Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda S2000 "2004"

RADI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch kurz eine info zum 160 ps-motor:

es handelt sich um denselben der im accord seinen dienst tut (dort mi 155 ps). die accord-daten:

155 ps/6'000 u/min

190 nm/4'500 u/min

9.1 sek von 0 auf 100 km/h

217 km/h vmax

zum einen ist es schade, zum anderen ist es verständlich. mit 160 ps bist du nicht untermotorisiert. ausserdem sollte der motor zum cruisen absolut genügen. und der motor ist humaner als der momentane s2000.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
noch kurz eine info zum 160 ps-motor:

es handelt sich um denselben der im accord seinen dienst tut (dort mi 155 ps). die accord-daten:

155 ps/6'000 u/min

190 nm/4'500 u/min

9.1 sek von 0 auf 100 km/h

217 km/h vmax

zum einen ist es schade, zum anderen ist es verständlich. mit 160 ps bist du nicht untermotorisiert. ausserdem sollte der motor zum cruisen absolut genügen. und der motor ist humaner als der momentane s2000.

denke aber das der s2000 auf grund vom niedrigeren leerewicht von ca.100kg etwas flotter sein sollte!!!! Hoffentlich
Geschrieben

Also jetzt bin ich völlig verwirrt :-? ...ich dachte der 160PS Motor ist nur für die USA? :-o

Geschrieben

ich hab heute von nem Honda Mitarbeiter gehört dass der nicht nur für die USA ist. was kommt als nähstes? Ein 3,2 Liter S2000 mit 280 PS, und dann noch der 1,6 Liter mit 160 PS....Die spinnen doch die Japaner

Geschrieben
ich hab heute von nem Honda Mitarbeiter gehört dass der nicht nur für die USA ist. was kommt als nähstes? Ein 3,2 Liter S2000 mit 280 PS, und dann noch der 1,6 Liter mit 160 PS....Die spinnen doch die Japaner
hi tralien war dasmit dem 3,2 liter ein scherz oder kommt er wirklich????

dann sollte sich z4 und slk fahrer aber warm anziehen!!!

Geschrieben

:)

ja das war ein scherz. ich find es lachhaft so ein auto mit einer 2. motorvariante anzubieten. wer s2000 fahren will ... entweder ganz oder garnich.

Geschrieben
:???::???::???::???:

@JAPANPOWER

schon mal etwas von Sarkasmus gehört??

jetzt hasse ich euch alle!!!!!

und ich habe mich schon gefreut :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RADI,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich find er sieht gut aus aber jetzt ist er nicht mehr DAS drehzahlmonster schade :-(((°

Geschrieben

naja also ich muß nun schon mal sagen das der neue S 2000 evtl. forn ein weniger aggresiver aussieht aber auch nur ohne Nummernschild. Schraub mal eins hin dann schaut er fast aus wie der alte. Und das mit der Drehzahl find ich persönlich auch schöner als ein wenig mehr Drehmoment. Obwohl ich mich trotzdem ärger das ich vor 3 Monaten den "alten" gekauft hab. Aber das ist wohl normal. Kaum hat man ein Auto schon kommt das Neue Modell raus.

Geschrieben

Ich war gestern auf der Motorshow in Essen, und natürlich auch auf dem Honda Stand :wink:

Da stand der neue S2000 mit 17" , und schaute auch ganz gut aus :-))!

Nun das wesentliche:

Laut den Technischen Daten am Stand, hat er 2 Liter Hubraum! :-o

hm, wer blickt da noch durch? :-?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt wissen wir es :D der Motor bleibt wie er ist in D .

DIE FRAGE ist, wird die Übersetztung hier auch kürzer (bitte, bitte) hinten größere Bremscheiben, das Fahrwerk wird wieder mal anders abgestimmt ( da bin ich mal neugerig, weil die Änderung von 2000 auf 2002 definitv eine Verbesserung war)

Und es kommen die neuen Brückensteiner 050 wie beim Z4 mit Sportpacket (hoffentlich die Laufrichtungsgebundenen)

Ich schätze das bringt in Hockenheim 0,5-0,8 sec :-))!

Auf den Bildern gefällt mir der 2004er nicht so gut, aber das ist halt Geschmaksfrage :wink:

Geschrieben

mann erzählt sich ja das der s2000 ursprünglich für den 3.2 liter ausgelegt war, er aber nicht wirklich in dem concept zu besänftigen war...

deshalb auch der grosse motorraum, bei dem sich viele s2000 fahrer ständig gedanken machen....WESHALB DA ZWISCHEN MOTOR UND KÜHLUNG SOVIEL PLATZ IST.... :-o:???:

das mit dem 3.2liter wird nicht mehr alsolang dauern.... O:-)

MAN MUNKELD MAN MUNKELD...

ps. dann heisst es allerdings M3 fahrer zieht euch warm an.... :-))!

