Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V Variant

bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand zufällig wann der Golf V als Kombi kommen wird?

Mein Chef will in naher Zukunft neue Golf Variant kaufen. Er wollte gern den Golf V als Variant haben.

Wenn es noch länger dauert bis er rauskommt, dann wird er wohl den alten Golf IV nehmen.

Danke für eure Auskunft.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus,

für den Variant wird es mit dem Golf V keinen direkten Nachfolger geben, habe ich gelesen. Es soll ein etwas höher Kombi zwar werden, aber eher im Stile des Touran.

Gruß

Marius

Geschrieben

ja, einen Golf V Variant wird es nicht mehr geben.

seit der Touran auf dem Markt ist, haben wir kaum noch Golf IV Variant verkauft, da der Touran für etwas mehr Geld deutlich mehr Auto bietet.

daher wird es keinen Nachfolger mehr geben, allerdings ist ein Golf Plus geplant, der ein höheres Dach als der normale bekommen soll.

gibt es aber noch keine konkreten Infos drüber.

Geschrieben
daher wird es keinen Nachfolger mehr geben, allerdings ist ein Golf Plus geplant, der ein höheres Dach als der normale bekommen soll.

gibt es aber noch keine konkreten Infos drüber.

IIHHHHHHH!!! Wie soll das denn bitte aussehen? :-?

Geschrieben

ich stell mir da grad nen Renault Kangoo oder ähnliche kisten vor. grausam!

Geschrieben

Ich war grad beim VW Händler, wegen eines Golf V Variant. Wie oben schon jemand geschrieben hat, wird es keinen mehr geben. Der Golf IV Variant wird bis Ende 2004 gebaut und dann soll irgendwann der Golf PLUS kommen.

Zu Thema Händler:

Da war ich alles andere als zufrieden. Ich sagte, ich solle mich über den Kauf von Autos (VW) für meinen Arbeitgeber informieren. Ich sagte, im Moment habe die Firma Golf IV Variant und es sollen neue Wagen gekauft werden.

Der Verkäufer ging kaum auf mich ein.

Es wurden mir weder Golf IV Variant, normale Golf V noch Touran vorgeführt, geschweige denn eine Probefahrt angeboten. Er bot mir nicht einmal Prospekte an!

Was ist denn das für ein Service?

Ich habe noch ein wenig im Konfigurator auf der Homepage von VW rumgeklickt, und bin auf einen Endpreis für einen Golf IV Variant (Comfortline, Diesel, Automatic) von fast 25.500€ gekommen.

Geschrieben

Genau das wollte ich nicht schreiben. O:-) Du warst es!

@ bmw_320i_touring: daher schaue bitte mal bei den Mitbewerbern in der Autogröße rein. 8) :wink:

Geschrieben
Zu Thema Händler:

Da war ich alles andere als zufrieden. Ich sagte, ich solle mich über den Kauf von Autos (VW) für meinen Arbeitgeber informieren. Ich sagte, im Moment habe die Firma Golf IV Variant und es sollen neue Wagen gekauft werden.

Der Verkäufer ging kaum auf mich ein.

Es wurden mir weder Golf IV Variant, normale Golf V noch Touran vorgeführt, geschweige denn eine Probefahrt angeboten. Er bot mir nicht einmal Prospekte an!

Was ist denn das für ein Service?

Dann würde ich diesen Händler in Zukunft meiden oder gleich den Hersteller wechseln. Es gibt auch andere Hersteller, die gute, preisgünstige Kombis anbieten.

