Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 von Digi Tec od. M3 CSL


m3_m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Männer, die Aktion hier erinnert doch zunehmend an "wer hat den Längsten"... Also bitte...

Wenn ich hier als Groupie betitelt werde...

1. unpassend... :bored:

2. wird das seine Gründe haben... :-))!:wink:

Prinzipiell trägt es doch der allgemeinen Erheiterung bei, es wird auch ohne Zweifel spätestens in der nächsten Saison ein paar geben, die auf der Strecke "erleuchtet" werden, aber dennoch... Sollte in jederman(n)s Interesse sein. Speziell einer hat wohl grad heute einen richtig schlechten Tag. Hey, kann mal vorkommen. Ist ja auch kein Thema. Ich sage mir aber immer, daß man daran denken sollte, daß man jedem Menschen im Leben zweimal begegnet. Okay? :hug:

hallo leute

ich weiss nicht ob das thema schon irgendwo diskutiert wurde.......

der csll hat ja bekanntermassen einen lufteinlass in der stosstange der direkt in die carbon box führt.....meine frage wäre ob es denn nicht passieren kann das bei einer regenfahrt ´so viel regen reinströmt das der luftfilter nass wird und wasser in den motor eindringt....habe auch in meinen auto mir eine BMC carbon-airbox besorgt und möchte mir auch einen ähnlichen lufteinlass in die stosstange integrieren habe aber angst vor einem motorschaden durch wasser eindringung......kann da was passieren...oder verdunstet das wasser schon vorher durch die motorhitze..????

hallo leute

ich weiss nicht ob das thema schon irgendwo diskutiert wurde.......

der csll hat ja bekanntermassen einen lufteinlass in der stosstange der direkt in die carbon box führt.....meine frage wäre ob es denn nicht passieren kann das bei einer regenfahrt ´so viel regen reinströmt das der luftfilter nass wird und wasser in den motor eindringt....habe auch in meinen auto mir eine BMC carbon-airbox besorgt und möchte mir auch einen ähnlichen lufteinlass in die stosstange integrieren habe aber angst vor einem motorschaden durch wasser eindringung......kann da was passieren...oder verdunstet das wasser schon vorher durch die motorhitze..????

Beim CSL müsste das Wasser dann ja von der Höhe der Stoßstange bis hinauf zur Airbox fließen und dann noch genügend Druck haben, um durch den Luftfilter gedrückt zu werden. Ich denke nicht, dass das geht.

Der CSL saugt ja nur einen kleinen Teil der Luft über das Loch in der Stoßstange an. (Unterer Drehzahlbereich). Der Durchmesser ist ja auch viel zu klein um einen guten Luftdurchsatz zu erhalten!!! Die restliche Luft wird im Motorraum angesaugt. (Leider ist dort die Luft schon erwärmt) Das Ganze wird mit einer Klappe und einem Stellmotor gesteuert. Sinn und Zweck dieser Aktion ist das Ansauggeräusch zum minimieren. (EU-Zulassung). Die bessere Lösung ist natürlich frische Luft von außen nicht ansaugen sondern mit Druck in die Airbox zu leiten. Die Airbox muss sich richtig "aufblasen" um eine echte Leistungssteigerung zu erzielen. Entsprechende Lösungen werden von div. kleinen Bastlerwerkstätten angeboten. :-o:D:-o:wink2::wink2:

am besten funktioniert die Airbox wenn man in den Motorraum einen offenen Luftfilter vor die Airbox setzt. Der Luftfilter muß aber am besten in einen geschlossenen Kasten gesetzt werden(gibt schon fertige Kästen von K+N), und dann möglichst viel Kaltluft zuführen. Extrem lautes Ansauggeräusch entsteht und wenn Du sonst nichts änderst, dann wird sich an der Leistung nicht viel Tun.

@konst, schick mir doch mal eine PN mit dem Namen von dem User hier, der mal bei mir mitgefahren ist

Hallo Mirko, an dem besagten Tag an der NS sass ich neben Dir :wink2: Du "wolltest" ja Zusatzgewicht auf der Hinterachse, um Dein derzeitiges :-? Problem zu minimieren.

Es gibt ja auch schöne Fotos von uns (eins sehe ich ja).

