Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 Turbo vs. Lambo Gallardo


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum nicht? Der Turbo ist nunmal von Porsche nicht absolut auf Rennstrecke ausgelegt, wie die GT-Modelle. Es ist mehr ein schneller GrandTourismo, als kompromissloser Sportwagen.

Der Gallardo ist nunmal durch seine extreme Kürze und seinen kurzen Radstand sehr viel wendiger, als andere Geschosse in seiner Klasse. Außerdem soll er ein richitg gutes Fahrwerk haben und dazu den Audi Allrad-Antrrieb, der auch besser sein soll, als das Porsche Derivat.

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass der Gallardo den Porsche bei Handling-Tests "abledert". Aber die Dimension wird wahrscheinlich nicht "Längen" darstellen, sondern eher ein geringen Abstand.

Wie Master_P es bereits gesagt hat finde ich ebenfalls,das Porsche leicht den kürzeren ziehen wird!

Der Lambo ist auch noch deutlich billiger!!!

Der Turbo ist ein guter Kompromiss zwischen schnellem, sportlichen und bequemen fahren.

Der neue GT3 wäre da passender!

Aber da es den Turbo als Cabrio gibt... O:-):-))!

Grüße

Wie Master_P es bereits gesagt hat finde ich ebenfalls,das Porsche leicht den kürzeren ziehen wird!

Der Lambo ist auch noch deutlich billiger!!!

Wat? Der Lambo ist doch nicht billiger als ein Porsche Turbo!?! :???:

Gruss :wink:

Hi,

Der Turbo vernüftig ausgestattet liegt bei 138k-139k E.Ein Turbo mit X50 und PCCB und allem schnick scnack kommt nicht an die 160k ran.Das neue Turbo Cabrio dagegen schon.Beim Turbo und beim TT Cabrio ist schon sehr viel Serie mit dem MJ 2002.Das einzige was ich nehmen würde wäre Leder oder Carbon als Option.

LG,

Fab5

Es wird Gallardo geschrieben..., vielleicht hast Du Lust, Tanne, es zu ändern..., einfach Deinen ersten Post und darin die Überschrift editieren...

Denn nicht nur vom Inhalt der Überschrift respektive dem Titel sondern auch von der Rechtschreibung desselben schließen viele User auf die Qualität der Diskussion..., die immer auch von den Usern und deren Sorgfalt abhängt...

Um auch was zum Thema beizutragen: Schon der extrem kurze Lamborghini Urraco, praktisch einer der Urgroßväter des Gallardo, bestach in den 70er Jahren eben ob seines kurzen Radstandes mit einer extrem guten Straßenlage..., in der Kürze liegt die Würze...

PS.: Lamborghini Urraco, hier als P300:

p3003.jpg

@Fab

Dann schaue mal bei Porsche in den Configurator. Ich habe ein Angebot hier liegen für genau 164.000 Euro und es ist kein Cabrio!

Ich habe ebenfalls nicht alles genommen! Alleine das Turbokit auf 450 PS schlägt gut in die Tabelle. :-))!

Egal...

Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich glaube das der Porsche den Gallardo in der Beschleunigung schläg.

0-100 sicher.

0-200 knapp.

Der Turbo läuft nun mal abartig gut und die Porsches schreuen punkto Leistung alle eher gegen oben.

Auf der Strecke könnte es knapp werden.

Der 4 WD ist eine Lamborghinientwicklung!

Den gibts schon seit 1993. (Diablo VT)

gruss :wink2:

Ich finde es wirklich Schade, dass Lambo ; dank Audi, jetzt auf Ferrari macht, sprich, die Absatzzahlen in Ferrari Level gestallten möchten.

Früher war ein Lambo was sehr exklusives, dass ist die Marke sicherlich immer noch. Aber ist halt nicht mehr das selbe. :-(((°:-(((° (gerne mal übertreibt )

Du hast recht, es ist nicht mehr das selbe, die Marke wurde marktgerecht verniedlicht...

Das Problem ist bloß, dass man früher mit Lamborghini kein Geld verdienen konnte, eher im Gegenteil. Es fanden sich über die Jahre zum Glück immer Investoren, die Geld in die Marke gepumpt haben, nur so konnte Lamborghini überleben. Ich glaube der Gewinn von Lamborghini lag im Jahr vor der Übernahme durch Audi bei knapp unter 300.000,- DM...

Und mit 300.000,- DM kannst Du kein neues Modell finanzieren, keine neuen Maschinen kaufen, keine aufwändigen Qualitätsansprüche erfüllen usw.

