Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 turbo-der beste Porsche aller Zeiten!


Porsche

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das der 996 turbo das Hammerauto schlechthin is,was meint ihr dazu?Mit dem Gerät versägst du jeden Ferrari und der ist dabei noch alltagstauglich,mit dem Doppelrohroptikauspuff sieht der noch besser aus und dieser Porsche-Sound....ohne Worte!!!!Gruß Porsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

uns hat letzte woche einer auf mallorca überholt!

meines erachtens ist es der beste porsche :grin: der sound das design einfach alles super :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall, der 996 Turbo ist ein richtiges Understatement Auto aber die richtiges Porsche Fan´s würden dem 993 sicherlich den Vorzug geben, wie ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da habt ihr gleich alle Porsche Turbo :-o:-o:-o Ich liebe ja immer noch den 993 Turbo. Der 996 Turbo mag ja wirklich ein super Auto sein aber an diesen Bildern sieht man ganz deutlich das er für einen Turbo viel zu brav aussieht.

historia.jpg

historia2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav finde ich das falsche Wort für den 996. Ich finde ihn eher dezent. Die anderen mit den riesen Theken auf der Motorhaube wären für mich immer ein Grund gewesen, dem normalen 911er den Vorzug zu geben. Der GT2 und erst recht der GT3 sehen doch richtig verhunzt aus. Den 996 Turbo halte ich persönlich für den schönsten, der je gebaut wurde. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir den 996er nicht leisten kann finde ich trotzdem, dass er ein schönes Auto ist. Aber ich finde mit dem 996er hat ein wenig dieses Gefühl (wow da fährt ein porsche) nachgelassen. Irgendwie ist das Ding zuwenig Porsche. Gerade weil die alten solche Zicken waren hat man sie doch geliebt und deswegen ist auch dieser Kult entstanden.

Der 996Turbo sieht schon sehr schön aus, aber ich persönlich finde den 993Turbo besser, weil er eben so aggressiv aussieht, wie das Auto ist. Der 996er gefällt mir als Turbo wenig, dafür aber als GT3 und als GT2 umso mehr, ist halt Geschmackssache. Der 993 Turbo hat aber von allen am meisten Reiz für mich. Sollte ich das Geld haben, würde allerdings wahrscheinlich eher ein 996-Modell vor der Tür stehen, denn der 993 ist eben einfach alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich finde auch das der 996 Turbo ist. Bei diesem Auto passt einfach alles, bis auf die porsche-typische Verarbeitungsqualität.

Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen einem Turbo mal die Sporen gegeben und war hellauf begeistert. Der ältere Herr im Boxster sah danach nurnoch blass aus! 8)

Ein Freund gibt mir ab und zu auch mal die Gelegenheit bei einem 996 Carrera mitzufahren bzw. zu fahren. Der 996 wirkt dagegen richtig "langweilig".

Wenn ich mir mal einen Porsche leisten kann, dann wird es ein 996 Turbo!!!

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 996 Turbo ist einfach nur perfekt, die Meinung hatte ich aber bis jetzt bei allen 911 Turbos, immer das Beste aus deren Zeit finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@master_p

Genau, mir gefällt auch der 993 turbo. Besonder weil ich auch schon mitfahren durfte. Der 996 turbo gefällt mir weniger, dafür der GT3 und der GT2. Aber am liebsten ein Carrera Coupé.Mit wenigen Extras.z.B. Xenon, Leistungsteigerung auf 345 PS, Breitreifen, Sportfahrwerk, die hinteren Sitze raus und eine Spezielle Auspuffanlage. Schon gar kein Allrad.

Den würde ich nur so lange fahren, bis der neue GT3 kommt.

Gruss eggibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...