Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

645 Probefahrt


NetGhost

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Leute,

bin soeben von der Probefahrt im 645 zurückgekehrt und restlos begeistert. Eigentlich wollte ich einen Wagen mit SMG fahren, es gab aber nur Schaltung oder Automatik. Ich habe mich für Schaltung entschieden. Ersteindruck: Sensationell. Auspuff hat genau die richtige Größe, der Kofferraum ist riesig (Die Verkäuferin sagte genau so groß wie beim 7er, was ich aber nicht ganz glauben kann). Hinten kann man mit meiner Größe (1,95) nicht sitzen. Eingestiegen. Wie gewohnt BMW, alles am richtigen Platz, nur Fensterheber in der Fahrertür kann ich generell nicht leiden. Sitze sind sehr bequem, leider hat dieser Wagen keine Sportsitze.

Dann gings raus zu dem Wagen, den ich denn fahren sollte. Die kleine BMW-Verkäuferin nahm neben mir platz, Sitz eingestellt, Motor an, los gehts ab auf die Landstraße. Jetzt fällt mir auf: Der Wagen hat eine Öltemperaturanzeige! 100 Punkte an BMW! Die haben mitgedacht! Also den 6er warm gefahren und ab auf die Autobahn. Ein paar Opels von der Überholspur später habe ich endlich freie Autobahn aber mehr als 210 sind nicht drin. Die Autos haben alle Winterreifen :(. Power hat der Wagen genug. Mühelos sind 5 Gänge ausgedreht und man cruist im 6. komfortabel mit 210 über die Autobahn. Es ist fast ein bisschen ZU still. Weiter gehts über ein paar Dörfer, Soundcheck in einem kurzen Tunnel. Zurück wieder auf die Autobahn, diesmal komplett frei. Wieder von der Ab runter und über Landstraße zurück Richtung BMW-Veranstaltung. Auf der Landstraße verschätze ich mich: 60 sind erlaubt, ich schätze so ca. 70 zu fahren, der Tacho zeigt 110. Man merkt es nicht! Zurück auf dem Gelände. Im Stand spiele ich noch ein bisschen am Gas und WHOA!!!! Der SOUND!!!! Wahnsinn! Super V8-Brabbeln. Leider hört man im Innenraum fast nichts davon.

Sensationelles Auto! Ich ringe mit mir.... Porsche ist plötzlich nicht mehr so toll... Ein 6er mit SMG und Fahrdynamikpaket... das wärs.

PS: Die Verkäuferin erzählte mir übrigens, der neue M5 würde 600PS bekommen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NetGhost,

 

kennst du schon 645 Probefahrt (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Guten Abend.

Was ich bisweilen gehört habe ist von SMG nur abzuraten! BMW SMG soll richtig schlecht sein, die Hintergründe weiß ich leider nicht. M SMG hingegen soll revolutionär sein.

Allgemeine Frage: Ist Der/Die VerkäuferIn bei so einer Probefahrt immer anwesend?

Merci

Netter Bericht!

Du hast uns den 6er ja richig schmackhaft gemacht! Ich habe bis jetzt leider noch keinen 6er live gesehen geschweige denn gefahren.

Ich kann mir aber sehr gu vorstellen, dass der Wagen gut abgeht und sich einfach traumhaft fährt.

Ich denke mal, dass wenn man den Wagen nach seinen Wünschen bestellt, es im Moment eines der besten Coupés auf dem Markt ist.

Es klingt so als ob Du ziemlich viel Spaß bei der Probefahrt hattest! Kann ich mir gut vorstellen O:-) !

...Die Verkäuferin erzählte mir übrigens, der neue M5 würde 600PS bekommen!...

Das wäre ja was ganz neues! Ich habe bis jetzt immer nur gehört/gelesen, dass ein V10 mit ca. 500 PS im M5 kommen wird. Und es irgendwann mal eine M5 CSL Version mit 550 PS geben soll.

Was ich bisweilen gehört habe ist von SMG nur abzuraten! BMW SMG soll richtig schlecht sein, die Hintergründe weiß ich leider nicht. M SMG hingegen soll revolutionär sein.

