Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MG XPOWER SV - Rennwagen für die Straße

m3_m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab gerade etwas im Netz gesucht und bin dabei auf den MG XPower gestossen. Hat jemand vielleicht Daten oder was der Gleichen ?

Soll ja ein richtiges Geschoss sein ?

Gruss m3

PS Falls es das Thema schon geben sollte, bitte löschen, danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ab Werk soll er 320Ps haben und in 5,4Sekunden auf 100Spurten.

Man kann aber wenn gewünscht Ihn bis 1000Ps haben diese Daten sind natürlich inviduell je nach Ps Wunsch.

Hab ich heute auch im Netz gefunden.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

werde ich Blind oder hab ich wirklich 1000 PS gelesen? :???: Ich kann mir nicht vorstellen das MG genug Erfahrung hat um so ein Fahrzeug auf die Beine zu stellen (für die Strasse).

Aber sieht recht gut aus. Danke für die Bilder :hug:

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

Hm,

Die Bilder sind wirklich nicht schlecht, auch haben muss :D

gruss m3 :wink2:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe in der letzten Auto_Bild Test und Tuning einen Artikel über den X-Power gelesen.

Also auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Ich finde das Auto wirklich hässlich wie die Nacht - Geschmackssache.

Das einzige was recht gelungen ist, ist das Heck - der Rest sieht aus wie ein getunter Mustang SVT Cobra

Der Preis ist ja wohl völlig überzogen (136.000 Euro) und die Fahrleistungen sind unter aller Sau.

Der X-Power liegt in Oschersleben knapp hinter dem Lancer Evo VII und muss sich vor der Lotus Elise in acht nehmen.

von 0-200 braucht die Kiste 24,2 Sekunden - ok die ganzen Daten beziehen sich auf die 385 PS Version - bei Auto Bild schreiben die, das wäre die schärfste Version.

Das einzige, was dieses Auto kann, ist innen laut sein... :???:

Die Frage, warum das Auto keine Airbags besitzt, beantworten die Entwickler wie folgt:

"Erstens kann das Gewicht des Airbags das Gefühl für die Lenkung beeinträchtigen. (!) ->Das sollten die unbedingt mal Porsche erzählen :D

"Zweitens denken wir an einen multiplen Aufprall: Einmal ausgelöst, kann der Airbag beim zweiten Aufprall nicht mehr schützen."(!)

Ja stimmt, da es möglich ist , dass man sich trotz Airbag bei einem Unfall verletzen kann, lassen wir ihn lieber mal ganz weg...

Ich bin auch nicht der Meinung, dass in jeden Extremsportwagen ein Airbag muss - wenn es aus Gewichtsgründen wirklich in Relation steht.

(X-Power 1580 KG)

Aber am Lenkrad Gewicht einsparen zu wollen, um das Lenkgefühl zu verbessern, grenzt wirklich an Schwachsinn.

Zumal gerade die um die Mittellage schwammige Lenkung von den Testern bemängelt wurde.

Fazit:

Man hätte am besten gleich den Motor weggelassen um die Umwelt zu schützen :)

Welchen Anreiz bietet denn dieses Auto schlussendlich ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Kiste ist doch wohl die größte Lachnummer aller Zeiten. Kein Wunder das MG insolvent ist.

Lest mal in der aktuellen Sport Auto den VT gegen die Corvette C6. Da sieht er in keiner Disziplin auch nur im entferntesten Land. Der Motor sei sehr ruppig und druchzugsschwach - wirke eher wie gute 300PS, aber niemals 385. Zudem das Fahrwerk absolut sportfahreruntauglich, gepaart mit einem unschaltbaren schlecht abgestuften Ford Getriebe. 0-100 waren 6,4 und die Runde in HH bei 1:18,4 - da ist der Renault Megane mit 224PS ja kaum langsamer!!!

Wer dafür 136.000€ bezahlt hat von Autos nun wirklich NULL Schimmer.

Geschrieben

Sollte der nicht ein NOS-System als Sonderausstattung haben ?

Ich fand das Auto von den Versprechungen her (bis 1000PS und NOS)

schon eine Lachnummer. Ist echt kein Wunder MG pleite geht.

Geschrieben

Der MG X-Power ist ohne Zweifel eine bittere Vorstellung.

Find's schade, offensichtlich hat man versucht mit kleinem Budget einen ordentlichen Sportler aufzustellen.

Der vom alten Ford Mustang abstammende Alu V8 ist bekannt dafür, daß er seine Leistung nicht bringt. Der Tuner Hyland war offensichtlich auch mit dem Umbau überfordert. Das ist alles noch sehr urwüchsiger Maschinenbau mit Schmiedekolben, ohne Nockenwellenverstellung und variablem Ansaugrohr etc. Vermutlich braucht der Motor eine sehr lange Einfahrzeit aber auch dann wird er seine Leistung nicht haben.

Die Fahrleistungen sind heutzutage gänzlich indiskutabel für einen Sportwagen dieser Klasse.

Das Chassis ist eine enorm aufwendige Konstruktion die zum Teil in Modena vorgefertigt und dann in England komplettiert wird. Das Differential des Wagens stammt aus Australien. Das ist alles sehr kostspielig und mit ein Hauptgrund für den hohen Preis.

Das Fahrwerk ist vielleicht gar nicht so schlecht kann aber sein Potential einfach nicht ausspielen. Unverständlich dem Ding immer noch die alten Michelin Pilot Sport draufzuschrauben.

Das einzige was für den Wagen spricht ist die sehr hohe Exklusivität. Auch die wird nicht verhindern können, daß die Preise für die wenigen Exemplare fallen wie eine Stein und kein Sportfahrer sich ernsthaft für den Wagen interessiert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Keiner der noch alle Bits im Speicher hat wird das Ding kaufen.

(Wer ein Auto nur kauft, weil es exklusiv ist, der ist in meinen Augen etwas komisch.)

Für das Geld kauft man sich lieber gleich einen GT3 oder einen Turbo.

Und wenns unbedingt ein exklusiver Brite sein muss einen V8 Vantage oder einen DB9.

Der Sport Auto-Test sagt ja schon alles.

Das Auto scheint für Leute zu sein, die nicht wirklich sportlich fahren.

(AB ist nicht sportlich.)

Und weil MG Rover pleite ist, könnte es auch Probleme mit Reparaturen und Ersatzteilen geben.

Geschrieben
Keiner der noch alle Bits im Speicher hat wird das Ding kaufen.

Geiler Spruch...Muss ich mir merken :-))!:D

Geschrieben

Hier in Hamburg gibts anscheinend Leute mit Speicherschäden. Hab so ein 'Ding' auf der Strasse gesehen. Abgesehen davon, dass mir das Auto vom Visuellen nur von den vorderen 50% Zusagt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis ja wohl unter aller Sau. Wie kann man sich sowas nur zulegen. Und der Fatzke hatte auch noch nen schön anständigen Kleidungsstil, der eigentlich auf Geschmack schliessen liess.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...