Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen für WR Mini Cooper S

nobse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich brauche noch Winterräder für meinen Cooper S. Die original Mini-Radsätze erscheinen mir aber etwas teuer. Außerdem hat mir mein Mini-Händler heute gesagt, dass das von mir favorisierte Felgendesign (x-lite) im Moment nicht lieferbar ist (ausverkauft!). Hat vielleicht jemand eine Idee, welches Felgendesign aus dem Zubehörhandel (195/55 R16 auf 6,5 x 16) mit dem Wagen harmoniert? Welche Felge würdet Ihr nehmen?

Und weiß jemand, ob Reifen mit Notlaufeigenschaften (wie bei Original-Ausstattung) zwingend vorgeschrieben sind? Schätze mal, dass die Original-Radsätze so teuer sind, weil es sich immer um solche handelt. Oder gehen auch "Standardreifen", wenn man ein Reifenpannenset an Bord hat? Sollten Reifen mit Notlaufeigenschaften Pflicht sein, würde sich wohl auch das Angebot im Zubehörhandel stark reduzieren, denn meines Wissens sind dann spezielle Felgen erforderlich.

Also, bin für jeden Tip dankbar!

Gruß, Nobse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo.

Ein Pannenset ist, soweit ich weiß, nicht vorgeschrieben. Macht aber sicherlich Sinn, wenn Du keine Runflat-Reifen fährst.

Bevor ich hier jetzt lange erzähle guck doch mal im Forum bei www.mini2ig.de nach. Da findest Du alle Infos. Gib mal Winterreifen in der Suche ein.

Geschrieben

Danke, Dennis!

Bin ich aber gestern irgendwie schon selbst drauf gekommen. Gibt auch ganz brauchbare Infos dort. Wg. des Felgendesigns bin ich aber noch immer keinen Deut weiter... Dieser gnze Zubehörkram gefällt mir einfach nicht (zumindest in 16 Zoll), außerdem kann ich mir immer schlecht vorstellen, wie ein bestimmtes Felgendesign auf dem Wagen aussieht. Na ja, werde schon noch was finden...

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...