Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anlagen Einbau in meinem Golf 3 GT ! was ist zu beachten ?

Gast MattKiott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Ich will die Woche in meinen Golf 3 GT eine Anlage einbauen !

Jetzt stellen sich ein paar fragen !

1. Wenn ich ein MP3 Radio kauf und es einbauen will passen denn die Kabel genau in das Radio rein oder brauch ich irgendwelche Stecker oder Adapter ??

2. Wo kann ich das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum des Autos rein bringen und weiter in den Kofferraum verlegen ohne das es zusehen ist !?

3. Der Golf GT hat ja hinten keine Lautsprecher leider ! Denkt ihr man kann auch mit den Lautsprechen vorne auskommen oder ist es einfach ein scheiss Klang wenn von hinten nur Bass und von vorne die Hohen Töne kommen ?

Sollte ich vielleicht in die Ablage vom Kofferraum noch paar Hochtöner einbauen ??

´Das wärs erst mal ich hoffe jemand findet darauf eine Antwort :-)

Ich sag schon mal Danke :-))!O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich würde hinten auf jedenfall noch boxen einbauen. die kabel im innenraum kannst du am besten unter den trittleisten an der seite entlangführen

Geschrieben

Heute hab ich endlich meine Anlage gekauft !bei Expert !

Radio : JVC KD-S891R ( MP3 Radio ) 200 Euro

Endstufe: Mac Attack 4050 560 Watt Max. 130 Euro

Lautsprecher: Pioneer TS-G1746 160 Watt Max. 70 Euro

und noch paar Kabel

und ne BassBox hatte ich schon so zuhaus ...

Geschrieben

1) Die original VW Stecker passen zwar auf die meisten Radios, allerdings ist die Kabelbelegung anders, also Adapter kaufen oder umklemmen.

2) Unterhalb des Bremskraftverstärkers gibt es ein paar freie Gummitüllen, die benutzt du am besten.

3) Ich finde den Sound recht besch.......eiden wenn nur von vorne Gedudels kommt. Würde aber nichts auf die Hutablage schrauben sondern die Teile rechts und links auf denen die Ablage aufliegt gegen welche mit Lautsprechern tauschen.

Geschrieben

1) Die original VW Stecker passen zwar auf die meisten Radios, allerdings ist die Kabelbelegung anders, also Adapter kaufen oder umklemmen.

2) Unterhalb des Bremskraftverstärkers gibt es ein paar freie Gummitüllen, die benutzt du am besten.

3) Ich finde den Sound recht besch.......eiden wenn nur von vorne Gedudels kommt. Würde aber nichts auf die Hutablage schrauben sondern die Teile rechts und links auf denen die Ablage aufliegt gegen welche mit Lautsprechern tauschen.

Geschrieben

O.K. : Einbauanleitung Golf 3

1. Adapter / Radio : Achtung Zündplus und Beleuchtung sind im ISO-Stecker vertauscht. Gibt immer wieder Feuerwerke. Der Schaden am Radio fällt nicht unter Garantie...deshalb: Kabel mit Prüflampe durchmessen.

2. Batteriekabel vom Motorraum durch Spritzwand führen (Achtung-Tülle benutzen...auch mit 12 V kann man schön schweißen) Die Einstiegsleiste ist geclippt, kann man abziehen, am Schweller Kabelschacht/ Halter benutzen.

3. Hast zwar schon gekauft, trotzdem: 16cm 2 Wege-System für vorne ist top. Tür sollte von innen mit Bitumenmatten gedämmt werden, zumindest hinetr dem LS, Tweeter in die oberen Lautsprecheröffnungen, am besten ein wenig gewinkelt. Ist gut mit Lochstreifen zu machen.

4. Signalkabel (Cinch) am besten durch die Mittelkonsole, auf jeden Fall getrennt vom Strom.

5. gemeinsamer Massepunkt für Radio und Verstärker, Massekabel in gleicher Stärke wie Plusleitung. Der gemeinsame Massepunkt vermeidet Störungen-ich würds unbedingt machen. Das Auto ist eh einmal auf.

6. LS hinten sind nicht unbedingt notwendig. Ihr sitzt doch zu Hause auch nicht vor euren Hauptlautsprechern.

7. Wenn hinten Boxen dann nicht in die heckablage...rappelt, ist unsicher-das bringt nix.

Grüße

Peter

• 1 Monat später...
Geschrieben

Genau, Soundboard is scheiße und was für Amateure!!! Ganz zu schweigen vom Sicherheitsrisiko wenn die Lautsprecher nicht richtig verbaut sind!!!

Außerdem: Stellst du zu Hause Deine Lautsprecher auch hinter Dir auf?! :D:D:D

Fettes Doarboard, gute Speaker ins Amaturenbrett und hinten vielleicht nochn paar, aber nicht Alle!!! Hochtöner hübsch in die A-Säule modelieren und den Rest innen Kofferraum packen

Gruß, Nomadas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...