Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Tuning ohne Hilfsmittel?


synopse

Empfohlene Beiträge

Siehe 3 Posts weiter oben, da sind Links zu 4 der 5 SV GTR Le Mans und zu den beiden Kompressor-Autos, im Moment läuft nur gerade die Lamborghiniregistry.com nicht :-(((°

Den blauen habe ich schon 1998 bei Affolter fotografiert, das ist der einzige von dem ich die Chassis-Nr nicht habe.

Das der schwarze abgebrannt ist, steht da ebenfalls, man konnte die Übereste mal kaufen, aber ausser dem vorderen Spoiler war da nichts mehr...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Tut mir leid um deine Seite, die war wirklich gut. Wirst du mit deiner Seite wieder Online gehn?

Bitte nicht schlagen, aber anscheinend bin ich blöd ( um nicht dumm zu sagen) Aber ich sehe:

2 SV GTR inkl. Gians

2 SV GTR LM inkl. dem abgebrannten Schwarzen SV GTR LM

2 Diablos mit Kompressoren, dies sind keine SV GTR oder ?

Ich frage nur so blöd, weil die bei der Affolter Garage meinten, es gäbe 5 SV GTR LM modelle.

Oder werden die 3 SV GTR und die 2 SV GTR LM Modelle zusammen gezählt? Bin überfordert :-(((°O:-)

Die beim Autohaus Reust, haben dem SV GTR No.1 die Felgen ganz einheitlich lackiert, sieht jetzt zum :puke: aus :-(((°

Gruss m3 :wink2:

Die SV GTR und SV GTR LM sind das gleiche und es gibt davon 5 Stück, 4 auf Basis von 1998-er SV's und einer auf 1999-er Basis.

Die anderen beiden sind viel älter, nämlich 1994 und 1995. Affolter machte damals schon seine Evolution Umbauten, da gibt es noch einige mehr davon:

Evolution 1, Evolution Miami (Raphis Auto) und was weiss ich wie er sie alle nannte. Die SV GTR LeMans waren die letzten, da gab es 5 offizielle und dann noch den in St.Prex der vom Evolution auf GTR LeMans aufgerüstet wurde, dies ist aber ein 1993-er Auto.

Ach so, SV GTR = SV GTR LM... Und insgesamt 5 Stück (4 '98 und 1 '99) plus zusätzlich noch ein 93-er Evolution aufgerüstet auf SV GTR. Hoffentlich habe ich jetzt diese (knallharten) Fakten richtig zusammengetragen.

Um das Ganze nun noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzuführen, poste ich hier nochmals eine Frage aus meinem letzten Post:

Vielleicht wurde der Motor (des silbernen SV GTR No. 1) trotzdem ohne Aufladung und NOS ähnliche Ware auf 600 PS gebracht...?

Das Gegenteil konnte bisher ja noch nicht "bewiesen" werden!

Wenn's den so sein sollte könnte ja dann auch die Thread-Frage mit "Ja" beantwortet werden (mal abgesehen von den Jotas, welche das "Ja" eigentlich schon ermöglichten...)!

Ich würde mir doch nie anmassen, die PS-Zahl einfach so beurteilen zu können! [icon_wink.gif]

Das Ganze hört sich einfach sehr verwirrend an! Ursprünglich sollte der SV GTR No. 1 530 PS haben wie die zwei anderen GTRs auch. Danach wurde anscheinend ein Kompressor verbaut und 620 PS auf dem Prüfstand gemessen. (Sollten davon nicht Papiere vorhanden sein?) Und jetzt wird der Wagen mit "600 PS" verkauft...

Ich finde es einfach erstaunlich, wie zu einem so teuren Produkt soviel Unklarheit herrschen kann! Ehrlich gesagt hört sich die ganze Story um die SV GTRs einfach wie eine riesige Bastelgeschichte an... Schade

Um der ganzen Diskusion wegen den SV GTR,GTR LM,GTI,GSI.etc X-)X-)

ein Ende zu bereiten, finde ich meiner Meinung nach alle Affolter Umbauten so ziemlich verbastelt. Ganz unter den Motto: Wo kann ich noch einen Spoiler montieren. Oder so wie Raymond gerne sagt: MANTA-LAMBOS!!

Affolter ist auch bekannt, dass er alte Diablos die er nicht verkaufen kann zu irgendwelchen SV GTR's oder LM's oder GT1 RRRRRRRR (was auch immer) mutiert und sie dann mit teilweise ziemlich optimistischen Leistungsdaten für teures Geld an den Mann brachte.

Ja und der mit dem Prüfstand stimmt. Ich war dabei. Der hatte echte 620 PS auf der Rolle!!!

@Ray: Natürlich hast Du wieder mal recht mit dem Evolution. Der silberne mit dem Kompressor war ja kein SV 99' sondern ein älteres Exemplar.

gruss :wink2:

Hallo Zusammen,

Ich finde das Thema SV GTR interessant :???:

Also, Laut aussage eines SV GTR LM Besitzer, sind die SV GTR & LM Modelle nicht die selben Fahrzeuge. Sie unterscheiden sich in verschiedenen Details. Grösster unterschied, sind die überdeckten (passendes Wort nicht gefunden) Fenster, die wahrscheinlich vom bugatti kopiert wurden.

