Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bassreflexrohre an der Rücksitzbank

Ugur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin mal bei Kollegen mitgefahren und habe gesehen das er an seiner Rücksitzbank Bassreflexrohre dran hat. :-o Er meinte, sonst bliebe der Bass nur im Kofferraum, so verteilt er sich im ganzen auto. Lohnt es sich dafür Löcher an den sitzen zu machen???

:-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist eigentlich nicht nötig, da die Boxen ja i.d.R aufs grob Kofferaumvolumen ausgelegt sind. Habe schon in vielen Autos Boxen gehört, bei denen nicht rumgeschnitten wurde. Der Klang ist für die Möglichkeiten mäßig bis passabel allerdings in meinen Augen keine High End Lösung weil so eine Box ja nie genau für ein Auto konstruiert wird und immer ein Kompromiss darstellt.

Geschrieben

Meine Box hört sich Dumpf an, ich dachte es könnte daran liegen das der bass im Kofferraum bleibt. Woran könnte es den liegen ich habe den subwoofer von emphaser ebp 112 (Bandbass) und der verstärker ist von magnat 360 classic mit 560 watt 4 kanal.

Geschrieben
Meine Box hört sich Dumpf an, ich dachte es könnte daran liegen das der bass im Kofferraum bleibt. Woran könnte es den liegen ich habe den subwoofer von emphaser ebp 112 (Bandbass) und der verstärker ist von magnat 360 classic mit 560 watt 4 kanal.

Wenn Du denkst, dass es daran liegt, dann klapp doch mal de Sitzbank nach vorne oder mach die Kofferraum-Abdeckklappe hoch. Ich weiß ja nicht, welches Auto Du fähst.

• 1 Monat später...
Geschrieben

*atom-rofl* :D:D:D

Nein, kannst Deinen Sub getrost innen Kofferraum packen!!!

Die Frequenz mit der der Sub arbeiten tut lässt sich von uns sowieso nicht orten, deswegen ist es auch egal WO der Sub steht (Macht im Kino nur mal die Augen zu)

Gruß Nomadas

Geschrieben

*atom-rofl* :D:D:D

Nein, kannst Deinen Sub getrost innen Kofferraum packen!!!

Die Frequenz mit der der Sub arbeiten tut lässt sich von uns sowieso nicht orten, deswegen ist es auch egal WO der Sub steht (Macht im Kino nur mal die Augen zu)

Gruß Nomadas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...