Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 Turbo vs. Lambo Gallardo

Tanne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Von wegen Audi die Finger im Spiel haben: Der Gallardo hat 4 Ringe auf dem Zündschlüssel

Ich weiss das stammt aus der AMS ist aber nicht ganz richtig.

Also, es ist ein Audizündschlüssel aber bei den Gallardo den ich letzhin Probesitzen durfte war ein schöner goldiger Stier auf dem Schlüssel. Wiso der vom AMS getestete Gallardo vier Ringe hatte sei dahin gestehlt. Vielleicht irgend ein Ersatzschlüssel.

gruss :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wiso der vom AMS getestete Gallardo vier Ringe hatte sei dahin gestehlt. Vielleicht irgend ein Ersatzschlüssel.

Vielleicht auch irgend ein Vorserienfahrzeug...

Geschrieben

In der aktuellen MOT ist ein interessanter Artikel über die Motorenbaureihe von Audi. Da gehört der Gallardomotor natürlich dazu.

Die aktuellen V6,V8 und V10 Motoren sind bis auf wenige Teile identisch. Nicht nur Stichmaße und Hub, sondern auch Zylinderwinkel, Blocklegierung und Kurbelgehäuse. Die technischen Unterschiede sind sehr gering.

Der V8 Motor im S4 ist bzgl. Zylinderabstand am Maximum. Der Unterschied bei der Bohrung beträgt 2mm zum Gallardo. Heisst im Klartext: Der Gallardomotor ist noch bis ca. 5,3l Hubraum ausbaufähig ohne den Hub zu erhöhen was jedoch bzgl. Drehzahl und Leistung eher kontraproduktiv wäre.

Geschrieben

Das habe ich mir damals schon gedacht, als ich das erste Bild von dem Motor sah und die Zündkabel mir sofort vertraut vorkammen.

Naja, irgendwie schade das es kein "echter" Lamborghini Motor ist, aber wenn die zahlen auf dem Papier und der Sound stimmen, ist die Welt doch noch in Ordnung :) .

Geschrieben
Naja, irgendwie schade das es kein "echter" Lamborghini Motor ist, aber wenn die zahlen auf dem Papier und der Sound stimmen, ist die Welt doch noch in Ordnung :) .

Das sehe ich anders.

Da ich aus Ingolstadt komme, ist ein Lamborghini Gallardo hier nicht wirklich etwas besonderes. Die Frau des Vorstandsvorsitzenden fährt den Wagen täglich. Seit 6 Monaten. Zum Aldi, zum Bäcker, auch das Kind zur Schule. Letzten Freitag hab ich 3 Gallardo gesehen. Kein Mensch dreht sich hier nach diesem Auto um. Das ist für jeden hier praktisch ein Audi.

Das allein wäre ein Grund für mich den Wagen nicht zu kaufen. Exklusivität und Individualität gehört zu einem Traumwagen dazu oder kaufst du eine Rolex weil sie die Uhrzeit so genau anzeigt?

Geschrieben

@Autpopista: Abolut meine Meinung...

Schlimm finde ich auch die 4 Audiringe auf dem Zündschlüssel.

Der Knaller ist aber das Sondermodell vom Murcielago:

...das Sondermodell zum Jubiläum, der Murciélago "40 Jahre Lamborghini"...

Erst dachte ich es handelt sich um einen Witz...Lambo mit einen deutschen Namenszusatz...aber es ist lt. Spiegel real:

...Vom aktuellen Modell, das den etwas sperrigen Namenszusatz "40 Jahre Lamborghini" trägt, sollen 50 fortlaufend nummerierte Exemplare produziert werden...

Ich weiß ja nicht, aber Lamborghini Murcièlago 40 anni Lamborghini hört sich um einiges besser an als Lamborghini 40 jahre Lamborghini...

Mein Statement dazu: Stil, Kultur und nichts von Beidem !

Sowenig wie VW und Audi in den vergangegen 40 Jahren in der Lage

gewesen wären, Autos vom Schlage eines Lambo zu denken, zu fühlen und zu bauen, sowenig sind sie heute - wo sie dieses Erbe verwalten - in der Lage, die richtige Ansprache dafür zu finden.

Das Attribut "40 Jahre Lamborghini" zeugt einmal mehr von der unbedarften Stil- und Kulturlosigkeit, die Konzerne auszeichnet, die mehr mit dem Stand ihrer Aktien beschäftigt sind, als mit der Findung und Pflege von Idealen und Werten. Vorbei die Zeiten, in denen man dem Besiegten noch einen Rest Respekt zollte. Aber wie soll man von jemandem etwas erwarten, was ihm selbst nie entgegengebracht wurde?

Geschrieben

Da ich aus Ingolstadt komme, ist ein Lamborghini Gallardo hier nicht wirklich etwas besonderes. Die Frau des Vorstandsvorsitzenden fährt den Wagen täglich. Seit 6 Monaten. Zum Aldi, zum Bäcker, auch das Kind zur Schule. Letzten Freitag hab ich 3 Gallardo gesehen. Kein Mensch dreht sich hier nach diesem Auto um. Das ist für jeden hier praktisch ein Audi.

Das allein wäre ein Grund für mich den Wagen nicht zu kaufen. Exklusivität und Individualität gehört zu einem Traumwagen dazu oder kaufst du eine Rolex weil sie die Uhrzeit so genau anzeigt?

Geschrieben

Da ist leider etwas schief gelaufen! :oops:

Ich wäre jedenfalls froh, wenn ichin Hamburg einen Gallardo die Woche sehen würde!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...