Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrt/Testbericht Nissan 350 Z + Video

Fear Factory

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Fear Factory...

Du wolltest einen Link zum 350Z mit Bi-Turbo? Bittesehr...

http://www.streetsports.com/Tune/350Z/Power%20Enterprise.htm

die amis sind uns da schon "a little ahead" :wink:

Ich würde aber persönlich eher zu einem Kompressor tendieren.

Bin gerade eben auch Probe-gefahren. Hat mich sehr überzeugt das Auto.

Subjectiv geht zwar mein gechipter Turbo besser, (man wird rein gefühlsmäßig schöner in den Sitz gedrückt)

aber ab 200 denke ich, kommt der Nissan. Sehr schönes Auto im

übrigen. :-))! Denke ich werde nächstes Jahr umsteigen.

Geschrieben

@GQP-Turbo: erst mal Willkommen bei Carpassion.

@GQP und @All:

Bitte genau lesen, was ich und andere geschrieben haben: Mir ging es nur darum, klarzustellen, dass EIN Turbolader für einen V6 Motor zu wenig ist :wink2:.

Mir ist natürlich klar, dass es einen 350 Z Bi-Turbo-Kit gibt (also mit 2 Turbos!). Es gibt auch Kompressorkits und andere schöne und mehr oder wenig sinnvolle Dinge für den Z.

Geschrieben

Ihr dürft aber auch nich diese 280PS Grenze da vergessen die die Japsen ham!!

Wird zwar eh immer gebrochen aber nur leicht auf 320PS meist!!

Nismo

• 3 Wochen später...
Geschrieben

In der Zeitschrift mot wurde die Technik des 350 Z auf 7 Seiten beschrieben. Wie ich finde kommt der Z sehr gut weg :-))!

HIER der Bericht.

(Dank an 350Zorro aus dem ZX-Club.de )

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

nur zur Info:

In der neuesten SportAuto steht: Der Z350 kommt als Bi-Turbo :-))! .

Das wird enge für unsere deutschen SPORT-Wagen :wink: .

Grüße

Cherche

Geschrieben

Nicht schlecht X-) .

Wir wollen aber schon noch die Kirche im Dorf lassen, auch deutsche Autobauer können BiTurbo Sportwagen bauen. Z.B. Porsche Turbo.

Geschrieben

Kann gut sein. Wenn der 350Z Bi-Turbo mit beispielsweise 350 PS und besseren Reifen am Start ist, dann dürfte er M3, Carrera und S4 auf der NS schlagen :-o:oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fear Factory,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@Dr.Nagano

das schafft ja schon fast ein Serienauto :???:

Genau - so "fast" wie nun mal 4 Sekunden auf der NS sind :wink:

Die Rundenzeit fällt ja auch nicht linear mit der Motorleistung. Schaun wer mal, wird sicher ein heisses Gerät.

Geschrieben

also 350 ps fänd ich schon argh mager fürn 3,5 liter biturbo motor. 400 sollten die da schon rauskitzeln

dann heisst es "nissan, freude am fahren" :wink:

Geschrieben

Standhafte 400 PS sind mit dem Motor nicht drin. Das Aggregat wurde ja ursprünglich mit ca. 240 PS für Nissan/Renault gebaut. Dann folgte die Leistungssteigerung auf 280 PS im 350 Z. Gerade wegen des Großserienmotors kann der Z so billig angeboten werden.

Ich würde mal ein großes Fragezeichen hinter dem Biturbo machen. Bei 350 PS ist wohl das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn er noch Vollgasfest sein soll. Außerdem werden die Umbauten sehr teuer sein. Preislich kommt er dann wahrscheinlich an den M3 heran.

@PS: @ Dr. Nagano, laut Deiner Seite ist der Z auf der NS um 3 sec. schneller als der S4(Avant).

