihe von Ideen, die in den Schubladen schlummern, auf ihre Umsetzung warten.

Nur die ganze Weltreiserei tue ich mir seit Covid 19 nicht mehr an.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 13.7.2024 um 18:03 schrieb racecat:

Ein Rollerfahrer war vollkommen unvermittelt schräg rechts (Uhr links!)neben mir, er sprach an, als ich den Kopf nach rechts drehte, riss mir sein Komplize von links die Uhr in einer raschen, harten Bewegung vom Arm, sprang hinten auf den Roller und beide rasten in einer Nebenstraße nach links davon. Alles ging extrem schnell, keine Chance zu reagieren.

Um das zu erleben muss man nicht unbedingt nach Neapel reisen. Das geschah genau so in den letzten Jahren mindestens zweimal auf der Maximilianstraße in München. Mein Roller kann es nicht gewesen sein, da muss man Bedenken haben, dass er unerwartet ausgeht und nicht mehr anspringt ...

• Haha 3
Geschrieben

Mit zweimal auf der Maximilianstr. in den letzten Jahren kommst beileibe nicht mit hin. Allein seit dem letzten Sommer stand nahezu wöchentlich ein ähnlicher Vorfall sogar in den Gazetten, die da sonst eher mit Stillschweigen agieren.

Bzgl. München-Innenstadt allein kann ich aus dem Kopf schon zahlreiche Vorfälle auswendig aufzählen und zwar allesamt binnen der letzten 12 Monate. 1x Überfall auf den GF der Richard Mille-Boutique nach dem Verlassen mit entsprechender Uhr, 1x am späten Nachmittag ca. 17 Uhr Überfall auf Gast direkt in einer Bar nahe Maximilianstr. wegen Stahl-Daytona, 1x abends gegen 21-22 Uhr in Schwabing auf 22jährigen Asiaten mit RM-Wecker für 400k (!!!) usw. und sofort.

Und das ist mittlerweile Standard selbst im vermeintlich ja ach so sicherem München. Schon vor Jahren vor Corona wurde mitten auf der Maximilianstr. im Sommer am Nachmittag, ergo am helllichten Tage, ein Auffahrunfall auf einen Kollegen von mir provoziert. Aus dem auffahrenden Pkw stiegen blitzschnell 3 Leute mit Maschinenpistolen aus und erbeuteten vom Kollegen Uhren im Gesamtwert jenseits einer Million.
Über HH oder gar FfM und Berlin müssen wir gar nicht sprechen, dort lohnt‘s sich schon nicht mehr, drauf einzugehen, weil‘s halt absoluter Alltag ist und mehr oder weniger stündlich passiert.

Allein in Berlin Petrocelli Ku’damm vor ziemlich genau einem Jahr, an exakt dem Platz, an dem ich exakt 3 Tage zuvor saß, wurde einem Mann um 17 Uhr dort seine Stahl-Nautilus zum damaligen Wert von 125k gewaltsam am Tisch vom Arm gerissen. 3 Leute in der Bande; einer fährt den Roller und steht wenige daneben, einer kundschaftet das Umfeld aus und der Dritte schlägt zu und springt in Sekunden auf den Roller auf. Zwei der Täter wurden zwar nach 1-2 Stunden gefasst, von der Uhr „natürlich“ keine Spur.

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb luxury_david:

Allein in Berlin Petrocelli Ku’damm vor ziemlich genau einem Jahr, an exakt dem Platz, an dem ich exakt 3 Tage zuvor saß, wurde einem Mann um 17 Uhr dort seine Stahl-Nautilus zum damaligen Wert von 125k gewaltsam am Tisch vom Arm gerissen.

Eure Armut kotzt mich echt an clown.gif.f8c00ddfdf9c5c038380cd337f808032.gif

Bzw. wer sich mit so einem Teil in der Öffentlichkeit präsentiert, will möglicherweise genau dies gegenüber dem Umfeld ausdrücken?

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 5
Geschrieben

Traurig, wer so denkt…

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb luxury_david:

Traurig, wer so denkt…

Nein, nur realistisch.

Geprotze ist ansonsten halt nicht mein Ding, kann ich nichts für. Auch bei Petrocelli würde ich mich nie im Leben hinsetzen.

Auch fehlt mir jegliches Verständnis für diese 100 Mio € Hochzeit in Indien. Einem Land, in dem die meisten Menschen froh über 100 € im Monat wären.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hab mir nen neuen Wecker in Milano gekauft,  hoffentlich hackt mir keiner den Arm ab.

20240715_194105.jpg

Geschrieben

Solange es keine "Mission to Neptune" ist. Die ist kurioserweise die begehrteste MoonSwatch, weil sie am schwersten zu bekommen ist. Ihre Seltenheit beruht darauf, dass sie bei einigen Trägern ungewollt einen blauen Fleck am Handgelenk hinterließ, also einen Mangel aufwies. :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Auch fehlt mir jegliches Verständnis für diese 100 Mio € Hochzeit in Indien. Einem Land, in dem die meisten Menschen froh über 100 € im Monat wären.

Bei diesem Beispiel kommt mir auch die Galle hoch, aber es erschließt sich mir nicht warum das tragen einer Nautilus geprotze sein soll. Wenn jemandem eine Uhr gefällt und er diese erwirbt dann sollte er sie auch tragen dürfen ohne verurteilt zu werden.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Zitat

und er diese erwirbt dann sollte er sie auch tragen dürfen ohne verurteilt zu werden

...dann muss das aber auch für Stiefel gelten!👠

• Haha 14
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr4g0n:

Bei diesem Beispiel kommt mir auch die Galle hoch, aber es erschließt sich mir nicht warum das tragen einer Nautilus geprotze sein soll. Wenn jemandem eine Uhr gefällt und er diese erwirbt dann sollte er sie auch tragen dürfen ohne verurteilt zu werden.

Eine Armbanduhr für 125k€ in der Öffentlichkeit (Petrocelli) wie einen Alltagsgegenstand zu tragen ist kein Geprotze? Hallo, sind 125.000,-- € "peanuts"? Und wieso kommt Dir dann ausgerechnet bei dieser Hochzeit die Galle hoch, ist doch "peanuts" für die? Du bist doch nur neidisch auf die clown.gif.24ce2fc5cae922f1fc7853464e30960c.gif

Ich jedenfalls würde eine Uhr für 125.000,-- € nur zu besonderen Anläßen (wozu sicher nicht im Petrocelli abhängen gehört) und nicht wie einen Alltagsgegenstand tragen, wenn ich denn eine hätte. So wie ich es auch mit meinen "Sammleruhren" (über die "Luxury-Dingens" vermutlich nur die Nase rümpft, weil allenfalls vierstellig wert) tue. Aber ich bin ja offensichtlich arm (relativ) und kann das deshalb nicht beurteilen Heiligenschein.gif.bb9556c147999963f6ea1688954cc63a.gif:D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Eure Armut kotzt mich echt an clown.gif.f8c00ddfdf9c5c038380cd337f808032.gif

Bzw. wer sich mit so einem Teil in der Öffentlichkeit präsentiert, will möglicherweise genau dies gegenüber dem Umfeld ausdrücken?

Man kauft eine Uhr, weil sie gefällt.

Natürlich möchte man diese dann auch tragen.

Das Umfeld?

Interessiert mich insofern nicht, als dass ich nichts damit ausdrücken möchte.

Die Uhr trage ich für mich und nicht um zu beeindrucken.

• Gefällt mir 13