Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 350 Z Roadster zum Jahreswechsel 2004/2005 in Europa

PurePleasure

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: AMS Heft 23/2003

Die offene Version des zweisitzigen Sportwagens, seit Sommer in Japan und USA im Angebot, soll spätestens zum Jahreswechsel 2004/2005 nach Europa kommen.

Den ganzen Bericht und Bilder gibts hier

http://www.auto-motor-sport.de/d/47610

Sieht er nicht schön aus?

ae_Nissan_350Z_Convertible_715.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

vielleicht noch kurz zum preis bei gleicher ausstattungsversion:

350z enthusiast: 28'890 $

350z cabrio enthusiast: 33'850 $

das cabrio ist somit 4'960 $ oder 17.2% teurer als das vergleichbare coupe. für deutschland würde das somit so aussehen:

nissan 350z: 33'500 €

nissan 350z cabrio: 39'260 €

einige vergleichsfahrzeuge (preislich):

alfa romeo spider 3.0 v6 24v

audi a4 2.4 cabrio

audi a4 3.0 cabrio

audi tt roadster 1.8t (225 ps)

bmw 320ci

bmw 325ci

bmw z4 3.0i

chrysler serbring limited 2.7

lotus elise 111

mercedes slk 230 kompressor

opel speedster 2.0 turbo

saab 9-3 turbo aero cabriolet

volvo c70 2.0t cabriolet

Geschrieben

Das Cabrio ist sicher auch interessant, vor allem die 280 PS gibts bei der Konkurrenz nicht!

Wobei wenn ich ehrlich bin: Der Z gefällt mir als Cabrio nicht wirklich. Die Seitenlinie ist dafür zu hoch und er sieht eher "pummelig" aus. Zum Coupe passen die Proportionen einach besser.

Geschrieben

Ich habe das Cabrio an der Auto Zürich live gesehen und ich muss leider sagen, dass mir das Design im Gegensatz zum Coupe überhaupt nicht gefällt.

Ist aber wohl auch zu einem grossen Teil Geschmacksache.

Gruss

Sandro

Geschrieben

Mir gefällt der Z zugegeben schon normal überhaupt nicht,und als Cabrio schon gar nicht, er kommt als Cabrio,wie Fear Factory schon gesagt hat,noch ne Spur dicker und pummeliger raus als er schon normal ist

Geschrieben

ich finde das cabrio sogar noch bulliger !!!!

hatte in der auto-bild einen test gesehen und war gerade über die hohe gürtelinie erfreut da mann selbst bei einer körpergrösse von 186 cm nur den kopf und nichts vom körper sah. das gibt einem das gefühl von sicherheit und ist ähnlich wie im tt--roadster.

die krönung wäre ein cabrio mit einer japanischen rennsportauspuffanlage die hinten ein heftiges grollen produziert!!

Geschrieben

Also ich will ja nix sagen aber das Foto das erste da oben is die Studie davon,vom Roadster!!

350Z%20Roadster%20Front%20Seite.jpg

350Z%20Roadster%20silver%20Heck.jpg

350Z%20Roadster%20Verdeck.jpg

350Z%20Roadster%20Heckscheibe.jpg

Also wenn der pummelig wirkt na ja!!

Nismo

Geschrieben

Also ich finde den Coupe auch wesentlich schöner! Eigentlich mag ich überhaupt keine Cabrios!

Geschrieben

warum sind die Autos bei uns so teuer und bei den Amis so billig? Das Coupe würde in den USA 25000€ kosten !!!!! :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PurePleasure,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Das Coupe würde in den USA 25000€ kosten !!!!! :evil:

Wo haste denn die Zahlen her???

Das Basismodell mit 260 Ps kostet ab 26.269 $ und das Spitzenmodell mit 287 PS kostet 34.079 $. Hat aber auch nur 2 Airbags und nur ABS.

Geschrieben

Dazu kommt, dass die "USA-Billig-Version" nicht mit den Brembos, dem aerodynamisch optimierten Unterboden, größerem Kühler und dem besseren Fahrwerk ausgerüstet ist.

Geschrieben

...weil die AMI´s mit ihren wagen ja auch so gut wie nie "schnell" fahren...dürfen! können einem ja schon fast leid tun.

Geschrieben

Erschlagt mich jetzt bitte nicht,doch auf dem erstem Bild in dem Orange von dem Winkel aus betrachtet sieht das Cabrio einem StreetKa ähnlich 5.gif

• 3 Monate später...
Geschrieben
Das Cabrio ist sicher auch interessant, vor allem die 280 PS gibts bei der Konkurrenz nicht!

Wobei wenn ich ehrlich bin: Der Z gefällt mir als Cabrio nicht wirklich. Die Seitenlinie ist dafür zu hoch und er sieht eher "pummelig" aus. Zum Coupe passen die Proportionen einach besser.

Der Z als Cabrio sieht ein bischen nach dem Ford Street ka aus :lol:

Als Coupe ist es einer der besten Flitzer im Moment!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...