Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 vs. VW Sharan

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Schranzer78

Hallo

Oh ja,das ist ein Kunden Auto von uns. Der hat weit über 400 PS. Finde ich gut von dir das du so ehrlich warst und gesagt hast das er an dir vorbei ging. Das Auto ist auch ein gutes Beispiel für Haltbarkeit. Umbau ist von 1996 und wurde immer nur weiter modifiziert.

Mfg.Cosi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@igor

Entschuldige, kenn mich nicht so perfekt in der Formel 1 aus ... man sollte nicht immer alles haargenau, spießig sehen ... Das war eher bildlich gemeint wie schon von mir gesagt ein Motor aufgeblasen bis er hell glüht... Und der aufgeblasene VW Motor wird auch nicht mehr grade 50000km halten ....

Ausserdem ging es nicht darum blablablubb welcher Motor (ob VW oder BMW) der bessere ist, nur das war mir ein spontaner gedanken blitz der mir einfach so kam, entschuldige mich bitte.

Wenn man von so einem Erlebnis erzählen kann, mags ganz lustig sein, aber man sollte auch aufhören Äpfel (getunte, aufgeblasene Motoren) mit Birnen (Serienmotoren, die 300000km halten sollen) zu vergleichen ...

Ich hoffe, dass ich mich jetzt unmissverständlich ausgedrückt habe... und legt nich immer alles so auf die Goldwage, wenn jemand etwas nicht so genau weiss oder etwas einfach so in den Raum stellt bzw. ist es kein Grund direkt so ich nenne es mal provozierende posts zu verfassen :)

Achja und zu dem BMW Motor ... 1998ccm und 150PS /+15PS ... Gibts überhaupt noch einen Hersteller, der diesen Motor in Großserie produziert ? Achja stimmt ja die ganz neue Entwicklungsstufe von VW der 2,0FSI schafft auch seit neuestem die 150PS marke... Aber trotzdem braucht der Golf (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, 10,8s von 0-100km/h :-))! )

Also wenns noch irgendetwas gibt, was einfach unverschämt von mir in den raumgestellt war, könnt ihr mich msgn.... :wink2:

Geschrieben

2 liter mit 150ps gabs aber schon desöfteren.

zB:

golf 3 gti 16v 150ps

nissan primera gt/eGT (p10 und p11) 150ps

opel kadett/ astra gsi (beide streuten auch relativ weit nach oben) 150ps

alfa 145/6 2.0l qv 155ps

Geschrieben

Roland, hab Dir ja schon gesagt, nimm einen unscheinbaren Schweden und gib Kette. O:-)

Diese Schweden, hatte mal eine solche Begegnung!

@wOrl: Deine persönliche zwanghafte Liebe zu BMW-Motoren hat hier wohl nichts verloren :???:

Geschrieben
]

Hatte genau das selbe Erlebnis mit einem Corsa! War vom Autobahndreieck Inntal auf der A8 Richtung München. Der Corsa hat sich bei ca. 180 hinter mich geklemmt und is dran geblieben wie die Seuche. Erst als ich schon weit über 200 war is das Mädl :???::-))! aus dem Rückspiegel verschwunden.

Später hat sie mich dann wieder überholt... Glaub die is die ganze Strecke mit ihren 190 durchgepfiffen

Hab den Thread erst jetzt entdeckt.

Ein Kollege von mir hat auch einen Corsa (neustes Model) mit 120PS. Der Corsa sieht recht unscheinbar aus. Mein Kollege hat mir da schon einige Geschichten erzählt, wie z.B. einige Fahrer PS-starker Wagen doof geguckt haben, dass ein Corsa mit 210km/h (Vmax) vorbeizieht. Auch auf der Landstrasse soll der Corsa, dank Sportfahrwerk, recht gut gehen.

Geschrieben

der exfreund meiner tante fährt nen mazda 626 von 91. der hat 103 ps und ist echt schnell. manchmal überholt der auch die lkw´s auf der rechten spur...

die lkw fahrer schauen dann ganz schön doof aus der wäsche.....

Geschrieben

zB:

golf 3 gti 16v 150ps

alfa 145/6 2.0l qv 155ps

Gemäss "Toni" holt Audi aus dem TT RS 330 Quattro

330PS raus. Mit grade Mal 1,796l !

Geschrieben

zB:

golf 3 gti 16v 150ps

alfa 145/6 2.0l qv 155ps

renault clio sport, 2.0i, 172 ps, 200 nm 8) O:-)

Geschrieben

[flame=on]

So einen hab ich gestern an der Ampel mit dem MCS versägt, laufen nix die Dinger X-)

[flame=off]

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ok, dann jetzt das unvermeidliche:

honda s2000, 2 liter, 240ps

achja, bei mitsubishi gabs im galant nen 2 liter v6 mit auch 150ps

zu dem tt... der ist doch aufgeladen

Geschrieben

Sind das denn alles Großserienmotoren, oder eher Sportvarianten (wie z.B. GTI etc) ?

Geschrieben

okay, wenn du nen großserienmotor willst:

ford 2 liter benziner im aktuellen mondeo. hat aber nur 146ps...aber wenn wir uns hier um 4 ps streiten wollen...

und für mich ist ein 3er golf gti schon keine kleinserie mehr,

der galant 2l v6 war aber auf jeden fall ein großserienauto

und zu den "sportversionen".

natürlich waren diese als "top-of-range" modelle in der kompaktklasse eher selten, ich sehe aber keinen grund, an deren haltbarkeit zu zweifeln, da sie ja sehr sicher auch alle großserienansprüche erfüllen sollten

Geschrieben

Hallo ????

Ihr driftet wohl etwas arg weit ab in diesem Thread. Das Thema ist immer noch der unbekannte Sharan der an Roland geklebt hab.

Geschrieben

Hi!!

Doc hat recht!! Das Thema geht hier über ganz was anderes! Erstellt doch selber ein Thema! Da könnt ihr dann über Omas Mazda 323 mit 110PS diskutieren aber bitte nicht hier!! :evil::evil:

Karl hat das ja auch schon präzise ausgedrückt!! :-))!:-))!

WOrl hat auch schon oft genug bewiesen wie gut er sich mit Autos auskennt! :-(((°:-(((°

Hier wartet eigentlich nur noch jeder auf die genauere Beschreibung des Sharans! CosiM3 hat ebenfalls bemerkt das der Sharan vermutlich ein vr6 turbo ist!! > 280PS

Ansonsten sollte der Moderator das Thema dann schliessen da ja sonst eh nix vernünftiges mehr raus kommt!!!!! :bored::bored:

:wink2::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...