Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda S2000 "2004"

RADI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der offiziell neue S2000 für 2004:

04s200022.jpg

04s200036.jpg

- 2.2-liter DOHC VTEC

- 240PS @ 7800 rpm statt bei 240PS @ 8300 rpm

- 162 @ 6500 rpm statt bei 153 @ 7500 rpm

- Verdichtung 11.1:1 +0.1:1

- Gänge 1-4 = 4% niedriger, Gang 5 = 1% höher und Gang 6 = 2% höher

- Vorne: 215/45R17 Hinten: 245/40R17

- überarbeitetes Fahrwerk

Noch mehr Infos von Honda

Bilder

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sieht deutlich agressiver aus als der alte,aber der alte Motor war einfach noch kompromissloser und so muss das find ich beim S2000 sein.Hätte man die Drehzahl normal gelassen aber den Hubraum auf 2,2 erhöht hätte der S2000 260 Ps(hab ich hier im Forum gelesen :-))! )

Geschrieben

Ich überleg mir schon die ganze Zeit irgendwie, ob ich mir nochmal einen zulegen soll O:-)

Achja mein alter steht repariert wieder in mobile drin, von dem, der ihn von mir kaufte...

:wink2:

PS: Aber auch der, muss nen ganzes Stück tiefer :wink:

Geschrieben

Weis jemand ob die Überarbeitung wirklich was gebracht hat, also Fahrleistungen im Vergleich zum Vorgänger? Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Das geringe Gewicht von gut 1250 kg war ja einer der größten Vorteile des S 2000.

Geschrieben

hi

der neue sieht echt klasse aus!!!!

ich denke der wird im alltag auch mehr spass machen da er durch mehr hubraum auch schaltfauler gefahren werden kann.

Geschrieben

fuel cutoff von 9000 !!! auf 8200 verringert :-(((°:-(((°:-(((°

das is so zum heulen. meiner dreht auch bis 8900, ich sag euch das is so geil und das klingt mördermäßig. und die sind ja nicht wie die fliegen ausgefallen, also warum die drehzahl zurücknehmen? das bringt doch gar nichts... für mich hat der eindeutig an reiz verloren, weil man auf werte wert legt, die man auf der rennstrecke nicht braucht. drehmoment statt drehzahl ist der falsche weg. honda kann das, sie sollten es auch zeigen, dass sie dem m3 motor, den ferraris und dem neuen porsche motorenmäßig nicht unterlegen sind. sie sind zwar kleiner und leisten weniger, sind aber genau so kompromisslos...

Geschrieben
162 @ 6500 rpm statt bei 153 @ 7500 rpm

RADI, was meinst Du damit?

Doch wohl nicht das Drehmoment. :-?

Denn der alte hat 208NM bei 7500U/min.

Geschrieben

RADI, was meinst Du damit?

Doch wohl nicht das Drehmoment. :-?

Denn der alte hat 208NM bei 7500U/min.

ich glaube er meint damit wo das höchste drehmoment im letzten gang liegt.
Geschrieben
fuel cutoff von 9000 !!! auf 8200 verringert :-(((°:-(((°:-(((°

dreht der neue echt "nur" bis 8200 rpm :-?

glaube eher das er noch 8800-8900 schaffen wird mann kann nicht auf die gleiche leistung kommen wenn mann über 1000 rpm weglässt aber nur um 200ccm vergrössert.

Geschrieben

doch bei 8200 is schluss.

und 162 sind nicht NM sondern lbs, ist ein anderes format für Drehmoment, muss man halt umrechnen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RADI,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
doch bei 8200 is schluss....
:puke::puke::puke::puke::puke::puke: das ist ja selbst mir als hubraum bzw. drehmoment-fan zu wenig :puke::puke::puke::puke::puke: :puke:

ich denke das hat aber einen einachen grund den honda wollte wahrscheinlich nicht nur hardcore fans mit dem neuen s2000 anlocken sondern eine breitere masse z.B auch einig wenig ältere z.B SLK oder Z3,Z4 fahrer, und die stehen vielleicht nicht auf drehzahlorgien. denke trotzdem das der neue midestens genauso viel spass macht weil er bestimmt noch ein wenig schneller ist bei höheren geschwinigkeiten.

ein anderer grund könnte sein das mit dem neuen die Eu4 abgaswerte eingehalten werden sollten

Geschrieben

die abgaswerte müssen nur bis 6000 U/min (kann auch mehr sein) eingehalten werden um in die klasse eingestuft zu werden. was da drüber raus kommt ist scheiß egal. daran kanns net liegen...

Geschrieben

Moinsen

Mir gefiel die alte Schürze bzw. die Lufteinlässe besser.

Wie soll er preislich liegen? So wie das "alte" Modell?

Geschrieben

Der neue S2000 sieht total geil aus besonders in blau den wo sie in der Ams gezeigt haben einfach nur der hammer.

Aber ich finde es schon schade wenn er ``nur`` noch 8200 dreht :-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Wird es überhaupt noch beim namen S2000 bleiben oder S2200????

in welcher AMS war er zu sehen ??

Geschrieben

22/2003 Seite 12

240 PS bei 7800/min

17 Zoll felgen mit 215/45

245/40 :-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Meine unverblümte Meinung: Der Wagen wurde verweichlicht und seiner Einzigartigkeit beraubt, um dem Pöbel gerecht zu werden.

Wenn sich die 'falschen' Leute so einen Wagen kaufen, können diese dafür sorgen, daß das nächste Modell langweiliger wird.

