Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z8 Info, Ausstattung und Preise


Gast fkk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre derzeit einen M3 und möchte mir evtl. einen gebrauchten Z8 kaufen. Leider weiß ich nicht wie dieser serienmäßig ausgestattet war, ab wann dieser und mit welcher Stückzahl er gebaut wurde und wie die Preise waren.

Hat denn jemand von euch noch eine alte Preisliste (Bj. 2000 bis 2002).

Habe derzeit ein Angebot für einen Z8 aus 1er Hand, 51.000 km, Navi Business Xenon, DSC, Klimaautomatik, CD-Wechsler 6-fach, Fensterheber elektrisch, Sitzheizung, Scheinwerfer-Waschanlage, Hardtop, Tempomat, elektr. Sitze und Leder für 83.000,-- Euro.

Wenns auch noch Infos gibt was die Inspektionen kosten und ob was spezielles zu beachten ist wäre ich auch sehr dankbar.

gruß ferdinand

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...ich fahre derzeit einen M3 und möchte mir evtl. einen gebrauchten Z8 kaufen. Leider weiß ich nicht wie dieser serienmäßig ausgestattet war, ab wann dieser und mit welcher Stückzahl er gebaut wurde und wie die Preise waren.

Hat denn jemand von euch noch eine alte Preisliste (Bj. 2000 bis 2002).

Habe derzeit ein Angebot für einen Z8 aus 1er Hand, 51.000 km, Navi Business Xenon, DSC, Klimaautomatik, CD-Wechsler 6-fach, Fensterheber elektrisch, Sitzheizung, Scheinwerfer-Waschanlage, Hardtop, Tempomat, elektr. Sitze und Leder für 83.000,-- Euro.

Den Z8 gab es nur in einer Ausstattung, nämlich Vollausstattung. :D Gekostet hat der Wagen 2000 235.000 DM plus Überführung (incl. MWSt.). Gebaut wurden von 2000 bis 2003 ca. 5.700 Stück.

Der Preis für den Gebrauchten ist okay, wenn er nicht gerade außen silber, innen sportrot und aus dem Sommer 2000 ist.

Vor Kauf unbedingt eine Probefahrt machen, denn trotz des bärigen Motors ist es kein Sportwagen (Leergewicht ca. 1.700kg).

Falls Du einen sportlichen Wagen suchst, greife lieber zum CSL oder zu einem gebrauchten Mroadster. :-))!

P.S. Run-Flat Reifen runterschmeißen und normale Reifen drauf, bewirkt beim Z8 schon einen deutlichen Komfortgewinn bei erhöhtem fahrspaß. :wink:

@kabe

Hallo, leider ist er natürlich "außen silber, innen sportrot und aus dem Sommer 2000". Ich finde das silber nicht so schlecht aber stehe auch nicht so auf rot. Was ist denn das Problem mit der Farbkombination (war das die Vorführausstattung). Muß es mir mal bei Tageslicht ansehen ob ich mit dem "rot" leben kann.

Das mit der Vollausstattung habe ich heute auch schon im Internet raus bekommen. Der Tip mit den Reifen ist gut, aber haben auf den originalen Felgen auch andere Reifen (ohne Run-Flat) eine ABE.

gruß ferdinand

Was ist denn das Problem mit der Farbkombination (war das die Vorführausstattung). Muß es mir mal bei Tageslicht ansehen ob ich mit dem "rot" leben kann.

Das mit der Vollausstattung habe ich heute auch schon im Internet raus bekommen. Der Tip mit den Reifen ist gut, aber haben auf den originalen Felgen auch andere Reifen (ohne Run-Flat) eine ABE.