Von daher rettete die Übernahme durch Audi die Marke..., der Apfel ist zwar sauer, in den wir Fans beißen müssen, aber er hält uns am Leben...

Der Urgedanke hinter der Autosparte von Lamborghini war es doch den besseren Ferrari zu bauen. Und ich glaube das ist Lamborghini mit dem Gallardo doch wirklich gut gelungen.

Kleiner Vergleich:

Ferrari 360 Modena

400 PS

8 Zylinder

3,6 Liter

4,5 sec. 0->100

295 km/ VMax

128.200 Euro

Lamborghini Gallardo

500 PS

10 Zylinder

5 Liter

4,2 dec. 0->100

309 km/h VMax

139.200 Euro

Bis auf den Preis (ist zwar ein höherer Wert, aber das sieht man wohl eher als schlechter :) ) schlägt der Lambo den Ferrari in allen Disziplinen und somit ist dieses Logo wieder gerechtfertigt:

3832663735346232.jpg

Sicher büßte Lamborghini durch die Übernahme von Audi an Exklusivität ein.

Jedoch sind der Murcielago und Gallardo die besten Lambo’s die je gebaut wurden.

Da hält kein Countach oder Diablo mit, rein vom technischen Stand gesehen.

Sicher büßte Lamborghini durch die Übernahme von Audi an Exklusivität ein.

Jedoch sind der Murcielago und Gallardo die besten Lambo’s die je gebaut wurden.

Da hält kein Countach oder Diablo mit, rein vom technischen Stand gesehen.

Und genau da stellt man sich die Frage, ob das nicht auch genau das war, was Lamborghini so einzigartig gemacht hat? :???:

Seit doch froh dass Audi Lamborghini übernommen hat, sonst hätten wir jetzt keinen Gallardo. Sicher ist es nicht mehr dasselbe wie früher, einen Lambo zu fahren, aber die neidischen Blicke zieht man auch locker mit einem Gallardo auf sich. Das macht man meiner Meinung nach auch schon mit einem Carrera. Außerdem halten es wohl die meisten Deutschen wohl immer noch für exklusiv, mal eben ein Auto für knapp 140.000€ zu kaufen, dass dabei nicht mal besonders alltagstauglich ist(bezüglich Platzangebot etc.).

Ganz nebenbei ist Audi auch eine sehr gute Automarke, die Autos von höchster (oder sagen wir hoher) Qualität bauen. Ferrari gehört ja auch zum Fiat-Konzern. Und wenn Lamborghini von einer Firma wie :puke: Fiat :puke: aufgekauft würde, dann hätten wir wirklich nichts mehr zu lachen. Aber bitte doch nicht bei so einer guten Marke wie Audi. :-))!

Genau, der Name war es. Traurig, das ein Audi dann den Lamborghini "plätten" könnte. Schnief!

Da sieht man, das Audi seine Finger im Spiel hat.

Grüße

Von wegen Audi die Finger im Spiel haben: Der Gallardo hat 4 Ringe auf dem Zündschlüssel :???::-o

Von wegen Audi die Finger im Spiel haben: Der Gallardo hat 4 Ringe auf dem Zündschlüssel :???::-o

Ich gehöre auch zu denen, die die Lambo Übernahme von Audi für eine gute Sache halten. Das ist der richtige Schritt zur Erhaltung von Lambo. Aber die Sache mit den Audi-Ringen auf dem Zündschlüssel ist ein echter Fauxpas!

@Master_T

Ich will ja nicht sagen, dass Ferrari schlechte Autos baut, im Gegenteil. Nur schau dir mal die finanzielle Situation von Fiat an! Wenn der neue Panda jetzt zum Ladenhüter wird, dann können die einpacken und für Ferrari wird's dann auch ein wenig eng... :-o:-o:-o

Audi dagegen kann sich überhaupt nicht beschweren, die Autos gehen zur Zeit weg wie warme Semmeln. Da ist auch Lamborghini für die nächste Zeit gesichert :-))! .

Und ganz nebenbei ein wenig off-topic: Ich hab ein Top Gear Video, da wird der neue Enzo nicht gerade sehr gelobt. Der McLaren F1 sei eleganter, der Enzo gibt seine Kraft nicht so gut ab wie der Pagani Zonda, nur auf Rennstrecken geht er gut... Und für den Preis... Da hol ich mir lieber nen Carrera GT. Die 300km/h werd ich wohl eh nie auf einer öffentlichen Straße fahren.... *grübel* *grübel* :-?:-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...