Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Autozeitungen kauft Ihr ? oder im Abo ?

Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues Abo gönne nur welche Zeitung lohnt sich wirklich?

Sie sollte gute Autotest veröffentlichen!

Wahre Ergebnisse. O:-)

Auf dem aktuellen Stand sein.

Auch schöne schnelle exklusive Autos testen!

Gebrauchtwagen bzw. Neuwagenbereich ist nicht so wichtig!

Die Dinge fallen mir so ein.

AMS und Auto Bild lese ich meistens aber unregelmäßig.

Sagt mir mal Eure Meinungen dazu....

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab die SportAuto im Abo. Lohnt sich auf jeden Fall. :-))!

Die Testberichte sind gut (Supertest Nordschleife & Hockenheim), die Testfahrzeuge sowieso.

Kommt halt nur einmal im Monat.

Geschrieben

@Martin

Genau, die viel mir gerade nicht ein!! Papiermüll war gestern. :D

Die finde ich interessanter als die AMS weil bei der ist einfach viel Werbung drin!! :-o

bye

Gibst hier vielleicht jemanden, der Konditionen für ein "Massenabo" besorgen kann? :lol: Gibts sowas überhaupt?

Geschrieben

Ich kauf auch regelmäßig die Sport Auto

und die französische Echappement(einige werden sie vielleicht kennen) :wink:

Geschrieben

Für deine Bedürfnisse wäre wahrscheinlich wirklich nur die Sportauto interessant! Autobild kannste eigentlich schon seit eh und je vergessen, ist halt ne gute Sch***hauslektüre, die sich am liebsten seitenweise über irgendwelche "Volksautos" (Fiat Panda und sämtliche VW) auslässt. Die AUTOZEITUNG wird auch immer schlechter, vorallem Ihre Computerretuschen liegen schon bald weiter von der Realität entfernt als die guten alten Huckfeldt aus der Autobild. Und die AMS ist eigentlich ein besserer Mercedes-Katalog und die 3,30€ eigentlich net wert.

Die mot wird dafür wieder besser in letzter Zeit zumindest, sind halt nur "normale" Autos drin.

Geschrieben

Ich persönlich finde die AMS am besten, da sie die beste Kombination aus Tests von Alltagsautos und Sportwagen darstellt. Gepaart mit einem sehr guten Motor-Sport-Teil.

Für die Klientel Sportwagenfan ist die SportAuto sehr interessant, da hier wirklich gute Tests von besonderen Autos (gemacht von Sportwagenliebhabern) zu finden sind. Wer z.B. die AudiRS4-100.000Km-Bilanz gelesen hat oder analog die vom M3 weiß was ich meine.

Auch eine sehr, sehr feine Zeitung ist die AutoBild "test&tuning". hier findet man Sportwagen und Tuningwagen vom allerfeinsten, Firmenportraits von Tunern, Teilweise skurriles (Wolga W12, oder in der aktuellen ein S600 mit Biturbo der fuer 500.000 Euro veredelt wurde).

Dabei ist die Zeitung aber auf einem guten Niveau. Tuning a la "VW, BMW-Scene" findet man hier Gott sei Dank nicht. Sehr schoene Zeitung.

Dann spielt sicherlich der Preis noch ne Rolle:

AMS 2wöchig für 3,30

die anderen Beiden monatlich

Sportauto 3,50

AutoBild "test&tuning" 2,80

Geschrieben

Ich habe die Sportauto im Abo und bin damit voll zufrieden. Da steht wenigsten drin, was mich wirklich interessiert.

Bis vor kurzem hatte ich auch die Autobild abonniert. Habe das Abo storniert, weil ich finde, dass in der Autobild recht viel Zeug drin steht, was mich überhaupt nicht interessiert. Außerdem ist die Autobild so dünn, wenn man mal von der ganzen Werbung und Kleinanzeigen absieht. Die hat man nach ner halben Stunde schon ausgelesen!

AMS geht auch noch. Ist aber mit über 3 Eurose recht preisintensiv...

Geschrieben

auto, motor und sport im abo. aus meiner sicht ist das der beste kompromiss. auch wenn teilweise tests komisch sind (z.b. navi im stradale als empfehlenswert... X-) ).

ansonsten kaufe ich mir eigentlich immer das sport auto. leider sind die testwagen aber meistens einfach zu teuer. das automobil kaufe ich abundzue auch noch.

ansonsten erhalte ich vom bruder zum teil die auto illustrierte, auto bild, auto bild test & tuning, autozeitung,... was gerade so anfällt und interessante themen enthält.

Geschrieben

Ich habe ebenfalls die AMS im Abo und lese noch jede Woche die Auto Bild, obwohl sich dieses oftmals nicht lohnt. In der AMS sind aber häufig sehr interessante Autos im Test, gerade in der neuesten Ausgabe sind Berichte über den Gallardo und den Carrera GT :-o . Je nach Artikeln kaufe ich mir auch noch die Auto Bild Test & Tuning. Des weiteren kaufe ich noch die Motor Klassik und die englische ClassicCars, aber das gehört hier wohl eher nicht hin. :wink:

Geschrieben

Ich kaufe meine Zeitschriften auch immer nur wenn mich was interessiert deshalb habe ich kein Abo auf eine.

hier meine zur Zeit gekauften Blätter und meine persöhnliche Meinung zu den diversen Zeitungen:

- die belgische "Moniteur d'automobile" das ist die mit Abstand beste Fachzeitschrift die ich persöhnlich kenne.

