Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Funkfernbedienung mit Pieps

Veilside

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Funkfernbedienung herbekomme, die piepst, wenn man auf den Knopf drückt.Oder gibt es dafür einen speziellen Namen?Ich hba bei Ebay nämlich nur normale ohne Piepser gefunde... :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Welchen Zweck hat sowas? Man sollte doch auch ohne Piepser merken, daß der Wagen auf bzw. zu ist.

Geschrieben

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter:

Klick mich

Allerdings ist für diese Einbauanleitung eine FFB von VW vorgesehen. Wieviel Aufwand jetzt die Umrüstung auf eine solche ist, kann ich leider nicht sagen.

Geschrieben

Ach jetzt verstehe ich!

Was viele Jahre lang so völlig gewöhnlich und uninteressant war, daß die meisten Leute es nicht mal kannten, ist nun megacool, seit es in einer Szene von "The Fast And The Furious" vorkam. :D

Geschrieben
Was viele Jahre lang so völlig gewöhnlich und uninteressant war, daß die meisten Leute es nicht mal kannten, ist nun megacool, seit es in einer Szene von "The Fast And The Furious" vorkam. :D

tja, das ist noch bei manchem so...

in den usa ist das ja pflicht, oder? und in europa? ist dies zuegelassen? zur richtigstellung: ich würde NIE ein solches gerät einbauen. interessiert mich nur so.

Geschrieben

tja, das ist noch bei manchem so...

in den usa ist das ja pflicht, oder? und in europa? ist dies zuegelassen? zur richtigstellung: ich würde NIE ein solches gerät einbauen. interessiert mich nur so.

Also zugelassen müsste es schon.

Beim Golf muss man nur den VAG-PC dranhängen und kann sich diese Funktion freischalten. Dann hupt der Wagen aber und "chirpt" nicht.

Der alte Audi A4 hatte die Funktion auch und hupte ebenso beim ver- und entriegeln.

Ich will sowas auch nicht haben, denn der Schließmechanismus im Golf ist so laut das man das nicht braucht, aber die Huperei ist ein Mordsspass auf jedem Supermarktparkplatz. :D

Geschrieben

Übrigens verstehe ich auch nicht, wie Sicherheitseinrichtungen so cool sein können. Früher hat wohl jeder über Speichenreflektoren an seinem Fahrrad gequengelt, und heute bauen die Freaks Seitenmarkierungsleuchten an ihre Autos.

Geschrieben

Ähm ich kenn das nicht aus TFATF.Fragt mich nicht woher, wollt es bloß wissenm, da ich es ganz witzig fand diesen Piepser.Aber wenn ich da alles mögliche umbauen muss, lohnt sich das nicht!

Und ausserdem ist das auf und zusperren mit Fernbedienung wie ja schon erwähnt eh verdammt laut!Da wundert man sich schon fast, dass da nie was dabei kapputt geht :D

Geschrieben

Meinst du vielleicht Carguard?

Sollte es bei den einschlägigen Tuningläden wie Rieger oder DTS geben.

Ist ne Zeit lang ganz witzig, aber auf die Dauer nervtötend.

Das Ding gibts auch mit nem Annährungssensor, is mir mal passiert, als ich mir n getunten Focus anschauend wollte, aber der hat nur gepiept.

Kürzlich ging bei uns auf'm Schulparkplatz aber die "System armed" Variante los, das war ein Spaß :D

Zur Erklärung: Das Ding gibt auf Drill Sergeant gemachte Töne von sich, wenn man will und wenns von Schaulustigen scharf gemacht wird halt eben System armed

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...