Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 vs. VW Sharan

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Roland

In welchem Gang hast Du bis 190 beschleunigt? Wenns der 6. war ist es mit dem Sharan ja nicht soooo verwunderlich, wenns der 4. war würde ich den M verkaufen und mir einen Sharan holen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

echt seltsam die geschichte - kann roland verstehen, dass er verwundert war.

ich tippe aber trotzdem auf einen spaßvogel mit einem aufgemotzten sharan (ca. 250 PS), TDI-zeichen und dementsprechendem auspuff. solche typen sol es geben.

aber vielleicht war es ja doch kein sharan, sondern folgendes gefährt aus dem jahr 1995 - einfach brutal....... X-)

http://www.ultimatecarpage.com/frame.mv?file=car.mv&num=444

....denn dann wär die geschichte doch eher schmeichelhaft für den emmy ausgegangen :wink:

garth

Geschrieben

@ Stefan_Schnuse :

Roland hat geschrieben:

habe ich bei 100 km/h Vollgas (mit runterschalen) gegeben

Ich glaube das sagt alles.

Grüße Niklas

Geschrieben

gibt ja ein paar vans mit genug power. habe letzes mal beim skifahren einen alten weissen vwbus gesehen. der sound war wie bei meinem porschi, er hatte porsche bremsen drunter und 17" winterreifen.

Geschrieben
gibt ja ein paar vans mit genug power. habe letzes mal beim skifahren einen alten weissen vwbus gesehen. der sound war wie bei meinem porschi, er hatte porsche bremsen drunter und 17" winterreifen.

Porsche Motoren im VW-Bus gibts ja reichlich. Hier in Köln fahren mindestens drei VW-Busse (die Kantigen aus den 80ern) mit Porsche Motoren...allerdings weiß ich nicht, welche Motoren es genau sind.

Das absolut coolste was ich in der Richtung gesehen habe war beim vor-letzten Speeday in Bitburg ein VW-Bus Typ 1 (der ganz alte mit der geteilten Windschutzscheibe), schön 2-farbig lackiert, locker 20cm tiefer gelegt, komplett ausgeräumt (leergewicht lt. Besitzer knapp 1.100kg) der die komplette hinterachse, das Getriebe und den 3,8l Motor vom Porsche 964 drin hatte.

Mit komplett polierten Fuchsfelgen sah´das Gerät göttlich aus. Und auf auf der 1/4 Meile sieht man da mit einem M3 auch alt aus.

Aber auf der Autobahn hat der Bus höchstens bis 170 eine Chance dranzubleiben...

gruss

Irwin

Geschrieben

hallo,

es ist gut möglich, dass der sharan ein umbau war. es gibt ja schließlich auch einen umbau von dem T4 mit RUF motor!

naja viel spaß noch beim M3 fahren!

ich würde auch zu gerne mal mitfahren.

Mfg. Philipp :wink2:

Geschrieben

Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das ein Sharan auch nur annähernd bei einem M3 mithalten kann!!!!Und schon gar nicht als Diesel,es gibt zwar viele tuner aber so schnell es gibt umbau-sätzevon mtm für den Benziner von bis zu 230 ps ob das aber reicht

Geschrieben

schonmal an einen umbau ala clio v6 gedacht??

kinder raus (ok,alles hinten raus),v10tdi rein,ab geht die post ;)

Geschrieben
Hallo

Welche Farbe hatte der Sharan? Habe da so eine Ahnung. Nur mal so ein Tip,der muss min. 280 aufgeladene PS haben wenn er so mitgeht bis 190.

Mfg.Cosi

Cosi hat ja schon alles gesagt!! Wäre mal nett noch ne Antwort von Roland zu dem Sharan zu bekommen!!

Diesel wars auf keinen Fall!!! Nen Sharan TDI lässt man schon mit nem 330CI locker stehen egal ob Chip oder was weiss ich!!! Das sollte man mal realistisch sehen!!

ich hätt einfach versucht mich mal kurz mit ihm zu unterhalten dann hätt sich die Grübelei auch erledigt!! :wink::wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

LOL

JO, der alte bzw der neu Sharan wiegt um die 1743 kg plus minus paar Kilogramm.Wenn wir nun den ganzen Wagen leicht machen würden. Einen fetten Motor rein setzen würden. Dann hätte man meines erachtens immer noch keine chance.Den der M3 wiegt mal eben über 300 Kg weniger. Dazu kommt noch der Luftwiderstand. Und noch der gute 340 PS Motor mit seiner guten Beschleunigung. Ich würde es erst glauben, wenn mir sowas selbst erlebt ist bzw, den wagen betrachten würde.Sorry, aber ist schon recht heftig wenn ein Van hinterher fährt !

Geschrieben
Diesel wars auf keinen Fall!!! Nen Sharan TDI lässt man schon mit nem 330CI locker stehen egal ob Chip oder was weiss ich!!!

:-o

wie schätzt ihr denn alle einen 4 Zylinder Dieselknatterer in einem Minivan ein??

Für einen Sharan TDI reicht wohl auch ein 318i, mit dem 330CI zieh ich noch einen Wohnwagen hinten nach.

Geschrieben

Mir ist auch mal sowas merkwürdiges passiert...

