Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorschaden E46 M3


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Warteliste Position Nr. 28 :???::???:

Und ich störe mich ab dem Ölverbrauch meines 16 Jahre alten Jalpa mit 63t Km von 3 Liter auf 1000 Kilometer.

Zum Glück habe ich keinen M3 sondern nur alte Lambos, aber die hatten anfangs Probleme mit der 3l Urraco, da wollten die Pleuel zwischendurch auch an die Frischluft...

Sad story, hoping for a lucky end. :roll:

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hahaha! ('tschuldigung, das geht an BMW nicht @loco) Allmählich kann ich über meine (Noch-)Lieblingsmarke nur noch den Kopf schütteln. Meine SMG Getriebepumpe hat auch etw einen Monat Lieferzeit gehabt, als Leihwagen (hat die BMW AG "kulanterweise" übernommen - habe nur EuroPlus2) gab's bloß nen 325i compact ...

Das Teil stand auch auf ner Rückstandsliste irgendwo ganz hinten.

Mein nächstes Auto wird ein Golf ... :wink:

als ersatzwagen hat BMW diesen hier angeboten ":o" oder besser diesen ":-?"

kurz gesagt: KEINEN....da die garantie ja seit 3! tagen abgelaufen ist.

eigentlich wollte ich mir bald wieder einen bmw kaufen aber nach dieser geschichte..... :???:

gian-carlo

Freue mich zwischenzeitlich doch ziemlich, dass ich mir den CLK 500 mit robustem 5l-V8 bestellt habe. Wenn die tatsächlich So mit Dir umspringen, Loco, ist das eine Riesensauerei.

Halt uns auf dem Laufenden, Loco. Dass mal ein Motor kaputt geht, liegt bei so einem Rennaggregat ja drin, aber dass man dann einen Monat ohne Ersatzwagen warten muß, nach dieser Story mit der Tageszulassung, ist echt der Hammer. Und Wartelistenposition Nummer 28 läßt auch BMW-Fans grübeln, ob das nicht zu viele Ausfälle sind. Jedenfalls sollte BMW alles tun, um Kunden wie Dich (und alle hier im Forum) nicht zu sehr zu verunsichern.

  • 1 Monat später...

Na wenn ich mir das alles so anhöre bin ich nicht mehr so sicher ob es klug war meinen M3 SMGII wieder als Vorführwagen zu ordern... :roll:

Mit meinem jetzigen hatte ich no problemo (und war auch ein Demo).

Anscheinend ist der E54 effektiv am Limit und dazu noch mit allerlei QA Problemen behaftet die eigentlich nach bald 2 Jahren Produktionszeit aussortiert sein sollten

Hoffe mal der Verkaufschef, der mein Teil mehrheitlich fährt, ist kein Rowdy :-?

@loco: Würd mich mal interessieren wie die story mit BMW Schweiz ausgeht

So long

Watson

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Freue mich zwischenzeitlich doch ziemlich, dass ich mir den CLK 500 mit robustem 5l-V8 bestellt habe. Wenn die tatsächlich So mit Dir umspringen, Loco, ist das eine Riesensauerei.

Dafür musst du dich in deiner neuen Kiste aber auch von M3s überholen lassen. :D:D

Na wenn ich mir das alles so anhöre bin ich nicht mehr so sicher ob es klug war meinen M3 SMGII wieder als Vorführwagen zu ordern... :roll:

Mit meinem jetzigen hatte ich no problemo (und war auch ein Demo).

Anscheinend ist der E54 effektiv am Limit und dazu noch mit allerlei QA Problemen behaftet die eigentlich nach bald 2 Jahren Produktionszeit aussortiert sein sollten

Hoffe mal der Verkaufschef, der mein Teil mehrheitlich fährt, ist kein Rowdy :-?

@loco: Würd mich mal interessieren wie die story mit BMW Schweiz ausgeht

So long

Watson

Ich will Dir da keine Angst machen. Aber meine Erfahrung hat gezeigt

das Du auf diese "nur der Niederlassungsleiter fährt den Wagen" leider

nichts geben kannst. Es sei denn Du hast da schriftlich. Wenn ein Kunde

kommt der einen Neuen kaufen will werden die dem den Wagen auch

geben. Ich spreche da aus Erfahrung!

Solche Aussagen dienen ausschließlich der Beruhigung des Kunden.

Und das dies beim S54 problematisch ist habe ich den Wagen dann

doch neu gekauft. Denn der SMG Vorführwagen denn ich hatte wurde

in keinster Weise geschont. Von BMW gab es da nicht mal einen Hinweis

ala "Bitte immer warmfahren oder ähnliches"...

Einen Vorführwagen kaufen?! Würde ich noch nicht mal machen wenn 'se mir den Wagen zum halben Preis geben würden :o

Also eines vorweg, die Verkäuferin beim BMW in der Schloßstraße hier in Berlin hat mich gleich als erstes darauf aufmerksam gemacht mit dem Warmfahren, mich regelrecht ERMAHNT :oops: sanft zu fahren bis die Öl-Temp auf ca. 90 steht. Vorher durfte ich weder die Sporttaste betätigen, noch über 3000 Touren gehen. Danach, könne ich das Teil auch gerne mal auf die Bahn voll bewegen, was ich am nächsten Tag auch gemacht habe.

NUR: ICH hatte den M3 über's Wochenende, andere wahrscheinlich nur ein paar Stunden und somit sicherlich auch "ungeduldig" mal die Power zu testen.

Also Vorführwagen oder Gebraucht, NEIN DANKE. Um gottes willen :roll:

Aber was da loco wiederum passiert ist, kann ja nicht normal sein. Nach so kurzer zeit und so wenigen Kilometern sagt der Motor "auf Wiedersehen". Ich glaube nicht das loco jemand ist der mit aller Gewalt versucht einen M-Motor kaputt zumachen :roll:

Gruß

Andy

Wenn ein Kunde

kommt der einen Neuen kaufen will werden die dem den Wagen auch

geben. Ich spreche da aus Erfahrung!

jau itm genauso ist es. bei uns kannst du auch einen e65 745i für 97000euro zur probe bekommen, soll heissen auch extrem teure wagen dürfen von hinz und kunz, zu testfahrten genutzt werden!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...