Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rundenzeit NS mit BMW 330Ci


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Ahnung wie schnell oder wie langsam der 330Ci auf der NS ist? Wurde das Fahrzeug mal in der Sport Auto getestet?

Würde mich interessieren wie die Zeit im Vergleich zu ein Golf R32 aussieht....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nochwas gefunden:

BMW 330i

231Ps 300Nm bei 3500U/min

0-100 6,4 s 6,6Kg/Ps

Hockenheim 1.22.5min.

Slalom 18m 59,4Km/h

0-160 16,2s

80-120 4Gang 7,4s

80-120 5Gang 10s

Vmax 247Km/h

100-0 warm 38,6m

0-160-0 20,6s

Durchschnittverbrauch 12,4l

Das ist alles was ich bis jetzt gefunden habe.

:wink2:

also wenn der r32 8.37 fährt, dann erreicht der 330d sicher nicht die 8.38!

1. Woher willst gerade Du das wissen?

2. Warum nicht? Der 3L Diesel hat für die kurzen Zwischensprints sehr viel mehr Drehmoment, als der Golf und wird hier somit schneller.

@master:

ganz einfach, hab mal die technischen daten miteinander verglichen, und errechne daraus, dass zwischen den beiden fahrzeugen mehr als nur 1 sek unterschied sein müsste:

R32/330d

Leergewicht: 1506/1595

Leistungsgewicht: 6,25/8,66

Ps: 241(250)/184

Ich denke dass kann der 330d nicht wegmachen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FoxMulder,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@master:

ganz einfach, hab mal die technischen daten miteinander verglichen, und errechne daraus, dass zwischen den beiden fahrzeugen mehr als nur 1 sek unterschied sein müsste:

R32/330d

Leergewicht: 1506/1595

Leistungsgewicht: 6,25/8,66

Ps: 241(250)/184

Ich denke dass kann der 330d nicht wegmachen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-))!

ähm... der 330d hat mehr als 200PS... 208, wenn mich mein Gedächtnis nicht anlügt...

Ich möcht mich auch hier gar nicht aufs Glatteis rauswagen, aber hört mal damit auf, irgendwelche Autos mit NS-Rundenzeiten zu vergleichen.

Ihr habt keine Ahnung, welche Luft- und Asphalttemperaturen bei den jeweiligen Tests geherrscht haben, Wetter, und vor allem Fahrerkönnen.

es gibt hundert Automobilisten, die in einem Hyundai Pony die schnellere Zeit hinbringen, als meine Mutter im Maserati 3200 GT....

Drehmoment und PS hin oder her...

der neue hat 204....ich war der Meinung dass wir vom alten, sprich von dem mit 184 Ps sprechen....

siehst du, so schnell entstehen Missverständnisse. Es war keine Rede von E36 oder E46...

genau, :D

Was hat das mit e36 bzw. e46 zu tun? Der 330d hat erst seit 2002 204 Ps.

hat überhaupt nichts damit zu tun. wollte schreiben: "Es war AUCH keine Rede von E36 oder E46...."

Hat zwar keinen Einfluss auf die PS-Zahl betreffend 184 oder 204, jedoch auf die Rundenzeit.

Es ist halt ein ganz anderes Auto.

Wenn die Zeit 8:37min für den 330d stimmt bin ich schockiert und frustriert zugleich. SIcher bin ich wesentlich langsamer auf der NS als die Jungs von Sport AUto etc. aber doch nicht so viel (hoffe ich mal) :-?

Woher kommt die Zeit?

Mit meinem 330d (touring, kostet zwar auch was zeit aber soviel nu auch nicht) fahre ich BTG (meine beste RUnde bislang) 9:01 BTG, mit einem 330ciA ist meine beste Zeit bislang 8:50 BTG.

(330d mit Sportpaket und FN Modul, 330ciA ohne Sportpaket, Serie)

Die Automatik nervt mich auf dem Ring enorm, ist jedenfalls ziemlich gewöhnungsbedürftig und nicht mein Ding.

Bedingungen waren in etwa gleich bei den Runden.

MFG

Hami

hat überhaupt nichts damit zu tun. wollte schreiben: "Es war AUCH keine Rede von E36 oder E46...."

Hat zwar keinen Einfluss auf die PS-Zahl betreffend 184 oder 204, jedoch auf die Rundenzeit.

Es ist halt ein ganz anderes Auto.

Aber weder der 3L Benziner noch der 3L Diesel wurde im E36 verbaut, also kann's der doch auf keinen Fall sein. Das weißt Du doch aber auch. Nicht aufgepasst, hä :-?:D

Das mit dem 330d ist kein Witz,die Zeit habe ich direkt von der NS-Page wo diverse Fahrzeuge mit den Zeiten aufgelistet sind.

Gefahren und gemessen von SportAuto.

Schaut selbst auf.

http://www.nurburgring.de/?rubrik=rekorde〈=deu

oder hier bin nicht mehr sicher bei welcher Site.

http://www.bmwdeler.no/nordschleife.html

Der dies nicht glaubt kann selbst auf diesen Seiten suchen.

Die Zeiten sind vorbei wo sich ein Diesel verstecken muss.

:wink2:

Also wenn man sich da mal durch liest durch die Liste, findet man folgende Eintragung:

Willi Schittenhelm (D) BMW 330d

2000-06-22, CHC Rundenrekord 20.832 km 144.778 km/h

8 38 000

Leider kann man da nicht erkennen, um welchen 330d es sich da handelt, sprich, ob 184PS- oder 204PS-Variante!!

Gruß Julian

es gibt sogar einen 330d Renndiesel mit über 400 PS für 70000€,

an dem beißt sich jedes Auto hier im Forum die Zähne aus und sollte hier im Forum jemand ein hammergeiles PS starkes Renngerät haben, das schneller ist, dann verliert er trotzdem, denn der Diesel fährt mit einem Tank die doppelte Strecke

Also wenn man sich da mal durch liest durch die Liste, findet man folgende Eintragung:

Willi Schittenhelm (D) BMW 330d

2000-06-22, CHC Rundenrekord 20.832 km 144.778 km/h

8 38 000

Leider kann man da nicht erkennen, um welchen 330d es sich da handelt, sprich, ob 184PS- oder 204PS-Variante!!

Gruß Julian

Wenn es im Jahr 2000 war, wird es wohl die 184ps-Variante sein....

Ja haste Recht, auf' Datum habe gar nicht geachtet... Kann ja auch sein, dass der z.B einen Chip drin hatte, der eine Leistungssteigerung hervorruft. (Hab ich das nicht schön geschrieben?? :D :D :D )

Bis dann,

Julian

ich würde da eher auf einen getunten 330d tippen. Zudem verwundert nämlich auch die streckenlänge von 20,823km. die sport auto lassen bei ihren messungen die vorbeifahrt an der T13 aus. das macht nochmal etwa 5 sekunden aus. der 330d läge also bei 8:33 - 8:13 BTG und das ist schlicht unmöglich bei 1,6 tonnen und 184PS.

mit dem serien 330d ist eine zeit unter 9 minuten wohl kaum realistisch. das ding wird sicherlich stark modifiziert gewesen sein. Zum Vergleich: ein M3 E30 Rennwagen fährt bei der VLN mit slicks um die 8:30 und hat 200PS. da ist der diesel nicht nur 5 sekunden langsamer... ;)

8:40BTG sind realistisch. Hami addiert dann 10 sekunden zum kombi und nochmal 10 wegen fahrerischem können und steht somit mit seiner 8:55 bis 9min. btg sehr gut da.

so siehddas aus!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...