Die SV GTR Modelle haben auch einen Wartungsvorteil O:-) Und Zwar kann, bei den Lm Modellen auf jeden Fall, die ganze Heckschürze entfernt werden um direkt am Motor arbeiten zu können. CountachQv, weiss da sicherlich mehr

@Mr. Lambo, die GTR Modelle, sind sicherlich Geschmacksache, keine Frage. Aber wenn man diese Brachialen Lambos wie der von Gian live an einem Vorbei fahren, ändert man sehr schnell die Meinung. Flach, breiter und stärker.

O:-)O:-)O:-)

Gruss m3 :wink2:

Also, Laut aussage eines SV GTR LM Besitzer,
:-?:-?:???::???:

SV GTR LM??????? Was soll das den? "was fährst Du für ein Auto?" "einen Lamborghini Diablo SV GTR LM............." Wow der braucht ja das ganze Heck um den Wagen korrekt zu beschriften. Kein wunder sind diese Diablos breiter als orginal.

@Mr. Lambo, die GTR Modelle, sind sicherlich Geschmacksache, keine Frage. Aber wenn man diese Brachialen Lambos wie der von Gian live an einem Vorbei fahren, ändert man sehr schnell die Meinung. Flach, breiter und stärker.

Klar ist es Geschmacksache. Ich find aber manchmal ist weniger mehr.

Wenn gewisse Umbauten eine Verbessereung mit sich bringen finde ich es ok.

Wenn aber irgendwelche Hutzen nur Attrappen sind, finde ich es bei einem Lamborghini peinlich.

Wenn zb. ein Diablo vorne eine grosse Öffnung hat für einen grösseren Oelkühler und die Öffnung leer ist finde ich es peinlich.

Das ist nicht auf Gians Auto bezogen, sondern auf gewisse anderen "Affoltermutationen."

Es gibt auch Details die mir sehr gefallen aber bitte nicht alle auf einem Auto.

Wozu brauch ein Diablo ein Glasdach????? Das zb. ist für mich kein Tuning, sondern vielmehr eine Misshandlung oder Schändung eines wunderschönen Fahrzeugs.

gruss :wink2:

Wenn aber irgendwelche Hutzen nur Attrappen sind, finde ich es bei einem Lamborghini peinlich.

Wenn zb. ein Diablo vorne eine grosse Öffnung hat für einen grösseren Oelkühler und die Öffnung leer ist finde ich es peinlich.

Du musst es positiv sehen, dafür hast du fast keinen Kofferraum mehr und es regnet hinein...

Ich finde die Öffnung auf dem Diablo GT schon Schwachsinn, bei der Rennversion macht es noch Sinn den Ölkühler nach vorne zu installieren, aber bei der Strassenversion hätte man das Ding zumachen können und dafür einen richtigen Kofferraum beibehalten können.

Hallo Zusammen,

Also, an dem Lm den ich unter die Lupe genommen habe, ist nichts eine Attrappe, auch wenn dies schwer zu beurteilen ist. Ich denke bei einen Kaufpreis von ca. 250 000.- Euro, wird wohl keine "Attrappe" darunter sein. Denn ich denke kaum, dass die Käufer, die Fahrzeuge in dieser Preisklasse kaufen, vollkommen blöd sind...

Auf dem Heck steht weder Name noch sonst was. Ist natürlich je nach Besitzer unterschiedlich. Und wenn mich jemand fragen würde, was ich für ein Auto hätte (aus der Sicht vom SV GTR Besitzer) könnte ich mit dem Lagen Namen leben.

Ich mag persönlich gerade nur die SV GTR & Lm Modelle von Herrn Affolter, alle anderen Modelle finde ich zwar nicht gerade :puke: aber... nicht so mein Ding.

Es ist wie beim Mucie, denn einen gefällt er und denn anderen nicht.

"wozu braucht ein Diablo ein Glasdach"? Wozu braucht man einen Sportwagen? So kommen wir nicht weiter. Ich möchte nur ein paar Infos zusammen Tragen, für das ist diese Seite doch da, nicht ?

Gruss m3 :wink2:

die sv gtr sind die geilsten lambos find ich.. dagegen sieht ein 91er diablo ohne flügel :puke: aus..

und das glasdach bei rgk's evo miami ist einfach geil!!

m3_m naja ich habs halt mal so mitbekommen :) kensnt den typ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo synopse,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Zusammen,

Audi80.ch, den Lambo hab ich auch schon des öffteren gesehen. Der Ehemalige Besitzer hat auch noch ganz andere Fahrzeuge, die für fun sorgen :wink2:

Von wem weisst du, dass der neue Besitzer 22 sein soll? Ich weiss aus guter Quälle, dass das stimmt :D

Es gibt, laut aussage von Herr Affolter 5 SV GTR LM bzw gab 5, da der Schwarze ausgebrannt ist. :-(((°

Gruss m3 :wink2:

also entweder wurde das auto innert kurzer zeit 2 mal verkauft oder aber ihr seid schlecht informiert.........der besitzer ist nicht 22, er ist einbisschen älter.....

gian-carlo

ps: habe mir meinen sv gtr mit 21 gekauft, bin also immernoch der jüngste sv gtr besitzer gewesen :D

ps2: es wird evtl. bald noch einen SE GTR geben, ich weiss.........einige von euch würden mich jetzt am liebsten erschlagen aber mir gefällt die karrosserie vom sv gtr einfach super O:-)

Ich denke bei einen Kaufpreis von ca. 250 000.- Euro, wird wohl keine "Attrappe" darunter sein. Denn ich denke kaum, dass die Käufer, die Fahrzeuge in dieser Preisklasse kaufen, vollkommen blöd sind...

