Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenwahl 17" 964 RS


rs38

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interessiert, ob und wo man in den Größen

205/50 ZR 17 und 255/40 ZR 17

den Michelin MXX3 oder den PILOT SPORT mit Längsprofil (welche N-Kennung?) bekommt?

Mich interessiert nicht der "normale" Pilot Sport mit V-Profil.

Evtl. könnt Ihr ja auch mal Erfahrungen zum Sportreifen Michelin Cup äußern.

Danke!

Falco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Falco,

soweit ich weiß hat der Pilot Sport N0 das alte Rillenprofil. Ob man den aber noch bekommt ist sehr fraglich.

Geh doch mal in das nächste PZ und schau Dir dort die Reifen der gebrauchten 996 an. Da sieht man meist die verschiedenen Nx Varianten.

Ansonsten kannst Du mal den älteren Bridgestone S02 N3 oder S02A N4 probieren. Da habe ich bisher nur Gutes gehört.

Acky

morgen,

die "michelin pilot sport" gibt es nur mit V rillen.

die mit längsrillen sind die neuen "michelin pilot sport 2".

soweit ich weiss brauchst du bei denen eine N0 (porsche) kennung.

leider habe ich nur 1500km erfahrung mit den sport cup, aber die reifen sind der hammer. durch die härtere karkasse wird das einlenkverhalten total verändert. ist echt klasse.

für den porsche würde ich allerdings eher die pirelli corsa empfehlen, gibt es auch mit N0 / N1 kennung. die wurden speziell für porsche auf dem GT3 entwickelt.

musst aber aufpassen, es gibt den corsa mit schlangenprofil und längsprofil (längs ises).

.

danke für Eure Antworten, aber ich befürchte, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen allen Meinungen.

Pilot Sport hat m.W. mit einem V-Profil angefangen (N0??). Von min. einem in N2 weiß ich inzwischen, daß er Längsprofil hat (17").

Pilot Sport 2 gibt es lt. michelin.de gar nicht (mehr) und auch nicht in meinen Größen...

Da rätselt man, oder?

Hab mich inzwischen ziemlich auf Michelin eingeschossen, daher möchte ich keine Experimente mit Pirelli und Bridgestone, auch wenn ich mal vom Corsa Preise einholen werde. Vor 2 Jahren aber war der schon sehr sehr schwer in meiner 17" Größe zu bekommen.

nee,

glaube, da ist etwas schief.

den michelin "pilot sport" gibt es nur mit querrillen.

die kennung N0 sagt nur, dass dieser reifen ein spezielles auf porsche abgestimmtes gemisch hat. (ähnlich der M kennung bei contisport2)

wenn dir jemand einen pilot sport mit längsrillen verkaufen will ist es wahrscheinlich der mxx3 - achte dann aber auf die DOT.

oder eben der "pilot sport 2".

ich würde nie einen von der technologie her veralteten reifen kaufen wie den mxx.

sehr zu empfehlen ist der pirelli p zero rosso oder conti sport contact2.

wegen der internet seite von michelin oder pirelli....vergiss es ..sind wirklich schei.....!!!!

der pilot sport 2 wurde ja vor nicht einmal einem jahr vorgestellt.

versuch es am besten hier mal

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt-ch/start.html

.

.

ha, ist ja super

ich hatte denselben, also die gleiche farbe, auch carrera 4.

war mein erster porsche und der vierradantrieb ein traum.

damals noch im allgäu, also mit viel schnee unterwegs, kam dir kein jeep oder sonst was hinterher. :wink2:

der wagen war einfach nicht aus der spur zu bringen.

und der sound :-))!:-))! bin manchmal 100km ohne musik gefahren und habs erst hinterher gemerkt, war einfach klasse. :lol:

absolut top.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...