Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitfahrt im Renault Sport Spider


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Demnächst habe ich die Ehre in dem nur 1493 mal gebauten Renault Sport Spider mitzufahren. Das ganze hat sich so ergeben:

Eltern wollten einen Twingo für Schwester kaufen. Haben sich nett mit dem Verkäufer unterhalten. Irgendwie sind sie dann auch auf den Sport Spider gekommen, der da stand. Und so hat der Verkäufer mich auf eine Fahrt eingeladen. Wenn ich dann da das nächste mal hinkomm, werden sich für mich die Flügeltüren des Sport Spiders öffnen und ich werde rasend O:-):-))!

Sobald es also soweit ist, werd ich auch Pics von der Fahrt posten :-))!

Mir ist bewusst, dass es auch ein Franzosenforum gibt. Aber das ist soo schlecht besucht :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab ich das??

Bei CP kommt es ja häufiger vor, dass manchmal dasselbe 2mal gepostet wird. aber 5mal?? :-? Und ich sehe nur einen Thread.

Is ja auch egal. ich freu mich bloß voll drüber X-):-))!:D

Geschrieben

Ja 4 Stück wurden wohl jetzt gelöscht.

Der Wagen ist schon toll aber nix für mich! :D

Geschrieben

Naja...von Innen gefällt er mir überhaupt nicht. Da würde ich den Elise vorziehen. :-))!

Grüße

Geschrieben

najo,hab ihn unter meiner site auch mal wegen dem leichtbau aufgelistet,aber so wirklich nen fan davon bin ich auch nich (also vom spider ;D). 1.innen gefällt er mir nicht 2.außen wenn dann nur mit windschutzscheibe! 3.Beschleunigungsdaten nicht so gut wie bei elise oder speedster 4.kein original dach dafür (gibt aber von bestimmten firmen welche,auch hardtop) 5. hab gehört dasser EXTREM klein sein soll :wink:

die türen sehen ganz gut aus,auf jedenfall ein hingucker.aber sonst würd ich auch ne elise/speedster vorziehen,trotzdem viel spaß :wink:

Geschrieben

Gab es für den kleinen eigentlich ein Dach??

Ja, er ist sehr klein. Bei 1.85 m wird es sehr eng :-(

Grüße

Geschrieben
Gab es für den kleinen eigentlich ein Dach??

Ja, er ist sehr klein. Bei 1.85 m wird es sehr eng :-(

Grüße

wie gesagt,von einem hersteller gabs sowohl soft als auch hardtop.auch wenns nich so gut aussieht wie bei elise/speedster,hauptsache dicht :D

Geschrieben

Das stimmt. Sonst kann es unterwegs zu üblen Überraschungen kommen.

Das Stofdach kann noch in den Wagen aber das Hardtop nicht mehr.

bye

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hioer sieht man 2 Renaults neben einem X5 und einer Elise.

Bitburg27.jpg

Geschrieben

Auch wenn das Auto vielleicht nicht so faszinierend wie ein Lotus Elise ist wird die Fahrt sicher ein tolles Erlebnis, die Fahrleistungen können sich doch auch sehen lassen. Viel Spaß :-))! !

Geschrieben

Interessantes, weil seltenes Auto. Wir freuen uns schon über einen ausführlichen Fahrbericht :-))!. Ein Vergleich Spider vs. Elise wäre mal interessant.

Geschrieben

Warte jetz halt noch 2 Jahre bis du das nächste mal da hin gehst,dann kannst du das Teil selber fahren O:-)

Geschrieben

Sry Jungs, mit der Fahrt wirds im Winter nichts. Auf Anfrage stellte sich heraus, dass er sein Auto nur im Sommer angemeldet hat. Wäre ja auch irgendwie sinnlos im Winter ohne Heizung und richtiges Verdeck zu fahren.

Wenn also wieder Sommer ist, werde ich noch einmal anfragen. Das Auto ist 3-10. Also hab ichs knapp verpasst. Schade. :-(((°

Dann wart ich also noch 5Monate :cry:

Geschrieben

Hallo Zusammen !

Einige Informationen zum Renault Sport Spider:

Der Wagen hat serienmässig kein Dach. Ein Notdach konnte als Originalzubehör von Renault dazubestellt werden. Leider hat das Dach eine Geschwindigkeitsbegrenzung bis 80 km/h, deswegen fährt man lieber gleich ohne Dach. Der Innenraum ist weitgehend zugfrei, also ist das überhaupt kein Problem.

