Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rote Kennzeichen ?

Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte einen Satz "rote Nummern" beantragen!

Weiß jemand, welche Versicherungen diese Kennzeichen versichern? Gibt es da unterschiede? Preisstaffelungen?

Bedanke mich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

IMHO sind rote Nummern nur noch für Unternehmen.

Für Privatpersonen gelten in Deutschland die Kennzeichen mit "Verfallsdatum". Die kosten dafür sind von Bundesland zu Bundesland verschieden und andere Versicherungen gibt's da IMHO auch nicht.

Geschrieben

Ja ich gründe eine GMBH dafür. Ist doch kein Aufwand! Kostet 250 Euro und einen Kontoauszug über 26.000 Euro guthaben. Gewerbeanmeldung für 25 Euro und fertig ist Deine KFZ Firma. :-)

Grüße

Geschrieben

Eine Firma, möglichst Fahrzeughandel solltest Du schon haben.

Ansonsten gibt es nur die rote 07 er Nummer für Oldtimer die Du zwischen den "Oldtimern"wechseln kannst.

Die Versicherung übernimmt jede Versicherung, aber es ist mittlerweile extrem schwierig eine Rote 06 zu bekommen, da so viel unfug damit getrieben wurde. Du brauchst auch ein polizeiliches Führungszeugnis dafür.

Trotzdem viel Glück bei Beantragen

Geschrieben

Ja, alles vorhanden. Die Firmenadresse im Gewerbegebiet habe ich auch passend zur GMBH.

Weiß jemand, was mich so eine Nummer kostet? Wie rechnen die Versicherungen ab ? Pro Tag oder monatlich oder nach Fahrzeugpreisen?

Danke Dir

Geschrieben

Sorry falsche Taste.

Versicherung Händler 2500 Euro pro Jahr.

Frank

Geschrieben

Mensch, das lohnt sich ja richtig !

Sind dann alle Wagen VK oder nur Haftpflicht versichert?

Hier:

Rote Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung

Erforderliche Unterlagen:

gültiger Personalausweis oder Reisepass

Versicherungsdoppelkarte für rote Kennzeichen

Führungszeugnis

KBA-Auskunft (über Landratsamt drei bis vier Wochen vorher beantragen)

Kopie der Gewerbeanmeldung

Nachweis des Bedarfes (formlos), z.B. Kaufverträge der letzten Monate

bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister

Gebühr: 168,20 €

Geschrieben

2500 Euro weil schon seit 12 Jahren (von Anfang an) o´hne jeglichen Zwischenfall.

Fahrtenbuch mit jeder einzelnen Fahrt ist obligatorisch. Nur Test oder Überführungsfahrten. Rotes Büchlein immer mitführen und auch akkurat ausfüllen. Bei Zuwiderhandlungen wird das Kennzeichen sofort eingezogen und Du kriegst nie mehr eins. Wenn Du eins hast, nie verleihen und keinen Blödsinn damit machen. Das ist das wichtigste.

Geschrieben

Ja, das mit dem Büchlein ist mir bekannt. Werde erstmal KBA benantragen, das dauert eh.

Laut Gesetz darf man doch nur Überführungsfahrten machen?

Grüße

Geschrieben
Laut Gesetz darf man doch nur Überführungsfahrten machen?

Du kannst auch Testfahrten (Werkstatt) oder Probefahrten (Kunden) machen. Und naja ... Probefahrten können vieles sein O:-) Wenn das Auto im Heftchen eingetragen ist, kannst du damit zum Mond fliegen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo

Und dran denken,Probefahrten sind nicht auf Rennstrecken zu machen :D . Das Problem hatte ich schon mal :wink2: . Ansonsten wurde hier das wichtigste schon gesagt. Habe selber auch welche. Kleiner Tip,falls du auch mal LKW oder Mopeds damit fahren willst,gleich so beantragen. Ist nicht teurer,von daher habe ich damals gleich alles gemacht.

Mfg.Cosi

Geschrieben

Danke Dir, für den kleinen Tip dazu. LKWs wäre vielleicht interessant.

Muss ich jede Fahrt vor Antritt "normal" in das Büchlein eintragen?

Oder habe ich sonst keinen Versicherungsschutz?

Bei einer Polizeikontrolle muss das Buch doch vorhanden sein.

Danke Euch

Geschrieben

Hallo

Also,jedes Fahrzeug das du fahren willst muss mindestens einmal im roten Buch aufgeführt sein. Wenn du also z.b. 2 Wochen später wieder einen fahren willst der schonmal drin steht,musst du ihn nicht mehr ins "rote Heftchen" eintragen,sondern immer nur jede Fahrt ins Fahrtenbuch. Beim "roten Heftchen" geht es ja auch nur um die technischen Daten des zu führenden Fahrzeugs und sagt nichts über die Fahrtstrecke und Dauer aus. Du wirst sie erst mal 6 Monate auf Probe bekommen,also sorgfältig das Fartenbuch führen. Es wird konntroliert. Danach wird es auf 3 Jahre verlängert.