Geschrieben

Das glaube ICH nicht, das währe total untypisch für Honda. Der 4 Zyl. ist wegen der Frontmittelmotorbauweise (was für ein Wort :D ) eingebaut worden. Als Studien, und Conzept-Car, war ein 2,3-2,5l 5 Zylinder geplannt. Da dieser dann aber nicht mehr hinter der VA sitzen würde, hat man auf einen 4 Zylinder "zurückgerüstet"

Ich muß nochmal genau nachschauen, aber ich glaube, das sich ein größerer Motor auch mit der Motorhaube anlegen würde :D

Geschrieben
mann erzählt sich ja das der s2000 ursprünglich für den 3.2 liter ausgelegt war, er aber nicht wirklich in dem concept zu besänftigen war...

deshalb auch der grosse motorraum, bei dem sich viele s2000 fahrer ständig gedanken machen....WESHALB DA ZWISCHEN MOTOR UND KÜHLUNG SOVIEL PLATZ IST.... :-o:???:

das mit dem 3.2liter wird nicht mehr alsolang dauern.... O:-)

MAN MUNKELD MAN MUNKELD...

langsam frage ich mich wo du immer deine gerüchte her hast....der 3.2 liter motor ist genau so unwahrscheinlich wie die 13.000 u/min im HSC

Geschrieben

Keine Sorge, hab Sitzheizung! O:-)

Bis Dein "Über-S2000" kommt gibts dann den M3 (M4) V8.... :bored:

Geschrieben

Keine Sorge, hab Sitzheizung! O:-)

Bis Dein "Über-S2000" kommt gibts dann den M3 (M4) V8.... :bored:

Ich vermute das es bis dahin nur noch Elektroautos gibt :D

Geschrieben

och mann noch nichtmal traümen lassen die einen hier drin.... :-(((°

und zu dir danny.... wenn mein hond groß und stark ist und ganz mein ist, dann zieh dich warm an..... O:-) dann iss nichts mehr mit windschatten.... 8) :wink2:

immer hacken alle auf meinen 2litern rum, jedoch weisst du genau so gut wie ich das alle bmws bis 3liter blut spucken um mitzuhalten... :D:D:D

das mit dem 3.2 liter sorrry hab mich vertan.

ich meinte den 5zylinder...das stand mal auf der honda page...

Geschrieben
och mann noch nichtmal traümen lassen die einen hier drin.... :-(((°

und zu dir danny.... wenn mein hond groß und stark ist und ganz mein ist, dann zieh dich warm an..... O:-) dann iss nichts mehr mit windschatten.... 8) :wink2:

immer hacken alle auf meinen 2litern rum, jedoch weisst du genau so gut wie ich das alle bmws bis 3liter blut spucken um an mir vorbeizukommen... :D:D:D

das mit dem 3.2 liter sorrry hab mich vertan.

ich meinte den 5zylinder...das stand mal auf der honda page...

Was heißt bitte VORBEI, bis jetzt sind alle 3 Liter BMW bis auf M unterlegen (den Z4 werden wir sehen, wenn jetzt der 2004er S2000 im Test ist) :wink2::D

Geschrieben

Hast Du irgendwas geraucht, oder hast Du schon Traumvorstellungen, weil Du so lange nicht mehr S2000 gefahren bist??? :???::D

Na da bin ich aber mal gespannt, was Du aus dem "Motörchen" noch rauskitzeln willst!!! Sei doch froh dass Dein Wagen so gut geht, und runier Dir nicht den Motor mit Schwachsinn!

Du glaubst also, dass ich dann hinterherfahren muss, oder wie darf ich das mit dem Windschatten verstehen? Das will ich sehr gerne sehen! Dann dafst Du auch gerne mal im Odenwald vorfahren, ich seh mal ob ich Dir halbwegs "folgen" kann... O:-)

Das mit den 3 Litern kann ich allerdings bestätigen, mit dem Z4 3.0 war ich nicht wirklich schneller als Du im S2000, hat mich wirklich überrascht! Allerdings ist zum 3.2 des M3 noch ein kleiner Unterschied, sonst würd ich mir das Geld auch sparen, glaub mir! :-))!

Geschrieben

@ Danny

ein guter Freund von mir fährt einen Z3 3.0, und meinte, (er ist VORHER zum Vergleich einen M Roadster gefahren) das der M (321 PS) aus niedriegen Geschwindigkeiten (Landstraße wie Odenwald die ehemaligen Bergrennstrecken) keinen Vorteil hätte, sondern erst wenn es wieder etwas länger gerade aus geht. Begründet hat er es, weil der M Motor ja auch ein Hochdrehzahl-Konzept ist, und in den engen Stücken, kann er das eben nicht umsetzen, weil der 3l von BMW eben schon von untenraus geht wie die Pest.

Stimmst du da zu, oder bist du anderer Meinung ????

P.S. das ist keine Fangfrage, es interessiert mich nur einfach

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...