@m3m

Bitte sei mir nicht böse aber wenn man 250'000Euro für einen "Bastel-Lambo"

ausgibt, muss mann schon einwenig bekloppt sein oder einen schlechten Trip gefressen haben............

Schau Dir die Karren einmal genau an (mit Brille). Die sind teilweise so richtig schlecht verarbeitet. Lackläufe, das Polyester ist völlig verwellt oder hat Risse. Passgenauigkeit etc.......

Der Wertverlust ist um einiges höher als bei den herkömmlichen Diablos.

Der Diablo hat orginal ein Blechdach. Das stabilisiert zusätzlich den Gitterrohrrahmen. Bei einigen älteren Exemplaren die regelmässig auf der Rennstrecke bewegt worden sind, gabs leichte Verzugserscheinungen.

Ob ein gekittetes Glasdach zur Stabilisation des Rahmen viel beitragen kann weiss ich nicht genau. Glaub aber eher nicht.

Ich würde so ein Auto nicht mit der Kneifzange anfassen. Ich rede aus Erfahrung...

gruss :wink2:

Das Fahrzeug ist seit ca .1 Mt und glaube ich 2 wochen abgemeldet. Das weiss ich, da ich den Fahrzeugschein gesehen habe. Wie auch den neuen Besitzer. Bin da aber nicht so wirklich informiert.

Loco, der Vorbesitzer ist älter stimmt, der neue wird dir konkurenz machen :-))!O:-)O:-)

Aber egal, wollte hier keine Sinnlose diskusion anfangen.

Loco, du hasst wohl eines der schönsten je gebauten Fahrzeuge eingetauscht bzw. verkauft :-(((°:-(((°:-(((°

Hast du schon Daten vom SE GTR??????

@Mr. Lambo,

Ich habe weder das Wissen noch die Erfahrung um dir wiedersprechen zu können. Deine Meinung ist mir wichtig. Aber dir gehört doch der umgebaute Countach, nicht? Da solltest du doch eher verständnis für solche Fz haben?

PS, ich will hier niemandem auf die Füsse Tretten, wollte nur Infos Sammeln. Mir ist klar, dass, dass Thema rund um den Besitzer usw. sehr heikel ist. Daher konzentrieren wird uns lieber wieder auf die Fahrzeuge.

Gruss m3 :wink2:

Ich habe weder das Wissen noch die Erfahrung um dir wiedersprechen zu können. Deine Meinung ist mir wichtig. Aber dir gehört doch der umgebaute Countach, nicht? Da solltest du doch eher verständnis für solche Fz haben?

Das will ich ja eigendlich damit sagen. Lasst die Karren wie sie sind. Da hast Du weniger Ärger. Ich würde sowas nieeeeeeeee mehr machen!!!!

:-(((°:-(((°

War wohl jugendlicher Übermut.

Ich würde mir nie mehr ein Auto kaufen das nicht seine orginal Farbe hat!!

Meiner war schon umgespritzt (miserable Arbeit) als ich ihn kaufte. Nach kurzer Zeit fing alles an abzublättern.

Und der kleine Unterschied lieg auch noch darin, das man es nicht übertreiben sollte. Da hast Du mich falsch verstanden. Ich lehne solche Umbauten wie vom Affolter nicht grundsätzlich ab, könnten nur etwas dezenter und sauberer sein.

Beim Werkstreffen vorletztes Jahr in Italien bekamm ich viel Lob von Seiten der Lambomechaniker, sogar Valentino hat meinen Countach gelobt. Für die Affolterumbauten hatten sie nur stirnrunzeln und Kopfschütteln übrig. (War ein babyblauer mit so "Schuppen-Motorhaube)

Will nicht mein Auto jetzt hervorheben oder übermässig loben aber der Unterschied ist, dass mein Umbau dezent und sauber verarbeitet ist.

Und dennoch hätte ich ihn lieber wieder im Orginalzustand!!

gruss

:wink2:

Hat dein Countach eigentlich mit Hitze oder der gleichen probleme?

Nein eigentlich nicht, solange die Lüfter funktionieren. Habe stärkere, modernere mit mehr Luftumwälzung eingebaut.

gruss :wink2:

Coatl: Schau Die mal die Lufthutze auf dem Dach an......Die ist nach hinten offen....

Was bring den das??? Gar nichts!!

Das ist der Marlyn Manson unter den Lambos!!!

Die Farbe finde ich aber irgendwie noch Geil......

gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...