Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

weihnachtsgeschichte mit einem Nissan 300ZX Twinturbo


Turbotürk

Empfohlene Beiträge

gestern hatte ich ein kurzes aber wunderschöns adventure..

fahr auf der zweispurigen autobahnstrecke von Zürich richtung Uster. gemütlich, stressfreies Tempo zirka 100/110.. kaum verkehr - sogar fast ganz allein auf der strasse. Zeit: 00:45

kurze zeit später ein blick auf den rückspiegel.. sehe weiter hinten 2 kleine scheinwerfer auf mich zukommen.. die immer grösser werden. so nach scheinwerfertyp dachte ich vorerst an einen Fiat Coupé oder so.

überholen wollte er nicht.. blieb an meinem ars** hängen..

unterdessen studierte ich weiterhin was für ein auto es sein könnte. ein Fiat war es bestimmt nicht - ich dachte an einen Mitsubishi 3000GT...

weiter vorne war ein kurzer 80er zwischenstück.. ich ging vom gas.. 95..90..85...

mein unbekannter freund hinter mir natürlich auch.. schloss aber weiterhin sehr na auf. bald kam das ende der 80er strecke.. 85..90..95..er wechselt ohne blinkzeichen auf die überholspur spur.. ich schalte in den 3.gang.. 100..125...145..175..180..

sein überholmanöver klappt nicht.. bleibt aber weiterhin auf der linken spur..

jedoch mein abstand zu ihm wird grösser und grösser ich wechsle auf die linke spur. wow war das ein ding dachte ich. wusste aber immernoch nicht was das für ein auto war. weiter vorne zog ich

ich wieder auf die rechts spur und ging vom gas. und fuhr weiter mit 100/110.. der unbekannte freund überhohlte und siehe da.. er entpuppte sich als ein Nissan 300ZX Twinturbo.

Hätte mehr von diesem Wagen erwartet.

ich hatte natürlich meine helle freude - mein mitfahrer nicht so. vor allem nicht, weil wir (wie es der zufall so will) genau vor ein paar stunden über den 300ZX gesprochen hatten und er ziemlich grosses interesse an diesem wagen hat(te)....... ... .....

wünsch euch allen einen guten start ins neue jahr.

ps: ich liebe mein Emmy..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich gratulation zum gewinn des Iridiumpokals für den vielsagenden Street-fight vom 26.12.2003 mit Dir selbst. :bored:

Ich sag ja schon die ganze Zeit AMG, Porsche, Lambo und das ganze Zeug laufen nicht.

Da gewinne ich auch immer. :D

Ob der Nissan wie du auch im 3. war und überhaupt ein Rennen wollte, und sich nicht nur Dein schönes Auto angeguckt hat, frag ich Dich jetzt lieber nicht. :-))!

-Besser, ob du manchmal an die Rennleitung denkst. :???:

Herzlich gratulation zum gewinn des Iridiumpokals für den vielsagenden Street-fight vom 26.12.2003 mit Dir selbst. :bored:

Ich sag ja schon die ganze Zeit AMG, Porsche, Lambo und das ganze Zeug laufen nicht.

Da gewinne ich auch immer. :D

Ob der Nissan wie du auch im 3. war und überhaupt ein Rennen wollte, und sich nicht nur Dein schönes Auto angeguckt hat, frag ich Dich jetzt lieber nicht. :-))!

-Besser, ob du manchmal an die Rennleitung denkst. :???:

- 2000meter dicht am arsch kleben würde dich wohl auch stressen oder?

ich denke kaum, dass er meinen schönen hintern au näherem sehen wollte.

der Emmy läuft besser. punkt. aus. ;)

Sorry. leider OT, aber Deine, nach eigenem Bekunden, bescheuerte HP funzt nicht X-)

die Tussi-page ist leider zur zeit off... aber im sommer hatten wir es dort öfters einmal sehr lustig :D

übrigens besitzt er den 3.6 liter... ich denke mal der unterschied ist nicht allzu gravierend. viele 300 ZX sind automaten, das könnte eventuell noch ein kleines manko sein aber auch mit einem schalter dürfte ein 300 ZX keinen E34 M5 blass aussehen lassen.

ist schon ein happen unterschied vom 3.6er zum 3.8er..

der 3.8er hat soweit mir bekannt ist 6 gang getriebe. braucht knappe 2 liter mehr als der 3.6er..

und vom durchzug her.. hmm.. müsst mal im e34m5 board nachfragen

@gigusiech

Wenn du einen 300 ZX als abartiges Killergerät betrachtest um damit Lambo u.ä niederzufahren dann bist du aber arm dran.... Warum manche immer so provokativ antworten müssen......gigusiech hättest du das Rennen gewonnen?

@gigusiech

Wenn du einen 300 ZX als abartiges Killergerät betrachtest um damit Lambo u.ä niederzufahren dann bist du aber arm dran.... Warum manche immer so provokativ antworten müssen......gigusiech hättest du das Rennen gewonnen?

Llllogisch gewinne ich.

ICH mach ja auch ein Rennen, ob die ANDEREN das gegen mich tun weiss ich nicht :D

Ich weis gar nicht, was alle Leute vom 300 ZX erwarten?

283 PS sind nicht die Welt. Wenn es eine Automatikversion war, hatte er soagr nur 268 PS. Die "angedichteten" Fahrleistungen werden erst u. a. mit Chiptuning erreicht, was beim TT leicht möglich ist.

Hier die technischen Daten von http://www.300zx.de/

Sechszylinder-V-Motor, zwei oben liegende Nockenwellen pro Zylinderreihe, vier Ventile pro Zylinder, zwei Turbolader mit Ladeluftkühlung, maximaler Ladedruck 0.7bar, (Bohrung x Hub) 87 x 83 mm, Hubraum 2960 cm³, 283 PS (208 KW) bei 6400/min, maximales Drehmoment 375 Nm bei 3600/min, Bei Automatik: 268 PS (197 KW) bei 6400/min, maximales Drehmoment 370 Nm bei 3200/min.

Leergewicht = 1627 kg

Beschleunigung von 0 - 100 km/h 5,9s

Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (elektronisch begrenzt)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...