P.S. Noch ein Tip:Bei uns muss man im Jahr min. 20 versch. Fahrzeuge im Heftchen stehen haben,ansonsten ist die Notwendigkeit nicht da für ein rotes Kennzeichen und kann aberkannt werden. Sagt einem vorher meist keiner. Bei mir gab es in der Hinsicht noch keine Probleme,habe aber auch einen guten Draht zur Zulassungstelle.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

sorry das ich diesen alten tread nochmal ausgrabe. habe ab morgen 12.30 einen x5 bis einschließlich montag morgen. habe ich gewissen fahrtzeiten an die ich mich halten muss oder gibt es sonst noch sachen die ich wissen sollte? habe mal gehört das ne bekannte von mir wegen einer nachtfahrt 3 punkte und 50 EUR bekommen hat.

Geschrieben

Also, du willst eine "feste 06" Nummer dein Eigen nennen.

Dafür brauchst du:

a. keine GmbH

b. Polizeiliches Führungszeugniss

c. Auszug aus deinem Punkteguthaben in Flensburg

d. einen Gewerbeanmeldung (Kfz) Branche

e. Einen Firmensitz und das heisst keine Privatadresse sondern du musst schon einen Platz, Halle, Werkstatt nachweisen können.

Ich glaub, neuerdings auch ca 20 Kaufverträge, die Nachweisen, dass bei dir Bedarf besteht.

Dann werden dir die "Roten Nummer" erstmal auf 6 Monate Probe erteilt.

Übrigens erlaubt sind neben Prüfungsfahrten und Überführungen auch

Zitat: " Fahrten zur Anregung des Kaufintersses" (geil gell :-))! )

Kosten hierfür:

Steuer 185 .- Teuronen

Haftpflicht z.B Iduna : 1200.-

Teilkasko: 2400

Vollkasko: 3200.- bis zu einer Fuhrparksumme von 140 000 .- Euro (intressant nur bei der Teilaksko wegen Hagel)

Vollkasko 6100.- bis zu einer Dekungssumme von 1 Million und dann so weiter.

Wir haben z.B eine Flottenversicherung, daher 4 Rote Nummer, bei ca 70 Fahrzeugen, kosten hierfür gesammt: 12000.- Euro /jährlich

Nug

Geschrieben
sorry das ich diesen alten tread nochmal ausgrabe. habe ab morgen 12.30 einen x5 bis einschließlich montag morgen. habe ich gewissen fahrtzeiten an die ich mich halten muss oder gibt es sonst noch sachen die ich wissen sollte? habe mal gehört das ne bekannte von mir wegen einer nachtfahrt 3 punkte und 50 EUR bekommen hat.

ich verstehe das mal so, dass du den BMW X5 mit roten Nummern Deines Händlers fährst. Es gibt eigentlich keine Limitierung, da alle Fahrten als Probefahrten deklariert werden könnten. (dazu gehört auch die Nachtfahrt)

Du solltest nur peinlichst darauf achten, Dich an die Gesetze zu halten. Das gilt auch für das Parken.

Geschrieben

Wieso muss man sich jetzt bei Roten Nummern mehr an die Gesetze halten als bei schwarzen? :(

Nug

Geschrieben

naja weil man die 06er sonst verliert - und das währe schade!

Will auch ne 06er :-(

Geschrieben
naja weil man die 06er sonst verliert - und das währe schade!

Will auch ne 06er :-(

Aja, gut dann werd ich in Zukunft immer mitfahren müssen, wenn jemand unsere Roten Nummern fährt O:-)

Nene, sofern die Fahrt seine ordnungsmässigkeit besitzt iss der Fahrer schon selbst verantwortlich.

Nug

Geschrieben

ja - schon klar - aber man muss wohl ein wenig doller aufpassen, was man selber damit treibt!

Geschrieben

versteht sich von selbst das ich den 4,6er anständig behandle. hatte nur was gehört das nachtfahrten oder sonstiges nicht erlaubt wären. das heißt ich kann also auch zu dritt nachts unterwegs sein ohne das es nicht erlaubt wäre?

Geschrieben
versteht sich von selbst das ich den 4,6er anständig behandle. hatte nur was gehört das nachtfahrten oder sonstiges nicht erlaubt wären. das heißt ich kann also auch zu dritt nachts unterwegs sein ohne das es nicht erlaubt wäre?

du kannst beruhigt drei oder vier Bunnys die ganze Nacht mit deinem Schlitten spazieren fahren......8)

Es wird dir nix passieren ........O:-)

Nug

Geschrieben

Danke für die Info. Also wenn die Polizei fragt mach ich einfach nur ne Probefahrt!

P.S.: In einen X5 gehen ja wohl mehr Bunnys als 3 oder 4! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...