Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel AUTOWÄSCHE verträgt ein Fahrzeug?

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anlaß für diese Umfrage ist die Stern-Reportage von gestern, wo sie Waschanlagen als Thema hatten.

Da gabs einen Geschäftsmann der sich selbst als "Modelkönig" von Hamburg bezeichnet (hat wahrscheinlich ein Puff X-) ), und der mit seinem

Mercedes SL 500 und seinem Ferrari 355 Spider jeden Tag in die Waschanlage fährt - Komplettprogramm außen + Innenreinigung - Kosten 70,- Euro! Täglich! :-o Rührt natürlich selbst keinen Finger, läßt alles machen.

In einem Jahr ist wahrscheinlich der Lack runter ...

Wie oft fährt ihr so zum Autowaschen - nur wenns dreckig ist oder zum Jux?

Und was gebt ihr im Monat so aus dafür?

Waschanlage oder Dampfstrahler?

Selbermachen oder machen lassen?

So, sind ja einstweilen genug Fragen.

Auf gehts!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht zu vergessen der Typ mit seinem Bentley den er jeden Tag für 200 € waschen lässt! Und das nur, wegen dem Hund....der wird extra mit dem Bentley rumgefahren X-)

Geschrieben

Ich fahre ca. alle 2 Wochen durch die Waschstraße (nur wenn er dreckig ist)

Zuvor jedoch reinige ich die Felgen mit einem Dampfstrahler.

Gebe für einmal waschen ca. 10€ aus.

Danach sieht der Wagen aber wieder wie geleckt aus :wink:

Putze ihn im Sommer aber auch mal selber.Aber das eher selten.Nur wenn ich Böcke habe.

Aber jeden Tag durch die Waschstraße zu fahren finde ich persönlich ein bisschen bescheuert :???:

Besonders bei einem so empfindlichem Auto wie dem 355er.Und dann auch noch mit dem Stoffverdeck........ :-(((°

:wink2:

Geschrieben

Die Reportage hab ich auch gesehen. War mir irgendwie ein bisschen unsympathisch, so protzig. Aber jeden Tag waschen, ich weiss ja nicht. Wenn das Auto schmutzig ist und im Winter könnt ich mir das ja grad noch so eingehen lassen. Aber im Sommer? hm

Vor allem die Autos gingen glitzernd in die Waschstraße und kamen glitzernd raus.

Was für ein SL war das? Der hat gesagt es ist ein V12 und der von AMG ist doch nur ein V8! War das ein original Mercedes?

Geschrieben

@Daniel J.

Ja, der Bentley als Viehtransporter X-) . Der Hund fühlt sich nur wohl, wenn das Auto sauber ist ... (plemplem X-) )

@Split2001

Dachte er sagte SL500. War nicht so genau zu erkennen, war aber glaube ich kein AMG.

Am schärfsten war die Tussi im Pelzmantel und ihrem alten SL 500.

Die faselte davon, daß es schade ist, daß er bei 250 abgeriegelt ist und er sonst ca. 320 gehen würde ... aber leider würde sie da ein anderes Fahrwerk benötigen ... X-)

Außerdem kann sie ja nicht in die Waschanlage fahren, da sie 18-Zoll Räder hätte ... X-)X-)

Sah schon komisch aus, wie sie im Pelzmantel staubsaugte. Soll lieber mal aufpassen daß es ihr bei 250 nicht den Schal wegzieht ... X-):DX-)

Aber am besten war der Fotograf der St-Pauli-Nachrichten - Einblicke beim Staubsaugen ... :D:D

Geschrieben

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein!!

Einige haben einfach nicht mehr alle beisammen. :???:

Zu solch Leuten braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, das ist ja schon mehr als ein Putzfimmel...

Geschrieben

Die Einblicke beim Staubsaugen waren wirklich sehr schön 8)

Der Kerl geht jeden Tag zum Friseuer - wär mir irgendwie viel zu stressig. Aber is ja seine Entscheidung.

Ich möchte auch einmal an einer Tankstelle so behandelt werden wie dieser besagte Herr.

Geschrieben
Was für ein SL war das? Der hat gesagt es ist ein V12 und der von AMG ist doch nur ein V8! War das ein original Mercedes?