Sowohl von den Abmessungen als auch im direkten Sitzvergleich ist der Wagen deutlich grösser. So finden auch Fahrer über 1,85 m eine gute Sitzpostion auf den serienmässigen Recaro-Sitz. Spätestens auch dann wenn man die Sitzpolster per Klettverschluss entfernt. Da der Lotus bzw. Opel etwas kleiner - tiefer ist, haben grosse Fahrer in diesen Autos wohl eher ein Problem.

Als Cup-Spider fuhr der Renault in einer professionellen Rennserie. Die verwendendete Version hatten mit modifizierter Technik bis zu 200 PS. Ein vergleichender Blick unter die Haube zeigt die z.B. einstellbaren Bilsteinstossdämpfer ( Serie ) und absolut kein überflüssiges Gewicht. Der Wagen besitzt keine Heizung, kein Dämmmaterial, kein ABS und keine Servolenkung - Racing pur.

Weitere Bilder und Informationen gibt es unter dem www-button

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

wir haben nun bald 05/2004.

Der Wagen ist doch ab 03 angemeldet...

Bist Du jetzt schon mit dem Spider gefahren ?

Gruss

Tilo

Geschrieben
Hallo,

wir haben nun bald 05/2004.

Der Wagen ist doch ab 03 angemeldet...

Bist Du jetzt schon mit dem Spider gefahren ?

Gruss

Tilo

Er vielleicht noch nicht.Ich bin jedoch schon mit dem von einem Kollegen gefahren.Ist ein super Auto...sehr puristisch und nur geil wenn man mit knapp 100 über die Landstrasse fährt.Da wird da Gesicht richtig massiert.Hatte mit meinen 1.92m keine Problem.Vorallem gucken die Leute richtig komisch wenn man so knapp übern Boden an denen vorbei düst......und dann noch ohne Frontscheibe. X-)

Er soll jetzt noch umgebaut werden (Turbo, Räder etc.).

Geschrieben

Den Fred hab ich voll vergessen. Ich werd heute mittag mal anrufen und fragen wann/Wie/wo? :wink:

Geschrieben

Salve Mädels :wink:

Hab gerade angerufen und der nette Mann am Telefon meinte:

"Ja ist kein Problem, bin aber am 8ten in Barcelona beim Grandprix und dann am Wochende darauf ist ein Spider-Treffen. Also da kommen so 30-40 Autos des selben Types. [Anm. d. Red: Klar O:-) ] Da können wir dann zusammen hinfahren. Dann rufst du einfach mal am 13.Mai nochmal an und wir regeln das ab. " :-))! [Also so in ca.]

Also dann werde ich höchstwahrscheinlich mehr als einen Spider sehen X-) Ich freu mich jetzt schon :-o

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mmmmhhh. hab grade angerufen und das Treffen fällt leider wegen des Wetters aus. Hab ihm aber meine Telefonnr. gegeben. Er ruft an, wenn er Zeit hat und das Wetter gut ist. Wird vorraussichtlich noch vor pfingsten sein. Also ich werd dann auf jeden Fall berichten, wann es so weit war.

PS: bestätigung für DSL kam grade :wink:

Geschrieben

Ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht mehr. Die letzten Tage war das Topwetter überhaupt (bis zu 27°C) aber der Anruf kam nicht... Ich werde trotzdem noch abwarten...

PS: ich hab dsl O:-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht mehr. Die letzten Tage war das Topwetter überhaupt (bis zu 27°C) aber der Anruf kam nicht... Ich werde trotzdem noch abwarten...

PS: ich hab dsl O:-)

komm amsonmntag nach pforzheim auf tuning treffen am mega möbel markt evtl hast du glück und einfreund von mir ist da mit seinem ansonsten kannst du inmeinem laggi mitfahren

img.php?u=jens83&t=2&i3=!4444449034462475450414464586&ts=12621&np=1

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte mal das Glück mit einem Renault Spider zu fahren. Das Auto ist wirklich nicht ohne. Keine Verstärkung, keine Helferlein. Bremsen mit diesem Auto ist unglaublich schwer. Wenn man es dann einigermaßen drauf hat, macht das Auto nur noch Spass.

Ich hoffe mit deiner Mitfahrgelegenheit wird es noch was, denn auch als Beifahrer macht es wahnsinnig Spass :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...