Die Farbkombi ist Geschmackssache (habe irgendwo noch ein Angebot über gebrauchte schwarze Z8-Sitze). :wink:

Eine Freigabe wird man von einem Reifenhersteller schon bekommen und die Z8-Fahrsicherheitstrainings in Amerika werden nicht nur aus Kostengründen auf Michelinreifen durchgeführt. :wink2:

Ich hab noch nie einen solch hässlichen Z8 erlebt! :puke:

Da sieht man, dass der Vorbesitzer ihn sich nur wegem dem "Status" gekauft hat, geschmacklosere Teppiche kann man wohl kaum wählen, und dann diese Sparco Pedale! :puke:

Zwar Kleinigkeiten, reicht aber aus, um meines Erachtens nach zu einem schlechten Bild zu führen!

@fkk: Nachdem ich deinen Wohnort gelesen hab, hätt ich nen kleinen Tip: Fahr mal nach Fröttmaning raus, ins neue Gebrauchtwagenzentrum. Da ist ja auch ein Neuwagenverkauf dabei. Im Showroom haben sie bis vor zwei Wochen noch nen Z8 gehabt, ich denk dass ist ein Vorführer, bin mir nicht sicher, da ich mich für den Wagen nie sonderlich interessiert hab.

Ich fahr jetzt aber eh raus und werd mal schaun was es mit dem Z8 auf sich hat.

Gruß,

Christoph

@fkk: Nachdem ich deinen Wohnort gelesen hab, hätt ich nen kleinen Tip: Fahr mal nach Fröttmaning raus, ins neue Gebrauchtwagenzentrum. Da ist ja auch ein Neuwagenverkauf dabei. Im Showroom haben sie bis vor zwei Wochen noch nen Z8 gehabt, ich denk dass ist ein Vorführer, bin mir nicht sicher, da ich mich für den Wagen nie sonderlich interessiert hab.

Ich fahr jetzt aber eh raus und werd mal schaun was es mit dem Z8 auf sich hat.

Gruß,

Christoph

ja haben die. und oben noch zwei gebrauchte...

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast fkk,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@fkk

also die preise für Z8 waren bis vor kurzem im freien fall, kann sich jetzt aber ändern wenn die produktion eingestellt ist.

ich denke du kriegst einen mit deutlich weniger als 20"km für unter 75 euros.

gibt momentan nicht so viele käufer dafür, die meisten potentiellen sind auf SL55 ausgeichen.

@kabe

also gerade die run-flat reifen sinds doch. mit der starren karkasse hast du ein viel besseres direkteres einlenkverhalten.

wenn du vorn kleine scheiben drauf machst fährt er sich noch besser.

ich denke du kriegst einen mit deutlich weniger als 20"km für unter 75 euros.

Wo? Bisher sieht man zu dem Preis nur Fahrzeuge mit 80.000 km. :-?

@kabe

wenn du vorn kleine scheiben drauf machst fährt er sich noch besser.

Danke für den Tipp, doch finde ich den Z8 mit den Run-Flat Reifen sehr unausgewogen. Das mit den Scheiben probiere ich nicht, da ich mit Schnitzerfahrwerk und 19"-Rädern unterwegs bin. :D

P.S. Hat der CSL etwa Run-Flat Reifen drauf? :-?

@kabe

der csl hat mit den cup reifen einen ähnlichen aufbau wie die bridgestone re040. ziemlich harte karkasse und deshalb sehr spitzes einlenkverhalten.

aber keine run-flat.

ich hatte damals breyton felgen drauf, die haben eine andere ET, dadurch wurde die spur vorn breiter und das fahrverhalten änderte sich total.

ist wie bei den ferraris und beim SLR, die vordere spur ist deutlich breiter, macht den wagen agiler, fast wie ein go-kart.

wg. preis

das was verlangt wird und das was man am ende zahlt sind zwei paar schuh.

der markt für Z8 ist eigentlich zusammengebrochen seit der SL55 kam. bei uns konntest du neuwagen mit 15% abschlag haben ohne gross zu verhandeln.

und fast jeder grössere händler hatte einen wagen in der ausstellung stehen.

BMW war heilfroh, dass sie damlas den deal mit alpina machen konnten.

einen wagen unter 75" zu bekommen - kein problem denke ich, musst nur ein eigeninserat aufgeben.

welche farbe ist deiner ????

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...