Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsteigerung Honda S 2000

Thomas 1976

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eventuell eine Leistungsteigerung für meinen Honda S 2000 herbekommen kann???

Gruß Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

von wo bist du?

in der schweiz ist sicher http://www.rikli-sportgarage.ch/ die beste addresse

kommt natürlich darauf an wie viel du investieren kannst/willst.

was sind deine ziele?

beim s2000 ist sehr schwer noch mehr ps rauszukitzeln wenn er sauger bleiben soll.

wenn du ihn zwangsbeatmen willst ist natürlich einiges mehr drinn.

greddy

Geschrieben

frag bei www.nnomo-racing.de nach den 2 metall kats. evtl auch noch krümmer und den rest der anlage. sollte gut was bringen. evtl. chiptuning für die feinabstimmung, aber da biste mit gut 2000 € min 20 ps stärker. kat kriegste eingetragen.

Geschrieben

versuch es mal bei idol-motorsport da bekommst du beste qualität.

und vor allem beste beratung auch in sachen fahrwerk und abstimmung des motors.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich schließe mich Greddy an beim S2000 holste nichts mehr raus... ohne Turbo...

Kenn einen S2000 Fahrer der für über 3000Euro Mugen Tuningteile montiert hat... Steuergerät, Carbon Air Intake (riesig), Sportauspuff etc...

Ergebniss 239,5 PS auf der Rolle.... damit ist er nicht alleine... die wenigsten S2K erreichen Werksangabe an PS... erzählen mir S2K Fahrer...

Wird wohl auch der Grund sein warum Honda den Hubraum erhöht und nicht die Leistung...

Georg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

der kohlefaser luftfilter von bmc soll besonders obenrum und bei hohen geschwindigkeiten eine mehrleistung hervorbringen

s2000_2.jpg und sieht dazu noch super aus

Geschrieben

@ Thomas...

sag mal thomas...

hast du dein s2000 denn schon auf dem prüfstand gahabt...?

denn wie du bestimmt weisst erfüllt ein s2000 ziemlich selten seine vom hersteller angegebenen 241Ps...

das wären die ersten 40 € die ich an deiner stelle investieren würde und anschliessend, würde ich mir mal gedanken machen über dein OUTPUT!!! O:-)

dennfakt ist, das die meisten falsch und ohne gedult an die sache rangehen, sie machen den fehler, erst an den motor zu gehen anstatt mal bissle mehr geld in das exhaustsystem zu investieren.... den so ein hundertzeller und das dazugehörige orchester können so manch hondaherzen höherschlagen lassen.. (Auspuffanlage... :lol: )

desweiteren kannste was an deinen drosselklappen verändern, sowie eine modifizierung deiner einspritzung...

ein schönes kleine steuergerät aus dem rennsport....

und noch ein par kleinigkeiten wie schwungscheiben usw...

SCHADEN DEINEM HONDA ÜBERHAUPT NICHT und bringen dich auf ca 270 ps.... die es insich haben...!

VIVA HSC ... O:-):-))!

Geschrieben

achso ja.... O:-)

adressen...

www.idol-motorsport.de echt top.. kann ich nur emphelen!! aber in bissle teuer muss ich zugeben.

desweiteren mach dich mal schlau über APEXI .... :-))!

Büthe motorsport (Nockenwellen und Kompressoren)

Geschrieben
achso ja.... O:-)

adressen...

www.idol-motorsport.de echt top.. kann ich nur emphelen!! aber in bissle teuer muss ich zugeben.

desweiteren mach dich mal schlau über APEXI .... :-))!

Büthe motorsport (Nockenwellen und Kompressoren)

also IDOL kann ich auch empfehlen aber was büthe angeht seht ihr lieber selbst

http://www.motor-talk.de/t179996/f197/s/thread.html da steht nichts postives drin. schau auch mal bei nnomo-racing rein die haben im moment ein S2000 special auf ihrer seite vielen Mugen teilen und rennsport artikel

Geschrieben

wenn mann schon einen kompressor für einen S2000 haben möchte dann bitte den von jackson-racing inkl. ansaugbrücke. der jackson kompressor arbeitet nach dem eaton prinzip sowie auch mercedes und jaguar es tun. da hast du dann was haltbares und ohne weitere modifikationen 300 ps am leistungsprüfstand. da der jackson mit nur 0,45 bar arbeitet ist noch nicht mal eine stärkere kupplung nötig. leider hat das auch seinen preis STOLZE 5000€ inkl. einbau. infos unter www.dcsports.de

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thomas 1976,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

willst du überhaupt zwangsbeatmen, oder willst du beim saugmotor bleiben?

Geschrieben

Na jackson-racing versteht sich ja...!!!

wieso hab ich wohl APEXI erwähnt die zwei kombiniert vertragen sich wie NUTELLA aufs BROT

Geschrieben

Aber überlege dir das genau, es ist einfach teuer, und bringt fast nix. Mache mit dem Tuner eine Vorher-Nacher-Messung, den versprochen ist viel, gehalten wird wenig.

