Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MB CLK Cabrio, BMW 3er Cabrio, Audi A4 Cabrio

furzbomber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist nix verboten!

Nur habt ihr es wieder geschafft, ein Thema ab 3. Beitrag absolut OT zu bringen!!!

Ihr habt dafür viele Möglichkeiten es unter euch auszumachen (Chat, PN usw.). Dafür muss ja nicht ein Autothema verhunzt werden oder?

Oder macht unter Alltag die Sache unter euch aus - was aber auch nach aussen hin auch nicht gut für CP aussieht.

"Ignoriert" doch bitte solche blöden Aussagen und macht euren Krieg auf einem anderen Wege.

Und wer daraus eine Umfrage haben möchte wendet sich bitte an den verantwortlichen Mod und der fügt dann eine ein.

Da geb ich dir Recht, deshalb:

Back to Topic

1.BMW M3 Carbrio

2.BMW 330Ci Cabrio

3.BMW 325Ci Cabrio

4.BMW 320Ci Cabrio

5.BMW 318Ci Cabrio

6.Audi A4 Cabrio

....

374.MB CLK Cabrio

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich will ja nicht sagen, dass es veboten ist, seine Meinung zu äußern, dennoch denke ich, man sollte das dann in einem geeignetem Forum tun und in diesem Forum beim Thema "Autos" bleiben. Deswegen werde ich ab jetzt auf solche Beiträge gar nicht mehr antworten. So langsam wird mir das nämlich zu blöd. Klingt zwar etwas drastisch, ist aber so.

Und nebenbei hoffe ich, dass ab jetzt mal wieder Beiträge geschrieben werden, die auch etwas mit dem Thema zu tun haben.

Geschrieben
Hi all

@M6 du hast den 320dci cabrio vergessen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruss Hagge

1. Heißt der 320cd

2. Gibts den nur als Coupe, nicht als Cabrio

:wink2:

Geschrieben

Ich würde als erstes den BMW nehmen.

Auch wenn er schon was älter ist, finde ich das er super aussieht. Besonders nach dem FAcelift finde ich die Front richtig schön agressiv und die LED Technick der Rückleuchten sagt mir auch super zu.

Den Mercedes finde ich einfach nur überteuert tut mir leid. Und der Audi hmm der sieht irgendwie langweilig aus. Selbst schöne Felgen ändern da nichts dran.

Preislich liegt der Audi wohl auf dem Niveau von dem BMW und somit wäre meine Wahl klar.

P.S. der Volvo hätte auch was aber ich finde den Innenraum nicht schön. Wie der C70 Preislich aussieht weiß ich gar nicht aber ich schätze mal so Audi Niveau? :-?

Geschrieben

Jupp. Mit dem Innenraum der Volvos kommt nicht jeder klar.

Preise des C70:

324804_5525254943228573040_vl.jpg

Leider ist der C70 auch schon ein altes Eisen. Da muss man die neuen Modelle abwarten was sich so tut.

Der A4 1.8T mit 5-Gang kostet Grund 32.900,- EUR - 3.0 mit 6-Gang 39.400,- EUR.

Geschrieben
324804_5525254943228573040_vl.jpg

Cool, ohne ein Paket bekommt man den geschenkt!

Ich hätt dan gern mal ein paar T5, aber ohne Paket. Wer will noch einen????

Geschrieben

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ist doch hier ein Auto-Forum, oder?!

Ich stand ziemlich genau vor einem Jahr vor der Entscheidung welches Mittelklasse-Cabrio ich mir zulegen würde.

Vom Design überzeugten mich persönlich nur der BMW und der Audi, wobei der BMW schon vom Äußeren her voll auf die sportliche Seite ziehlt, wohingegen der Audi mehr die klassisch elegante Linie zeigt.

Wie gesagt, ich finde sie beide schön.

Die beiden verschiedenen Charaktäre ziehen sich auch durch alle Bereiche-vom Inneraum über das Fahrwerk und den Motor etc.

BMW der sportliche - ohne den Komfort zu vergessen.

Audi der komfortable - aber auch er läßt sich flott und dynamisch bewegen.

Ich fuhr beide Probe (jeweils die 3-Liter Motoren) und war von beiden angetan. Das Inneraum-Design jedoch wirkte beim Audi hochwertiger und edler und war besser verarbeitet als der BMW, ausserdem merkt man darin doch schon, daß der BMW ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Dann bekam ich die Möglichkeit den Audi als Diesel!!! Probe zu fahren.

Zuerst dachte ich mir - Cabrio für um die 45K € und dann nen Diesel mit Traktorsound und Ölgeruch??! Nichts für mich!

Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Ich stieg ein und war auf Anhieb begeistert. Der Motor war im warmen Zustand kaum vom Benziner zu unterscheiden und auch die Fahrleistungen überzeugten mich vollauf.

Natürlich hat man nicht die Beschleunigungswerte der 3-Liter-Maschinen. Doch im Alltag, ist der 2.5er TDI kaum langsamer fühlt sich sogar spritziger an. Auf der Bahn läuft er auch seine 226 laut Angabe (Tacho 240) und im Zwischenspurt fährt mir auch kein 330i davon.

Daraus ist ja jetzt auch schon zu lesen, daß ich mich für den Audi entschieden habe und habe bis heute nichts bereut. Habe auch schon viele Komplimente von überzeugten BMW-Fahrern bekommen die den A4 sehr gelungen finden und die Kombination Diesel/Cabrio mittlerweile anerkennen.

So, wollte hier einfach mal einen objektiven Vergleich der beiden Modelle schildern. Beide Autos sind klasse und sind Fahrzeuge gebaut auf höchstem Niveau - und beide haben ihre eigene Fangemeinde.

Was mir hier im Forum nur auffällt, ist, dass es hier offensichtlich sehr viele BMW-Fans gibt, die nichts aber auch gar nichts über ihr Auto kommen lassen. Leute, schaut auch mal über den Tellerrand hinaus - es gibt nicht nur: 1. BMW

2. BMW

3. BMW

mit solchen Aussagen wirkt man nicht besonders glaubhaft bei der Urteilsabgabe.

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin auch ein großer Freund der Münchener Autobauer, aber ab und zu mal runter mit der rosaroten Markenbrille...

Geschrieben

@ Steher,

Ich muss dir auch gratulieren, du hast mit dem Audi eigentlich nichts falsch gemacht, guter Kauf wie ich finde! :-))!

Ich finde alle 3 Autos eigentlich ganz in Ordnung und wenn ich vor der Wahl stünde, müsste ich wohl erstmal einige Nächte darüber schlafen.

Jetzt wurde der Volvo C70 schon öfters erwähnt, also muss ich auch wohl zu diesem Auto meinen Senf geben: 8)

Ich muss erstmal sagen, dass ich allgemein nicht so viel von nicht-deutschen Autos halte. Aber hin und wieder gibt es da Ausnahmen, der C70 gehört dazu. Nicht nur vom Design hält er für mich viel her. Preislich liegt er nicht unbedingt Meilenweit unter den anderen, aber ungefähr auf gleichem Niveau mit den andern. Außer dem CLK, der CLK200 kostet in der Grundausstattung bekanntlich 41.644€. Da liegt der Volvo dann doch schon einiges drunter. Und das bei gleicher Motorleistung!

Wie die Innenausstattung bei beiden aussieht, weiß ich jetzt nicht. Trotzdem ist mir der CLK zu teuer. Schon die Lederausstattung kostet 1800€ Aufpreis. Ist mir ein wenig zu hoch.

Und noch was kleines nebenbei:

Wie ihr vielleicht selbst gemerkt habt, ist das Niveau in diesem Thread wieder angestiegen und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

:wink2:

Geschrieben

Wiegesagt der CLK hat eine ganz interessante Preisgestaltung. Auf Basis der C Klasse aber nen Preis zwischen E und S Klasse. :-(((°

Ich weiß nicht wie das beim Volvo Ausstattungsbereinigt aussieht aber nomallerweise "zeichnen" sich die deutschen Premiumhersteller ja durch Aufpreislisten in Bestsellerformat aus.

Was für ein Motor wäre dir denn lieber? Turbo oder ehr Sauger (R6 von BMW)?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo furzbomber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich möchte mich hiermit und in aller Form für meine Äußerung entschuldigen.

Ich hatte weder die Absicht, jemanden persönlich anzugreifen, noch eine rassistische Aussage zu machen.

Die Bemerkung war

1. eher beiläufig gemeint

2. nur auf das Klischee bezogen, welches es nunmal gibt

3. dumm

Ich wollte auf keinen Fall eine solche Diskussion auslösen und hoffe, dass ihr mir noch mal verzeihen könnt, ich passe demnächst auf, was ich schreibe.

Geschrieben

Hi All

@SKvH

Bravo :-))!

so was lob ich mir.

Du hast Grösse bewiesen und dich entschuldigt.

Für mich ist die Sache vergessen jeder macht mal Fehler !!!

Also lasst uns Spass am Thema Auto haben :hug::wink2:

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...