Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Durchschnittsgeschwindigkeit!

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde und Friseure!

Wäre mal interessant zu wissen, welche Gesamt-Durchschnittsgeschwindigkeit ihr laut Bordcomputer so drauf habt.

Damit meine ich für die Gesamtkilometer. Tutti kompletti.

Hier ist meine, Aufteilung Stadt 50%, Land 20%, Autobahn 30% :

Für 12.600 km -> 52,6 km/h Durchschnitt

Jetzt seid ihr dran!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht schlecht für ein Tretauto :-o

Meine Daten ca. 69 km/h nach knapp 30'000 km.

Zusammensetzung: Rund 50 % Schweizer Autobahn, Rest Ueberland und innerorts.

Geschrieben

Mein Durschschnitt liegt bei 55,4 km/h, da ich fast nur innerorts fahre (70% Stadt : 30% BAB). Und das ganze mit einem Ökomässigen Verbrauch von nur 15,1 Liter Super alle 100 km :). Und das Ganze über eine Strecke von 12.000 km.

Geschrieben

Also der 7er hat 80,9 km/h. Davon ist das meiste Landstrasse bzw. city. Und der hat jetzt 47.000 runter oder sowas. Durchschnitt verbrauch ist 10,4 L.

Hendrik

Geschrieben
Also der 7er hat 80,9 km/h. Davon ist das meiste Landstrasse bzw. city. Und der hat jetzt 47.000 runter oder sowas. Durchschnitt verbrauch ist 10,4 L.

Hendrik

dann bist du aber jeweils sehr "zügig" unterwegs.

mein, resp. der meines wagens, durchschnitt liegt bei 64.5 km/h.

landstrasse 50 %, autobahn 40 %, city 10 %.

für schweizer - darin eingeschlossen ist 2 x wöchtenlich die

strecke lenzburg - baden :puke::puke:

Geschrieben

Da merkt man mal wieder, wie sich der Stadtverkehr auswirkt... :cry:

Stadt ist auch nicht gleich Stadt: In BMW-City kann man zwar auf manchen Straßen relativ schnell fahren (Ring), wenn man mal kann - dafür steht man umso häufiger im Stau ... :evil:

Geschrieben

30% Carpassion-Touren :D

15% Autobahn

50% Landstrasse & Dorf

5% Stadt

76,8 Km/h 14,5l Super +

0,25l Öl 10.000km

1Satz Reifen vorne & 1,5 hinten

das wäre alles O:-)

Geschrieben

Moinsen

Nach fast genau 40.000km gibt es einen Gesamtschnitt von 63,08 km/h und 10.63 Liter Super auf 100 km.

Autobahn unter 20%, viel Landstrasse (ca. 50/55%), Rest (ca. 30/25%) Stadt. Bahn immer Rohr, Landstraße a bißl vorsichtiger und Stadt (fast) nach Vorschrift. Ach ja, mit dem R.

Geschrieben
Moinsen

Nach fast genau 40.000km gibt es einen Gesamtschnitt von 10,63 Liter Super auf 100 km.

Autobahn unter 20%, viel Landstrasse (ca. 50/55%), Rest (ca. 30/25%) Stadt. Bahn immer Rohr, Landstraße a bißl vorsichtiger und Stadt (fast) nach Vorschrift. Ach ja, mit dem R.

Hi WiWa!

Kann es sein, dass du da was verwechselst? ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hi WiWa!

Kann es sein, dass du da was verwechselst? ;)

Jo! Hab es schon geändert. Kommt davon wenn man mehr als 7 Dinge gleichzeitig macht. :D

Geschrieben

Habt ihr noch ne Anzeige für die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit oder setzt ihr das so selten zurück?

Ich hab meistens nur so 40 km/h da ich nur Stadt und Landstrasse fahr.

Geschrieben

Ich fahre immer fast leer und dann wird die Molle vollgetankt. Dann werden alle Werte in eine Excel-Tabelle gehauen und dann per Formel ausgerechnet.

Geschrieben

Ah, hast du die Tabelle selbst erstellt oder kann man die irgendwo als Vorlage downloaden?

Geschrieben
Ah, hast du die Tabelle selbst erstellt oder kann man die irgendwo als Vorlage downloaden?

Selbst erstellt. Haben?

Geschrieben
Also der 7er hat 80,9 km/h. Davon ist das meiste Landstrasse bzw. city.

Wie soll das denn funktionieren? Gibts bei euch keine Ampeln, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ortseingangsschilder? X-)

:wink2:

Geschrieben

80,9km/h :-o:???:X-)

neeee... sorry... kann mir kein Mensch klar machen, hast du Blaulicht auf dem Dach, dann könnte es klappen. :wink:

Ich schätze bei mir mal 30km/h bei 100% city (Weg zur Arbeit). Werde aber morgen mal im Bordcomputer nachschauen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mehr ist. Schliesslich steht man so oft an Ampeln und je nach Uhrzeit staut es sich hier in Köln mächtig . Mein Tipp: Ab 2Uhr Nachts kann man hier echt zügig vorankommen :-))!

Ansonsten kann ich den Verbrauch nennen, der liegt bei ca. 9,6l (100% Stadt). Auf der BAB ist der Verbrauch so bei 7,3l. Wenn ich volles Rohr fahre natürlich mehr. Durchschnittstempo BAB laut Bordcomputer liegt immer so bei ca. 100 km/h. Da sind dann aber immer noch die Kilometer Stadt drin bis man auf der Autobahn ist bzw. wieder von der BAB runterfährt. Ihr glaubt gar nicht wie viel das auf den Durchschnitt ausmacht. Reines Autobahndurchschnittstempo ist einige km/h schneller.

Geschrieben
Selbst erstellt. Haben?

Auch. idiot2187(at)hotmail(punkt)com :wink2:

Geschrieben

Ich hab zwar keinen Bordcomputer, der so etwas für mich ausrechnet, aber mein Schnitt dürfte auch bei über 50 liegen, bei fast auschliesslich Stadtverkehr. Stadt ist eben ungleich Stadt :)

Geschrieben

Jetzt muss man sogar die Geschwindigkeit beweisen, naja kein Problem, ich werde meinen kleinen Bruder darum bitten mir am WE ein Foto vom Bordcomputer zu machen, kein Problem!

Hendrik

Geschrieben
Jetzt muss man sogar die Geschwindigkeit beweisen, naja kein Problem, ich werde meinen kleinen Bruder darum bitten mir am WE ein Foto vom Bordcomputer zu machen, kein Problem!

Hendrik

Ja das ist ja nicht schwer zu faken! X-)

Geschrieben

Dann sag mir was ich machen soll damit es nicht als Fake ankommt, soll er einen Funkwecker mit datumanzeige daneben stellen oder was? :???::bored:

Geschrieben

80,9 km/h können schon passen bei einem Autobahnwagen.

Mein BMW 320 D hat auch 76,8 km/h. (ca.3500km 80% Autobahn, ich Nulle nach einer Wartung).

Mein Porsche hat gestern auf 350 km Autobahn auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 146km/h.

Gruß Olaf

Geschrieben

weisst du wie viel eine durchschnitt von 146km/h auf 350km sind, das ist ein super-heftiger wert! wie hast du ihn gemessen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...