Als V12 gibt es den SL 600 (kein AMG) und den SL 73 AMG (nur R129) als "Original Mercedes". :wink2:

Geschrieben

Die Lacke dieser teuren Autos dürften etwas widerstandsfähiger sein als andere.

Geschrieben
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein!!

Einige haben einfach nicht mehr alle beisammen. :???:

Zu solch Leuten braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, das ist ja schon mehr als ein Putzfimmel...

Stimme absolut mit dir überein! Für mich ist das die Kleingeistigkeit der Neureichen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

mein wagen wird geschwaschen wenn er dreckig ist. bei silber sieht man das aber nicht so stark (auch mini-kratzer von wasch-bürsten sieht man echt nicht), hatte vorher einen schwarzen, der war irgendwie immer dreckig. in der firma haben wir ne ganz neue waschanlage und als mitarbeiter kostet mich programm #5 (mit schaum und co.) 2,90€. danach leder ich meist noch die wasserperlen von den scheiben, das war´s eigentlich.

Geschrieben

Also ich bin früher immer alle 2 Wochen zum waschen gefahren. Ob dreckig oder nicht (meist war er aber eh dreckig). Im Winter sollte man schon alleine deshalb öfters zum waschen fahren, weil das Streusalz und der Split dem Lack sonst wirklich sehr schaden können.

Im Sommer auch schon ab und an mal mit der Hand, aber meist in einer Lappen-Waschanlage und meist mit Felgen-Extra-Programm. Bei den Corsa-Alus war's ja kein Problem, denn die waren relativ großflächig und wurden somit auch sehr schnell sehr sauber. Beim 3er z.B. werden die Felgen nie ganz sauber (Sternspeiche), weil die Bürsten einfach die ganzen Einbuchtungen gar nicht erreichen können. Daher mache ich es meist ohne Felgenreinigung sprühe aber vorher ordentlich Felgenklar oder Sofa-Schauem drauf (kein Witz das geht wunderbar!). Hinten natürlich immer weniger, da ein Corsa ja bedingt durch die Trommelbremse hinten eher weniger zu Bremsstaub-Problemen neigt. X-)

Geschrieben

Also - wenn einer mit glänzendem Auto durch die Waschstraße fährt, dann paßt doch irgendwas nicht. Putzfimmel ? Hydrophilie ? Hat er den Eindruck, sich von irgend was rein waschen zu müssen ? Von irgendwelchen "schmutzigen" Geschäften ? :-?

Meine Autos werden sehr selten gewaschen, besonders die weißen. 3-5 Mal pro Jahr reicht (wer unterbietet das ?), meist im Winter. In der Sommersonne strahlen sie immer, so lange man nicht näher als 10 m dran ist :D

Geschrieben

solang es nicht unbedingt nötig ist wird auch nichts geputzt. da bin ich einfach zu faul... :D

im schnitt bekommt mein clio ca. alle 1 1/2 bis 2 wochen eine wäsche verpasst. und zwar ausschliesslich mit dem dampfstrahler. ab und zu lege ich selbst hand an. wogegen ich da etwas ein gebranntes kind bin. ein mini-steinchen im schwam verkratzte mir das halbe dach. :-o zum glück konnte man es auspolieren. :hug: ansonsten wird ca. einmal im monat eine felgenreinigung durchgeführt. c'est tout und ich denke das reicht locker.

Geschrieben

Meiner wird nur einmal im Monat gewaschen. Dann allerdings auch richtig (dauert dann ca. 5 Stunden). Ausgesaugt wird er öfter (2-3mal im Monat).

In die Waschstrasse fahre ich seeeeehr selten, alleine schon weil beim Megane Coupe die Bürsten nicht überall hinkommen und ich danach sowieso wieder selbst putzen muss, also gleich alles selber machen. :wink:

Im Winter wird er allerdings wieder eine Waschstrasse von Innen sehen, aber erst wenn Salz liegt und ich einige Zeit gefahren bin. Ansonsten halt im Frühjar wieder richtig (richtig) saubermachen.

Die Supra wird nur per Hand gewaschen, ist ein Saisonfahrzeug und von daher kann man sich nicht die Hände abfrieren beim Waschen *g*.... außerdem sieht der Lack für seine 13 Jahre aus wie neu, und das soll so bleiben. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...