Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Möchte mir "älteren" Jaguar XJ kaufen...

Simon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir als 2. Auto einen etwa 10 Jahre alten Jaguar XJ mit 6 oder 12 Zylindern zu kaufen. Die Preise liegen da bei etwa 5000 EUR und die Wagen haben ca. 120.000 km und mehr auf dem Tacho.

Leider haben ja engl. Autos generell einen schlechten Ruf was Zuverlässigkeit, etc. angeht. Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen mit XJs gemacht? Auf was sollte ich achten? Oder habt Ihr einen Tip für ein anderes "Luxusauto" (bitte kein Mercedes oder BMW) mit Power und Flair in dieser Preisklasse. Ich möchte den Wagen fahren und ihn nicht ständig in der Werkstatt stehen haben :wink:

Grüsse,

Simon

PS: Wie sieht´s eigentlich mit nem Chrysler Cherokee aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

Habe 10 Jahre einen XJS V 12 gefahren. Vom Fahrgefühl einzigartig.

Dagegen kommt man sich im Merc. eher wie im öffentlichen Nahverkehr vor.

Hat mich dank guter Wartung auch nie so richtig im Stich gelassen :)

Diese Erfahrung möchte ich nicht missen.

Die Kosten sind allerdings recht erheblich. Das fängt mit dem Verbrauch an und setzt sich in der oft intensiven Wartung fort.Wenn Du selbst nichts dran machen kannst, bist Du der Werkstatt eben ausgeliefert.

Beispiel:

Klimakompressor seinerzeit ca. DM 3000,- Originalteil :-o . Da ich mich mit Pumpen auskenne, hab ich ihn selbst abgedichtet.

Kosten :Dichtungssatz für DM 75,-, Prüfen und Füllen beim Kälteservice weitere DM 250,- :D

Ist eben eine Klasse für sich in jeglicher Hinsicht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...