Wenn zum Beispiel jemand der Meinung ist, das Heck bricht zu schnell aus, dann kann er sich ja ein anderes Auto kaufen. Ich finde es nicht angemessen, deswegen das Nachflogemodell anzupassen. Womöglich kaufen sich viele, die den alten S2000 bemängelt haben, den neuen gar nicht.

Wenn man diese Idee (zugegebenermaßen übertrieben (oder doch nicht)) weiterdenkt, dann kommt die dritte Generation des S2000 mit einem Dieselmotor raus.

Geschrieben

Honda hat alles richtig gemacht, mehr Hubraum, mehr Drehmoment :-))!

Der alte Motor war zu spitz, null Drehmoment von unten, und Power nur zw. 7000-9000 U/min ...sowas ist für die Straße zu extrem.

Der neue wir im Alltag das wesentlich schnellere, und problemlosere Auto sein, ohne seine Faszination zu verlieren :wink:

Nebenbei hat er jetzt auch vernüftige 17" Räder, und dürfte damit auch ein weniger kriminelles Fahrverhalten haben X-)

Er ist in allen Punkten besser, und sieht auch noch besser aus :lol:

Sollen die "Gusseisernen" doch den alten behalten :D

Geschrieben

und genau da liegt das problem. honda war mit seiner strategie immer weit entfernt vom salongfähigen "mehr hubraum mehr drehmoment". und sie waren trotzdem schnell. und jetzt fallen sie in diesen trend zurück der meiner meinung nach wenig fortschrittlich ist, wie man es von der hochburg japan erwarten könnte.

Geschrieben

Glaub mir im Alltag brauchst du Drehmoment...oder man baut nen Motor wie den M3, da haste beides...Druck von unten und oben :D

Aber du kannst dich abregen, laut AMS soll wohl der 2,2 Liter nur in den USA verkauft werden, was wirtschaftlich für Honda aber Blödsinn wäre, wenn man 2 verschiedene Motoren fertigt :wink:

Ich habe mich auch für ne S2000 interressiert, und bin ihn 2 x Probegefahren, aber von unten zieht das Teil keinen Hering vom Teller...Dampf is nur zwischen 7000-9000 da, und da fährst du im Alltag nicht X-)

Bist du runtergeschaltet hast, ist der z4 3.0 schon weg, weil der einfach Gas gibt O:-)

Deswegen wird mein nächster doch ein z4...mal sehen wenn Honda doch den 2,2er bringt, fahr ich die Kiste enventuell nochmal :wink2:

Geschrieben

das ist richtig, wenn du dir dein auto nach leistung aussuchst. kriterium : 240 ps...da ist wohl der mit dem größten hubraum der beste, keine frage. aber wenn du sagst du willst nen 2 liter motor, dann ist der s2000 der beste. es gibt mit sicherheit auch 3,5 oder 4 liter motoren mit nur 240 ps. die sind dann wiederum besser als der z4. ich finde man sollte den s2000 nicht mit ps gleichen sondern mit hubraum gleichen fahrzeugen vergleichen. denn wenn man immer bei 7000 U/min schaltet hat man im s2000 auch nur 180 ps wie in anderen auch...

Geschrieben

hm, schwierig...man könnte auch sagen 240PS sind 240PS :D

Aber ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor, und von der restlichen Konzeption ist der S2000 dem Z4 schon sehr ähnlich O:-)

Ich habe übrigens in einer anderen Zeitschrift gelesen, das angeblich doch der 2,2 Liter nach Deutschland kommt :-o ...schaun wir mal :wink:

Geschrieben

im ams steht noch, dass der s2000 nun auch mit einem 2.0 liter mit 160 ps kommen soll. derselbe motor soll auch im facegelifteten civic eingesetzt werden.

Geschrieben
im ams steht noch, dass der s2000 nun auch mit einem 2.0 liter mit 160 ps kommen soll. derselbe motor soll auch im facegelifteten civic eingesetzt werden.
wenn das eintrifft wird leider der s2000 endgültig ein auto für weicheier!!

wobei ich mich auch freuen würde wenn ich einen s2000 öfter auf der strasse sehen würde da ich ihn klasse finde :-))!

hat alles vor und nachteile!!!

schließlich will honda seinen absatz in deutschland in den nächsten 5 jahren verdoppeln und dazu brauchst du mehr motorenauswahl!!!

Geschrieben

@ z3silver

klar, 240 ps sind 240 ps. aber ob du 400 nm hast und dafür 240 ps bei 4000 U/min oder nur 200 nm und 240 ps bei 8500 U/min ist ein unterschied. es wird immer nur nach ps verglichen. ob da ein 360 modena sauger gegen den porsche turbo kommt ist egal. der porsche hat bestimmt 200 nm mehr drehmoment, da wird dem ferrari vorgeworfen er sei schlapp untenrum. genau so beim s2000. der wird mit 2 liter turbos verglichen wie der focus rs und mit 2,8 oder 3 liter motoren von bmw. glas klar dass die besser sind, die ham mehr drehmoment. sei es durch hubraum oder zwangsbeatmung. schade find ich nur dass die autos deswegen abgewertet werden...der ist so träge untenrum...klar ist er das !!! man sollte ps unabhängig turbo mit turbo vergleichen und so wie im rennsport nach hubraum klassen einteilen. das wäre fair. dann haben nämlich alle ein ähnliches drehmoment, leistung gibts dann nur über drehzahl, so wie es die definition von KW (PS) besagt.

aber ist ein schwieriges thema

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...