Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 Turbo


Kyalami

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dafür gibts zwei Möglichkeiten:

1. Da war jemand zu dumm beim Einstellen des Autos ins Netz die richtigen Häckchen zu setzen. O:-)

oder

2. Es gibt Systeme zum Nachrüsten, die den Schlumpf an den Hinterrädern, vorallendingen bei Nässe, verhindern sollen. Das ist allerdings keine Stabilitätskontrolle. Kann mir aber nicht vorstellen, das dasß in dem Turbo verbaut wurde.

Ich tippe auf ersteres!

Hatte selber einen 3.6er Turbo. Wirklich ein tolles Auto mit einem riesigen Turbo-Bums. Allerdings nicht einfach zu fahren. :D

Ein Auto für den gefestigten Character also. Das er nicht einfach zu fahren ist, hört man immer wieder.

Hatte PCP nicht auch mal einen???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kyalami,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Habe ich und Du? Habe mir dann aber lieber einen 964 RS zugelegt

Ich bin noch nicht damit gefahren, war bisher nicht aktuell. Der RS wäre auch eher mein Fall. Ich fahre als Alltagswagen einen 944 Turbo S, und da macht der Turbolader schon ganz gut Druck. Im Vergleich zum 965 3,6l dürfte das lächerlich sein. Warum der nun langweilig sein soll ist mir immer noch nicht klar :-? .

Ein Bekannter hat einen 965 3,6l in Blau Metallic, ist ein absolut spitzenmäßiges Auto.

Viele Grüße

Jens

Hallo!!

Ich muss ebenfalls sagen das ein 964 3.6 turbo ein super Wagen ist! Fahrleistungen wie ein 993 turbo u. das mit 40Ps weniger Leistung!

Ebenfalls beachtlich sind die Preise der 3.6 turbo! Da gibts fast keinen unter 40teuro, obwohl man für dieses Geld schon fast den wesentlich moderneren 993 turbo bekommt!

Die Preise sind halt einfach Liebhaberpreise u. solche werden halt von wirklichen Fans dieses Fahrzeugs bezahlt!! Liegt auch daran das der 3.6er nur eine geringe Stückzahl hatte!

Der 3.6er Turbo ist eben einfach der Killer!!

Wird nur noch vom 3.6 Turbo S übertroffen der in der Rally Racing im test 7.9s von 80-180 brauchte! Der GT1 war nur 0.4s schneller! Dazu brauch ich wohl nix mehr sagen!! :wink:

@MTT

Kann ich irgendwie nicht verstehn, wenn du sagst der 3.6 turbo is nix für die Rennstrecke! Ob ein M5 da besser ist das waag ich zu bezweifeln!

Gut die ungleichmäßige Beschleunigung des Single turbos ist nicht jedermanns Sache aber, z.B Leute wie Reinhold Schmierler können da auf alle Fälle Abhilfe schaffen! Z.b der in einer Sport Auto getestete Biturbo Porsche 3.6 0-300 25s! Da ist das Turboloch sicher sehr gering O:-)

Du musstest ja auch einiges am m5 machen das er rennstreckentauglich ist!!

Und was so ein Triebwerk auf der Nordschleife anrichtet das zeigt auch der Alzen Porsche! Ist schon heftig wenn man sieht was der schon am Start DTM Autos usw. abnimmt!!

:wink2:

@MTT

Ich sprech ja auch vom orginalen 3.6 turbo u. du meintest er wäre nicht rennstreckentauglich!

Dazu wollte ich halt sagen das man eben deinen M5 totalumbau nicht mit einem org. 3.6 turbo vergleichen kann! Wenn du vergleichst, solltest du das auch gerecht machen! :)

Trotzdem wurde der 3.6 damals von Walter Röhrl in einer Autozeitung auf einer Rennstrecke getestet u. der war voll begeistert von dem Auto!!

==>> Kritik ist erlaubt!!! aber nicht am 3.6 turbo X-)X-)X-)

Das Auto ist u. bleibt der Hammer! :wink2::wink2:

igor: Er vergleicht den ja gar nicht mit seinem M5, betrachte seine gesamten Posts in diesem Thread doch einmal unabhängig von der Tatsache, dass er nen M5 hat.

Vielen Dank :-))!

Er hat recht, ich habe den Turbo nie mit meinem Auto verglichen und außerdem habe ich bis auf FW und Gewicht nichts an meinem Auto geändert :hug:

Der Turbo ist heute einfach kein Überlegenes Auto mehr( rein geradeaus)

von Kurven ganz zu schweigen, dazu das Fahrverhalten der Preis und die Unterhaltskosten.

P.S. Es ging aber darum, daß ich dachte ich würde hier ein ganz besonderes Exemplar sehen, aber es war nur ein stinknormaler 3.6er Turbo. Nettes Auto, aber ist es einen Post wert? Bei einem Entenbürzel RS,

die sehr rar sind hätte ich bestimmt auch gesagt geil geil geil

Bei einem Entenbürzel RS,

die sehr rar sind hätte ich bestimmt auch gesagt geil geil geil

Dann ist der doch was für dich. Ist dir bestimmt schon über den "Weg gelaufen" am Ring, wenn du des öfteren dort bist, wie du sagst.

800_6363613061366364.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...