Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quitschender Fahrersitz X5


Organi

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen guten Rat wie ich beim Sportsitz im X5 bei kalten Aussentemperaturen dieses mühsame quitschende Geräusch bei jeder Bewegung wegbringe? Es kommt nicht vom Leder, vermutlich eher von den Plastikteilen um den Sitz bei der elektr. Sitzverstellung. Bin aber nicht sicher.

Frohe Festtage Euch allen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da würd ich nicht was basteln sondern sofort zum Händler damit. Das ist Garantiearbeit die erledigt werden muss.

In einem X5 hat nichts zu quitschen. Sogar mit dem MINI war ich 3 Mal beim Händler bis auch das kleinste Quitschen weg war. Und es ist bekannt, dass der MINI eine kleine Klapperkiste ist...

nö, beim MINI hatte es mehrere Ursachen:

1. Produktionsfehler in der Mechanik des Heckklappenschlosses

2. Produktionsfehler im Sitzrahmen des Beifahrersitzes

3. schlecht verarbeitete Innenverkleidung der A-Säule auf Beifahrerseite.

nix von wegen Temperatur und Luftfeuchtigkeit...

Diese Punkte wurden jedoch anstandslos behoben. Mir wurde in der Zeit auch grosszügigerweise ein 330Ci, ein Cooper S und ein X5 als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Seither ist alles Tiptop, resp. heute Morgen hab ich ihn verkauft.

:D:D

Brauchte Platz in der Garage für den neuen MINI (siehe Fuhrpark)...

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Bei mir wurde dann zweimal der Sitz ausgebaut und alle beweglichen Teile nachgefettet...

Dann erst merkte ich, dass es nicht der Sitz war, sondern das Gurtschloss... :oops: Mann war mir das peilnlich!

Als das dann getauscht war, hatte ich Ruhe.

Peinlich?

Soll die Werkstatt doch zusehen, dass sie das Quietschen beseitigen.

Bist du der Mechaniker oder was? :wink:

Okay, Du hast recht... Aber wie es beim netten Vorführeffekt nun mal ist, wurde dort nichts festgestellt und die Werkstatt hat nur auf mein Drängen hin den Sitz zweimal auseinandergenommen...

Gruss

Jens :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Organi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...