Geschrieben

traditionellerweise muss ich wieder einmal renault beschützen... O:-)

der kangoo mag äusserlich vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, die inneren werte sind jedoch genial! sowohl praktisch als auch preislich. das konkurrenzprodukt eines premiumhersteller ist dagegen geflopt... :wink:

Geschrieben

Der Golf PLUS wird dem Konzept des Peugot 307 SW folgen. Also ein Hochdachkombi. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw_320i_touring,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
traditionellerweise muss ich wieder einmal renault beschützen... O:-)

der kangoo mag äusserlich vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, die inneren werte sind jedoch genial! sowohl praktisch als auch preislich. das konkurrenzprodukt eines premiumhersteller ist dagegen geflopt... :wink:

mach doch noch mal den Link von Deinem Goilen Kangoo-Testbericht rein... :D:D

Geschrieben

du meinst sicher den Vaneo! naja die welt hat schon bessere autos gesehen, immerhin verkauft sich die nutzfahrzeug-variante ganz ok. die stadtwerke gehen auf das teil ab und es wird auch viel als taxi eingesetzt, als familen-pkw sicher nicht der hit. aber es gibt auch leute die ihn kaufen.

aber ich weis nicht wer diese "hohes-dach = tolles auto" welle in´s rollen gebracht hat, ich mag eher wagen die lang und breit als hoch sind.

zum eigentlichen thema: ich habe mal bilder gesehen vom neuen seat-van auf golf V plattform. der sehr richtig klasse aus, nicht zu glaube das er die gleiche basis wie ein touran hat. ja jemand noch bilder zu dem schnittigen teil?

edit: hab was zum "altea" gefunden:

1711-1.jpg

Geschrieben
1711-1.jpg

der hat mir ja verdächtig viele lichtbrechende Kanten wie der Z4... :???:

Geschrieben

wenn dann kann man nur eines der Sondermodell nehmen, also Ocean oder Pacific.

die haben bereits ab Werk einen guten Preisvorteil und kommen so deutlich günstiger als ein Comfortline oder eine der anderen Ausstattungslinien.

zu dem "der Vekäufer ist nicht auf mich eingegangen" :-(((°

was erwartest Du denn, ein paar Infos und ein Prospekt für den Mitabreiter sollten reichen, alles andere beredet man mit dem Entscheider, sprich Chef, Fuhrparkmanager, etc.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mal wieder einer Frage zum Nachfolger des Golf IV Variant.

Ich weiß, dass ein Golf V Plus kommen soll, ein Hochdachkombi,

54563.jpg(Quelle: http://bilder.autobild.de/bilder/1/54563.jpg).

Aber ich habe in der aktuellen Autobild in der Rubrik Leserbriefe etwas von einem "normalen" Golf V Variant gelesen. Hat da jemand genauere Infos. Wenn ja, wann kommen die Modelle auf den Markt??

Vielen Dank

Gruß

EDIT:

Habe gerade was auf der ams Seite gefunden:

l.gif

Anfang 2006 soll nun doch ein Variant auf Basis des neuen Golf kommen – zunächst hatte VW geglaubt, diese Version durch Golf-Derivate wie Caddy Life, Touran und Golf Plus ersetzen zu können. Massive Händler- und Kundenproteste bewogen VW letztlich aber, diese Entscheidung zu revidieren. Einen Bora Variant allerdings wird es nicht mehr geben.
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/64920
Geschrieben

Jup es kommt tatsächlich ein Golf V Variant... Er sieht nicht mal schlecht aus im Vergleich zum normalen Golf V. Aber an den 4er Variant kommt er nicht ran...

Ist ja ein Foto in der aktuellen oder vorletzten Auto Motor & Sport drinnen.

Geschrieben

Das Bild habe ich auch auf der ams Homepage gesehen, war aber noch eine Retusche.

Schade, dass er erst vorraussichtlich 2006 kommt, der Leasingvertrag meiner Mutter läuft schon im kommenden Frühjahr aus. Aber ein Golf V Plus muss ja nun wirklich nicht sein... Na mal abwarten...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Habe soeben auf der ams und Autobild Seite gelesen, dass der Golf V Variant erst im Frühjahr 2007 kommen soll und im Werk in Mexiko gefertigt wird.

Der IVer Variant sol noch bis 2006 weiterproduziert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...