Oh... ich habe mich noch nicht so direkt damit auseinandergesetzt. Als ich den Maserati 4200GT gefahren habe war ich allerdings vom sequentiellen Getriebe begeistert! Bei den ersten SMG (im E36 schon?) habe ich gehört dass die nicht so toll sein sollten (Softwreprobleme), aber ich dachte BMW hätte das inzwischen im Griff.

Allgemeine Frage: Ist Der/Die VerkäuferIn bei so einer Probefahrt immer anwesend?

Nein, ich ware aber allein da und hatte keine Lust allein zu fahren. Da mir die kleine Verkäuferin sympathisch war, hab ich sie mitgenommen.

Es klingt so als ob Du ziemlich viel Spaß bei der Probefahrt hattest! Kann ich mir gut vorstellen!

Allerdings. Bin jetzt noch ganz hibbelich und unkonzentriert...

Das wäre ja was ganz neues! Ich habe bis jetzt immer nur gehört/gelesen, dass ein V10 mit ca. 500 PS im M5 kommen wird. Und es irgendwann mal eine M5 CSL Version mit 550 PS geben soll.

Naja, 600 PS erscheinen mir auch etwas sehr viel. 500PS waren mir bekannt, aber 600??? Wo soll das hin führen? Sind wir dann in 5 Jahren beim 800PS-M5? Naja, in Anbetracht der Tatsache dass wir uns auf der Probefahrt total verfahren haben (SIE hatte das Roadbook) nimmt sie es vieleicht mit nachen Dingen nicht so genau (genau wie sie sagte, der Kofferraum des 6ers sei genu so groß wie der des 7ers, was mir komisch erschien, weil ich erst gestern einen 7er angeschaut hatte).

Wo hast du denn jetzt schon eine Probefahrt machen können :-? Bzw. welche Niederlassung hat schon 6er, wo doch erst am Anfang Dezember die Händlerpräsentation ist :???:

Von den 600 PS hab ich ebenso noch nichts gehört :(

Dachte eigentlich einigermaßen gut informiert zu sein, aber nun?

Also auf der HP meines BMW Händlers steht:

10. Januar 2004 - Vorstellung des neuen BMW X3 und BMW 6er Coupé

Da würde mich auch interessieren wie die da ran gekommen sind .....

Muß ich mal mit meinem Kumpel reden, die sind langjährige Kunden des Autohauses, da wird schon mal eine Probefahrt rausspringen ........

Gruß

Thomas

Also hier bei einem Händler in der Nähe wird der 6er am 6.12 vorgestellt :???:

Bei den mir bekannten großen Händlern in NRW ist das auch der Fall, denke eigentlich, daß der 6.12. ein bundesweites Datum sein sollte.

Bei BMW Berlin auch am 6. 12.

Ich hatte aber letztens ein Gespräch mit unserem Stammverkäufer über den 6er und er meinte, dass Kunden, die schon bestellt haben bzw. wo starkes Kaufinteresse besteht, schon seit kurzem die Möglichkeit haben, den 6er vorab zu fahren.

Stefan_Schnuse, Jan SMG und meine Wenigkeit haben schon Mitte Oktober einen 645Ci an der Wartburg in Eisenach stehen sehen.

Stefan hat auch Fotos gemacht. Vielleicht stellt er sie auch mal online.

Guten Abend.

Ich habe den 6er auch schon live gesehn(gehört leider noch nicht). In der aktuellen(glaube ich jedenfalls) Ausstellung des BMW Pavillons "Die großen BMW Coupes" in München. Von 1938 bis heute stehen da eben die "Großen". Die Austellung ist zwar relativ klein aber sehr empfehlenswert.

Jedenfalls probegesessen bin ich auch schon, vorne ist die Sitzposition sehr gut und komfortabel. Hinten passe ich selbst mit meiner durchschnittlichen Größe von 1.80 sehr knapp rein. Notsitze eben. Was den Kofferraum angeht kann ich die Größe nur bestätigen - fast zu groß für solch ein Auto.

So far..

Ausgewählte Kunden durften den 6er bereits fahren. Die Präsentation war dann im Festzelt mit Häppchen, Champagner, etc..