Das Allerwichtigste ist die Belgier selbst haben ja keine eigene Automarke ergo müssen sie auch niemanden schönreden (passiert ja häufig in französischen und deutschen Zeitungen) sind absolut kritisch und scheuen sich auch nicht Autos die in anderen Zeitungen für "Gut" befunden wurden zum Teil hart zu kritisieren.

Sie ist übrigens zum Beispiel die einzige Zeitung die die wahren Vorzüge und Nachteile meines R32 genannt hat im Test. Keine andere lag so nahe an der Wahrheit. Ich konnte die Ausführungen im Arktikel Wort für Wort mit meinem eigenen Auto nachvollziehen. :-))!:-))!:-))!

- die französiche "Echappement" deren Texte zu lesen sind ein wahrer Genuss da meint man direkt mitzufahren und ihre Kritiken an den Autos sind köstlich zu lesen. Ausserdem sind einige Fahrer hier professionnelle Motorsportler. Die Zeitung ist oft einen Kauf wert, ich muss öfters über den Humor und die Offenheit schmunzeln wenn sie über Autos urteilen. Auch wenn mir der Motorsport-teil zu gross ist.

:-))!:-))!

- die französische "Option Auto" die war mal mit das Beste was da war doch hat sie sich leider mit der Zeit verschlechtert ist zu prall geworden und zuviel Glanz aber trotzdem ist sie noch besser als so manches deutsches Möchtegernblatt.

Sie haben zum Teil wunderschöne Fotos und sehr interessante Exoten drin die man nie und nimmer in einer deutschen Zeitschrift findet. :-))!

- die deutsche "Autobild Test & Tuning" (ex. Rallye-Racing) für mich zur Zeit das beste deutsche Blatt in Sachen Tuning. Egal was manche über Autobild denken ist die ABTT für mich das Fachblatt wenns um Tuning und Tuningfragen im Allgemeinen geht. Super :-))!:-))!

- die deutsche "Sportauto" sie ist sehr gut (kommt aber bei weitem nicht an die französische Konkurrenz an) sehr weit gefächertes Testfeld und gute Ideen (wie Supertest) jedoch hapert es an der Umsetzung zuviel Eigenlob ("wir hier, wir da....") und zum Teil manipulierte Supertests (zum einen stark getunte Supertest-kandidaten wie von Porsche zum Beispiel, zum anderen teils unmögliche Vergleiche im Supertest, usw....). :-)) Da gibt es noch Raum zum Verbessern. Ansonsten ist sie immer einen Kauf wert. :-))!

Ach ja und als "Zwischenlektüre" dann noch die Autobild denn zum Lachen und als Mittagspause-lektüre ist sie in Ordnung. Ich kann mich gut bei ihr entspannen. :D

mfg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Für den der Englisch spricht:

EVO Magazine "The thrill of driving"

Es gibt nichts besseres.

Geschrieben

Autorevue abonniert - Auto Bild je nach Interessantheitsgrad der Themen. Meine Freundin nimmt mir ab und zu die Alles Auto und die Auto, Motor und Sport mit. :-))!

LG, Wolfy

Geschrieben

AMS liest hier jeder-Sport Auto ist sicher auch Standard(z.B. bei Mitgliedschaft im DSK...)

Ich hab bis jetzt nur eine EVO-Ausgabe in der Hand gehabt, die Zeitung ist ziemlich teuer(8,50 Euro) aber definitiv das Beste was ich je gelesen habe.

Das Abo gibts bei mir zu Weihnachten... :-))!

Geschrieben

Ich habe natürlich als Ammi Fan die Chrom und Flammen abboniert.Aber sonst kaufe ich schon mal Motor Classic oder AMS je nach Themen..

Geschrieben

BMW Scene live und sport auto im Abo. BMW Tuning kauf ich manchmal so, sowie auto motor & sport und motorsport aktuell. O:-)

Geschrieben

Also ich bevorzuge ebenfalls die SportAuto! Die Wagen sind sehr cool, die Berichte sehr gut geschrieben und auch die Bilder sind gut gelungen. In Verbindung mit der Sendung eine hervorragende Mischung.

An zweiter Stelle steht die AB test&tuning. Die Testwagen sind einfach Oberklasse. Brabus, Lorinser, Amg etc. Einfach der Hammer. Zugegeben, man muss schon eine Schwäche für Tuning etc haben. Aber haben wir die nicht alle? :wink:

Gruß

Max

Geschrieben

Am liebsten lese ich eigentlich die Auto Bild test&tuning, kommt aber, wie die AMS, SportAuto etc, leider auch nir ein mal im Monat.

Die normale AutoBild kann meisten sofort entsorgt werden, die Artikel über Erlkönige sind ab und zu ja ganz interessant, aber ein Vergleichsbericht von Großfamilienkutschen interessiert mich eher weniger.

Geschrieben
Die normale AutoBild kann meisten sofort entsorgt werden, die Artikel über Erlkönige sind ab und zu ja ganz interessant, aber ein Vergleichsbericht von Großfamilienkutschen interessiert mich eher weniger.

mit der Autobild kann ich Dir nur recht geben! Hab sie mir heute mal wieder gekauft! Und es hat sich nicht gelohnt!! Vergleichstest: Ford C-Max, VW Touran, usw. Und die Wintertips sehen aus wie eine Werbebroschüre von ATU.

Einfach nur Mist!

Geschrieben

Danke Euch allen für Eure Postings !

Werde morgen mal einen Schwung kaufen und mich dann entscheiden.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...