Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird der Z8 eingestellt?


destruktivus

Empfohlene Beiträge

Danke @destruktivus :hug:

Ich würd den 275 Schlappen meiner Freundin auf dem Beifahrersitz in die Hand drücken und sagen sie sollen es unter sich aus machen wer neben mir hocken darf X-)

Eine Frage noch:

Funktioniert das ganze dann über einen verstärkten Mantel des Reifens oder fährt man praktisch auf der Felge?

mfg Toby

(der schon wieder bei CP ist, anstatt Recht zu lernen)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hauptmerkmal der Runflats die z.B von Good Year als EMT (extended mobility tires) Reifen verkauft werden, sind die deutlich verstärkten Reifenwände. Somit soll bei einem Platten bzw. Platzer möglichst verhindert werden das der Reifen von der Felge springt.

Vorteil ist natürlich das man kein Ersatzrad braucht und man kann noch ca 100 Km mit niedriger Geschwindikeit zur nächsten Werkstatt fahren.

Diese Reifen sind nur zulässig mit einem Reifendrucksystem bzw. Sensoren. Beides ist seit 97 bei der Corvette Serie :-))!

Nachteile gibt es einige:

- Reifen sind extrem Teuer: Ein Satz EMT von GY für die C5 - knapp 2000 Euro

- Montage sehr Schwierig wegen den verstärkten Seitenwänden und ist nur vom qualifizierten Personal durchzuführen

- unqualifiziertes Personal kann Felge und/oder Sensoren durch unsach gemässer Handhabung Beschädigen :puke: . (ein Sensor der C5 = 250 Euro)

- Reifen sind schwerer als vergleichbare herkömliche ( aber ein Satz Magnesiumfelgen gleicht das wieder aus :D )

Andere Hersteller von Reifen und Autos ziehen jetzt auch nach und bieten diese Option verstärkt an.

hmmm, schade. ich dachte, der Z8 bekommt ein facelifting und den V10... das habe ich zumindest mal hier gelesen. dass jetzt das 6er cabrio einen ersatz darstellen soll, ist auch gut vorstellbar...

finde ich schade, weil es sicher noch einige jahre dauert, bis ich mir meinen traum leisten kann O:-)

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass BMW schon so früh die Produktion kappt.Sehr sehr schade.......

Dann werden wohl die jetzigen im wert steigen.Besonders schön finde ich die Kombination schwarz und beiges Leder.Leider ist es kein metallic Lack....kann ich nicht verstehen warum BMW nur schwarz 2 angeboten hat.

Und der Alpina schaut auch genial aus......

:D geschmacksache... hätte ich die wahl zwischen dem SL 55 AMG und einem Z8 in silber oder stahlgrau mit rotem leder, keine sekunde würde ich zögern und den Z8 wählen. für mich ist er der perfekte wagen :-))!
für mich ist er der perfekte wagen :-))!

persönlich mag er wohl perfekt sein. aber sagens wir so: nach objektiven gesichtspunkten gibt es vermutlich keine diskussion, dass der sl ausgeglichener ist und das meiste besser kann. dafür hat der z8 einen charme und eine ausstrahlung die der sl nicht hat.

wenn der kopf entscheidet, der sl. wenn das herz entscheidet, der z8.

Ja das sehe ich genauso!

Übrigens: Der Z8 in stratosgrau ist eine Wucht!

Leider kannte ich die Farbe noch nicht als ich bestellt habe.

Ich glaube mittlerweile bekommt man die sogar wahlweise...

Leider ist es kein metallic Lack....kann ich nicht verstehen warum BMW nur schwarz 2 angeboten hat.

Und der Alpina schaut auch genial aus......

Das Saphirschwarz von BMW wirkt sehr "hart" und kühl. Ich kann mir gut vorstellen, daß das zum Gesamteindruck des rundlichen Z8 nicht ganz paßt. Ein schönes Uni-Schwarz - mit gutem Wachs behandelt - ziehe ich den Metallic-Schwarz-Varianten vor.

In der grausamen Realität sieht aber sowieso jedes Schwarz gleich aus, nämlich dreckig. 8-) Außer natürlich in den ersten 15 Minuten nach der Wäsche...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo destruktivus,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...