Die Großkonzerne müssen sich marketingtechnisch etwas einfallen lassen, um zahlungskräftige Leute an sich binden zu können. Daher laufen solche Präsentationen mehr oder weniger unbemerkt von der Öffentlichkeit schon im Vorfeld der offiziellen Präsentation. Funktioniert dann nur mit direkter Einladung.

Dann ist es nun amtlich, was ich immer schon befürchtet habe:

Ich bin unterprivilegiert :-(((° Aber! Das Blatt wird sich wenden O:-)

Das liegt an Deiner Auspuffanlage! Wenn Du damit zu so einer Präsentation vorfährst, gerät der Herzschrittmacher der anwesenden Personen aus dem Takt. O:-)

Dann ist es nun amtlich, was ich immer schon befürchtet habe:

Ich bin unterprivilegiert :-(((° Aber! Das Blatt wird sich wenden O:-)

yeah! ich bin privilegiert!!!

bin auch schon damit gefahren... aber bei mir ist das ja etwas anderes... :D:D

das mit dem Vorurteil von wegen "Frauen verstehen nichts von Autos" scheint wieder mal ein bisschen zu zutreffen...

600PS sind Utopie und der Kofferraum ist nicht so gross wie der 7ner...

Ich selber hab mit dem 5er weniger Volumen als im 7ner, und der 6er-Kofferraum ist kleiner als meiner... (so vom Schiff aus...) nebeneinander hab ich die Deckel noch nicht offen gehabt...

Das liegt an Deiner Auspuffanlage! Wenn Du damit zu so einer Präsentation vorfährst, gerät der Herzschrittmacher der anwesenden Personen aus dem Takt. O:-)

Warum werde ich von Gott und aller Welt nur immer auf meine Auspuffanlage reduziert :???: Ich empfinde das in höchstem Maße als diskriminierend und werde bei der UN den Status einer ethnischen Minderheit beantragen :DO:-) Wer weiß was bei Erfolg dabei rumkommen kann, gibt ja genug Beispiele, die es geschafft haben, aber das ist wieder ein anderes Thema O:-)

BTT: Nicht das der 6er ein Thema für mich wäre, sehr schönes Auto zwar, aber irgendwie auch wieder nicht mein Ding. Mein Vater hat allerdings reges Interesse signalisiert, allerdings am M6, den er persönlich als legitimen Nachfolger seines 850 CSI akzeptiert. Gleiches sprach er dem Z8 übrigens ab :-?

Wobei ich momentan nicht abgeneigt wäre, ihn in einer "Selbstgeißelungsaktion" in Bezug auf den Z8 vom Gegenteil zu überzeugen... :???:

Ich selber hab mit dem 5er weniger Volumen als im 7ner, und der 6er-Kofferraum ist kleiner als meiner... (so vom Schiff aus...) nebeneinander hab ich die Deckel noch nicht offen gehabt...

Der 5er hat doch 520 Liter Volumen und der 7er "nur" 500, oder irre ich mich. Der 6er hat übrigens 450 Liter.

Wieso sollte der 6er für die ältere Genneration sein,wenn dann auch nur wegen des Preises.

Die Leistung sollte doch auch die jüngere Generation glücklich machen können.Vorallem wenn der M6 kommt könnte ich mich gut vorstellen als Besitzer :D .

Wenn da nur dieser Preis nicht wäre. :-(((°

Naja kommt Zeit kommt Rat. :wink:

:wink2:

"Mein Vater hat allerdings reges Interesse signalisiert, allerdings für den M6, den er persönlich als legitimen Nachfolger seines 850 CSI akzeptiert."

vielleicht kann er mir auch einen mitbestellen :lol:X-)

:hug:

der preis des m6 soll bei ca. 100 000 - 110 000 euro liegen

:wink2:

Leider ist reges Interesse und eine definitive Kaufabsicht bei ihm nicht gleichzusetzen :( Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß er sich noch mal ein neues Auto holen wird, würde mich in diesem Fall antürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Anyway, eine Probefahrt werden wir mit dem 645er auf jeden Fall machen, sobald diese, auch für die Unterpriveligierten, möglich ist, und wer weiß, was dieses für Emotionen weckt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...