10 PS über den Abgasanlage ist ein Witz (zumindest in der Top-Leistung), das schafft keine. In gewissen Drehzahlbereichen das dem Duchzug zu gute kommt, ist es möglich, mehr aber nicht. Um sicher mehr Leistung zu bekommen, mußt du dir aus Japan die Zylinderkopfdichtung, UND sehr sehr wahrscheinlich ein Motorsteuergerät holen, und schön mit V-Power fahren, dann hast du 250 PS. (in Japan fahren 100 oder 102 Oktan)

Geschrieben

dem kann ich nicht so ganz zustimmen. auch wenn der s2000 schon sehr ausgereizt ist kann man dem genauso viel leistung durch klassisches tuning entlocken wie jedem anderen type-r. auch mit 98 oktan. vorher nachher ist gut, macht aber nur richtig sinn mit chiptuning. trotzdem sollten 20+ ps möglich sein wenn man auspuff incl. kat tauscht.

von nockenwellen und den anderen innereien ganz zu schweigen...

Geschrieben
dem kann ich nicht so ganz zustimmen. auch wenn der s2000 schon sehr ausgereizt ist kann man dem genauso viel leistung durch klassisches tuning entlocken wie jedem anderen type-r. auch mit 98 oktan. vorher nachher ist gut, macht aber nur richtig sinn mit chiptuning. trotzdem sollten 20+ ps möglich sein wenn man auspuff incl. kat tauscht.

von nockenwellen und den anderen innereien ganz zu schweigen...

Was willst du investieren um 20 PS zu bekommen ???

Denn dann ist eines sicher, wie ich schon geschrieben habe es wird "teuer".

Kanäle polieren, bringt nix, ist schon probiert, Auspuff siehe oben, sind in meinem Bekanntenkreis schon X-Modelle ausprobiert worden, und bei gut 90% gabe es eine Verschlechterung der Leistung. Es ist LEIDER sehr, sehr schwer aus dem S2000 mehr PS raus zu kitzeln. Der Weg, den ich oben geschieldert habe, ist wohl der mit Abstand sicherste.

Geschrieben

Ham deine Kollegen nen 100 Zellen Metallkat installiert und anschließend die Motorsteuerung angepasst (Chiptuning)?

Geschrieben

Ich habe mal so aus Spass mein Wunschzettel für den S2000 ausgerechnet.

Ich kam auf über 20 000Euro. :-o

Ist ja bald Weihnachten :D .

:wink2:

Geschrieben
Ham deine Kollegen nen 100 Zellen Metallkat installiert und anschließend die Motorsteuerung angepasst (Chiptuning)?

Das ist meines wissens noch nicht gemacht worden. Elektronische Anpassung aber schon, aber wie gesagt, das einziege was erreicht wurde, sind mit Mugen Air-Box, Mugenkrümmer und Auspuff, 7-8 PS im mittleren Drehzahlbereich (Das sind ja schon ca. 7000 -8000€).

Es gibt noch mal das selbe von Spoon, da stehen ca. 6 PS mehr Spitzenleistung an, dafür verliert er im unteren Bereich, was auf der Straße langsammer ist. Aber bitte, ich (WIR) sind bestimmt dankbar, wenn es entlich jemand den Stein der Weisen gefunden hat. Berichte einfach, wenn es funktioniert

Geschrieben

Das ist meines wissens noch nicht gemacht worden. Elektronische Anpassung aber schon, aber wie gesagt, das einziege was erreicht wurde, sind mit Mugen Air-Box, Mugenkrümmer und Auspuff, 7-8 PS im mittleren Drehzahlbereich (Das sind ja schon ca. 7000 -8000€).

Es gibt noch mal das selbe von Spoon, da stehen ca. 6 PS mehr Spitzenleistung an, dafür verliert er im unteren Bereich, was auf der Straße langsammer ist. Aber bitte, ich (WIR) sind bestimmt dankbar, wenn es entlich jemand den Stein der Weisen gefunden hat. Berichte einfach, wenn es funktioniert

guck mal bei www.dcsports.de die bieten für 900€ chiptuning incl. neuen benzindruckregler an und sprechen von einer leistungsteigerung von über 15-20ps die du ja auch pr leistungnachweis bestätigst bekommst und das ohne sportauspuff -krümmer- 100 zeller- carbon airbox oder ähnliches also ist selbst noch aus dem "untunbaren" S2000 noch etwas rauszuholen und tss-tuning bieten eine TÜV lose rennauspuffanlage die auch mit einer leistungsteigerung von 8PS angegeben ist............oder guck mal bei nnomo-racing nach die haben im moment ein S2000 special.......
Geschrieben

Gehe mal auf http://tf4u.com/forum/ und gib unter SUCHE DC-Sports ein :wink: .

Die TSS-Anlage, war eine der ersten, die KEINE Leistung gekostet hat, ABER auch KEINE gebracht hat.

Es ist so, wie ich schon geschrieben habe, es wird viel Versprochen, aber wenig gehalten.

Geschrieben

Ich kenne die Jungs von DC, und auch ihren alten S2000. Da wurde zwar ein bißchen was dran gemacht, aber von Leistungssteigerung war nie die Rede. Zumindest nicht lt. Prüfstand. :D

Allerdings ging ihr Integra mit Kompressor ziemlich gut.

Kein Wunder. Selbst machen die eh fast nichts. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...