War wirklich ein beeindruckendes Erlebnis auf dem Beifahrersitz :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Gillchen

Ich werde mir Carbonpaddles montieren :hug:

Uebrigens Gill, ich hab hier immer erwähnt, ich sei mit dem 2.ten Platz zufrieden, ich bezieh mich auf den "M5 und was übrig bleibt", da gibts für Euch nur noch Blech und Leder :D:D:D

Du hast doch oder wirst ja bald auch ein sogenanntes Top Fahrwerk haben :D

Tja, hab das schon gehört, das der Mirko Euch 2 auf der NS 4x gepackt hat und ich hab immer gemeint Ihr seid dort die Götter, ich kann mich leider nicht mehr auf Euch konzentrieren, muss mir den Mirko zurechtlegen - das ist die neue Messlatte Jungs - da müsst Ihr durch und Euch leidergottes beugen :D:D:D:D:D:D

Ja was hoere ich den da ? Das kann doch nicht sein, war ich an den Tagen auch da ?

Grüße Michael

PS. ich muss öfter Zeit haben.

@ominoes

bitte nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen, gab schon genug Probleme :-?

Das ist alles nur Unterhaltung. Spässe müssen sein, obendrein gestalten wir den CPGP so etwas interssanter für Schaulustige O:-)

Nur auf der Rennstrecke ist jeder dein Feind :D

hallo leute

ich weiss nicht ob das thema schon irgendwo diskutiert wurde.......

der csll hat ja bekanntermassen einen lufteinlass in der stosstange der direkt in die carbon box führt.....

Hast du schon einmal in den Motorraum eines CSL gesehen?

Hi jungs,

ich bin ja absolut begeistert von eurem vorhaben und da ich nich weit weg wohne und ein super fan von bmws und besonders dem csl bin werd ich wohl kommen. allerdings hab ich noch ein paar fragen. ich dahcte bisher, dass der csl immer der schnellste serienbmw war, zumidnest überlegen zu einem zwar leistungstärkeren aber schwereren m5. und desweietren kann mir einer genau sagen was das für ein mqp ist und was dieses fahrzeug auszeichnet

gruß eleijah

und desweietren kann mir einer genau sagen was das für ein mqp ist und was dieses fahrzeug auszeichnet

Ganz einfach:

M wie M GmbH

QP wie Coupé

macht M Coupé = Z3 Coupé nur halt in der M Fassung. Man nennt sowas auch Turnschuh O:-) *duck*

Hi,

jetzt weiß ich wenigstens, dass es ein dreier mit ner airbox ist, und man ja dann schon ahnen kann, das der gut geht. ist der denn auch vom gewicht abgespeckt ansonsten müsste er ja noch wesentlich mehr leistung als der csl haben. danke

eleijah

das qp coupe heißt hatte ich fast schon erraten, aber es war für mich etwas unrealistsich, dass der alte z3 den csl angeblich überlegen sein soll, darum dachte ich, dass es ein anderes auto wäre.nochma sorry für meine unkenntnis, vielen dank

Gewichtsreduktion sowie Motor- und Fahrwerkstuning muss ja nicht unbedingt vom Hersteller ausgehen. Du kannst mal davon ausgehen, dass das MQP, von dem hier die Rede ist, nicht ganz der Serienversion entspricht...

Für die Ahnungslosen sagen Bilder meist 1000 Worte :)

CSL_Ansaug.jpg

das mit dem ahnungslosen will ich mal nicht gelesen haben aber die airbox sieht super aus....ich dachte vorher das nur von aussen angesaugt wird was auch wahrscheinlich effektiver wäre bei hohen geschwindigkeiten......ich muss mal gucken wie ich die airbeox bei mir platzieren werde und von wo ich mir kaltluft verschaffe...danke nochmal
@japanpower

also wenn der weiße Wagen auf dem Bild Deiner ist, dann hast Du aber genug Möglichkeiten Kaltluft zuzuführen :wink:

ich denke mal ich werde die nebelscheinwerfer abmontieren und dort kaltluft ansaugen lassen.

p.s. meiner ist das nicht auf dem foto. mein prelude ist rot und ich habe nicht den carbon spoiler ansonsten identisch!!!!

mit work-Rädern... :-o in Deutschland :-o:-o
@ alpinab846

das sind keine work räder sondern Tenzo-R aus USA aber noch nicht eingetragen weil ich die carbonhaube erst vor 2 stunden erhalten habe und alles zusammen eintragen möchte wegen einzelabnahme....ausserdem sind es nur 7*17 und 8,5*17 die bekommt mann einfach einzutragen da die doch recht schmal sind.

das auto auf dem bild gehört einem mitarbeiter von www.importfan.com es hatte mir sehr gefallen und ich versuche mein auto auch so zugestalten. ich finde das auto sehr dezent...........

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...