Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KFZ aus der Leasing lösen

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wisst ihr, wie es ist, ein Fahrzeug aus einem Leasingvertrag rauszulösen, es gibt doch einen guten Zeitpunkt, an dem man das machen sollte-wann ist denn der?

Vielen Dank schon mal, Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Normalerweise ist es kein Problem, ein Auto aus dem Leasingvertrag herauszulösen. Aber die Leasingfirmen lassen es sich fürstlich bezahlen.

Wenn Du das Fahrzeug geleast hast, dann hast sicher auch so ein Chart bekommen, wo die geschätzte Wertentwicklung des Auto's aufgezeichnet ist.

Bei nem Leasingfahrzeug bleibt der Wert am Anfang ziemlich stabil oben und erst gegen Ende des Leasings fällt die Kurve dann schnell in Richtung Leasing-Auflösungwert runter. Damit ist garantiert, dass Du noch viel dazuzahlen darft, wenn Du den Vertrag vorzeitig auflöst. Zumindest sind das die Erfahrungen bei meinen Leasingfahrzeugen (3 an der Zahl bis jetzt).

Also meiner Erfahrung nach ist es das Günstigste, das Leasing bis zum Schluss durchzuhalten und nicht vorzeitig aufzulösen.

Wenn Du das Chart nicht bekommen hast, dann frag mal, ob Deine Leasingfirma sowas hat. Dann kannst eh ablesen, was er wann noch Wert ist.

Geschrieben

du musst einfach sehen, wann der rückkaufswert unterhalb des marktwerts liegt. ganz einfach.

ein kunde von mir least alle autos auf 3 jahre, kauft die nach 2 jahren aus dem vertrag und verkauft sie selbst weiter..

bye,

blafasel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...