Geschrieben
also 350 ps fänd ich schon argh mager fürn 3,5 liter biturbo motor. 400 sollten die da schon rauskitzeln

dann heisst es "nissan, freude am fahren" :wink:

330 - 350 PS müßten sich eigentlich auch ohne Turbos realisieren lassen

Geschrieben
@fearfactory

er bezieht die 4sek auf den M3

@MTT:

Dr. Nagano hat geschrieben:

Kann gut sein. Wenn der 350Z Bi-Turbo mit beispielsweise 350 PS und besseren Reifen am Start ist, dann dürfte er M3, Carrera und S4 auf der NS schlagen

Ich wollte nur anmerken, dass der "normale" Z den S4(Avant) bereits heute um 3 sec. schlägt. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

350 Z: 8.26

S4 Avant: 8.29

Geschrieben
Ich wollte nur anmerken, dass der "normale" Z den S4(Avant) bereits heute um 3 sec. schlägt. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

350 Z: 8.26

S4 Avant: 8.29

Hat es einen bestimmten Grund das du ein Kombi gegen ein Coupé vergleichst oder ist es nur Zufall ?

Geschrieben

Hat es einen bestimmten Grund das du ein Kombi gegen ein Coupé vergleichst oder ist es nur Zufall ?

Es ist nur Zufall, da der normale S4 auf Dr. Naganos Seite nicht aufgeführt war. Übrigens ist die Seite von Dr. Nagano immer wieder einen Besuch wert

:-))! Mein Kompliment!

BTW wenn wirs schon von Audi Kombis haben:

Zeit RS4: 8:25

Geschrieben

@Fear-Factory: Thanx :)

BTT: Ein Bi-Turbo läge eigentlich in der Tradition von Nissan. Kenne die Plattform des 350Z leider zuwenig, aber soweit ich weiss ist sie eigenständig. Ob da Allrad drin liegt :-?

• 1 Monat später...
Geschrieben

leute, was hat der typ mit dem 350Z gemacht... ich meine rein optisch. ich sehe die türgriffe in wagenfarbe, die naben der RAYS wurden entfernt, die felge wurde umlackiert. soviel ist mal klar.

nun erscheint mir der wagen etwas tiefer, was denkt ihr? hat er einfach kürzere federn? wie siehts mit distanzscheiben aus, hat er welche drauf? mir gefällt das ding bis auf die lackierten türgriffe.

frontquarterviewg1.jpg

Geschrieben
leute, was hat der typ mit dem 350Z gemacht... ich meine rein optisch. ich sehe die türgriffe in wagenfarbe, die naben der RAYS wurden entfernt, die felge wurde umlackiert. soviel ist mal klar.

nun erscheint mir der wagen etwas tiefer, was denkt ihr? hat er einfach kürzere federn? wie siehts mit distanzscheiben aus, hat er welche drauf? mir gefällt das ding bis auf die lackierten türgriffe.

Die Türgriffe sind in der Tat Geschmacksache, ich würde die im Originalzustand lassen.

Ich glaube das sind keine Rays, die Felgen sehen zwar ähnlich aus, sind aber keine. Wären es Rays würde ich auch auf Distanzscheiben tippen. So ist es schwert zu sagen (ET unbekannt) - ich würde aber sagen: eher nicht.

Kürzere Federn/Tieferlegung ebenfalls eher nicht. Hier zum Vergleich ein serienmäßiger Z mit Rays.

HBKMA56ay7g.jpg

Geschrieben

ja ich kenne die originalen RAYS, die sehen sehr gut aus und beim deutlichen vergleich sind die dunklen felgen wahrschienlich wirklich keine RAYS... aber was dann? was denkst du, sind die auf dem blauen auch 18" oder grösser?

beim blauen kommen die felgen meiner ansicht nach deutlich mehr nach aussen und sind mit der karosse bündig, sieht sehr lecker aus. das sieht so perfekt aus in meinen augen.

Geschrieben

Das sind auch 18 Zöller, den Hersteller kenne ich leider nicht, aber wahrscheinlich kommt er wie das Auto aus den USA.

Im Nissanboard hat einer angeblich vorne 3 cm und hinten 5 cm Spurverbreiterung mit TÜV drauf. Sieht auch ganz gut aus siehe http://mitglied.lycos.de/nissan_datsun/z/page_01.htm . Wobei ich persönlich 19 Zöller bevorzugen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...