Es war auf der Fahrt zur Driftchallenge am Hockenheimring. Ich hatte freie Bahn und fuhr mit 3 Leuten an Board. Irgendwann kam dann noch ein roter M3 sowie ein 996 Carrera dazu und wir fuhren eine Weile bei 200 - 240 km/h hintereinander her. Mal war der eine vorne mal der andere. Als ich mal wieder die Pole machte sah ich plötzlich einen Golf III im Rückspiegel und schaue auf den Tacho. Er zeigte 240 km/h an. Die anderen beiden Kollegen hatten ihn vorbei gelassen. Dies wollte ich jedoch nicht so schnell. Also trat ich voll aufs Gas und beschleunigte bis in meinen Begrenzer rein (lt. Tacho 278 km/h) um dem Golf zu distanzieren. Leider gelang mir das nicht :-(((° und so zog ich rüber auf die rechte Spur. Der Golffahrer zögerte nicht lange und zog relativ zügig an mir vorbei. Auch der Porsche fuhr vorbei, aber auch er schaffte es nicht, am Hinterteil des Golfs zu bleiben.... Kurze Zeit später waren wir dann wieder zu dritt.

Muss schon ein gutes Gefühl sein, wenn man mit einem normal aussehenden Golf III zwei M3 und einen Porsche hinter sich lässt :oops::oops:

Geschrieben
Muss schon ein gutes Gefühl sein, wenn man mit einem normal aussehenden Golf III zwei M3 und einen Porsche hinter sich lässt :oops::oops:

Aber ob es so ein gutes Gefühl ist, in einem IIIer Golf 300 km/h zu fahren? :???:

Das wird wohl ein VR6 (Bi-)Turbo gewesen sein, die können bis zu 450 PS haben. :-o

Geschrieben

ich finde solche Understatement-Autos klasse. Wahrscheinlich war es wie Weihnachten und Ostern zusammen für den Golf-Fahrer, gleich zwei M3 und einen Porsche "geliefert" zu bekommen.

Die Gesichter der langsameren Sportwagen-Fahrer sind sicher der Lohn für den Tuning-Aufwand an solchen augenscheinlich "normalen" Wagen.

Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread eröffnen... in dem solche Wagen gezeigt werden... ?

gruss

Irwin

Geschrieben
LOL

JO, der alte bzw der neu Sharan wiegt um die 1743 kg plus minus paar Kilogramm.Wenn wir nun den ganzen Wagen leicht machen würden. Einen fetten Motor rein setzen würden. Dann hätte man meines erachtens immer noch keine chance.Den der M3 wiegt mal eben über 300 Kg weniger. Dazu kommt noch der Luftwiderstand. Und noch der gute 340 PS Motor mit seiner guten Beschleunigung. Ich würde es erst glauben, wenn mir sowas selbst erlebt ist bzw, den wagen betrachten würde.Sorry, aber ist schon recht heftig wenn ein Van hinterher fährt !

HI!!

Willst du also damit sagen das Roland lügt?????????? Naja wenn du meinst!!

@Irwin!! Naja warum soll das der Lohn sein!!! Die meisten die wirklich so ein schnelles Auto besitzen könnten sich auch nen M3 leisten doch muss denn jeder nen M3 fahren!! Meingott solche Begegnungen gehören halt dazu u. es sollte eigentlich jeder locker sehen!! Nen M3 unter 14s auf 200 zu bekommen ist halt ziemlich schwer! Geht halt bei S2, vr6 turbo, V6 Biturbo usw einfacher u. kostet nicht sooo viel!!!Das beste ist immer noch der Daumen hoch dann passt das auch!! :wink::wink:

Hier ist zum Beispiel ein Golf vr6 turbo der sicher ordentlich geht!! Optik ist halt naja!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2439051179&category=15325&rd=1

mehr bei:

http://www.rothe-motorsport.de/index1.htm

Gallerie!!!

@Schranzer vielleicht kann ja User CosiM3 (wenn er will O:-) ) etwas dazu erzählen! Evtl kennt er ja dieses Fahrzeug ja!! :wink::wink: Find ich ehrlich gesagt echt lässig von Dir das du sowas hier postest!! :-))!:-))!

Die meisten wie auch z.b Der Gärtner würden sowas total abstreiten u. evtl. sagen das sie nicht richtig Gas gegeben haben!!!! :bored::bored:

MFG :wink2::wink2:

Geschrieben

@Igor

Das Roland lügt , das habe ich nie angezweifelt. Ich finde das halt total krass. Damit meine ich den Wolf-im-Schafspelz.

Geschrieben

@Schranzer

Hallo

Ich frage einfach mal wieder. Porsche war Dunkelgrün und sehr tief? Golf war einer dreier und Giftgrün? Wenn ja,dann weiss ich jetzt auch wer der M3 Fahrer war :wink2:

Mfg.Cosi

Geschrieben

Das mit dem Golf ist so ne Sache.Ein Kumpel von meinem Bruder hat einen 3 gt mit Turbo und so weiter der hat 312 Ps.Der ist einen 3,6 Turbo wie in Bad Boys 1 einfach so weggefahren ich find´s echt krass was man aus den dingern so rausholen kann...

Geschrieben

Dann fahr einmal nachts die Strecke München-Flensburg so schnell es geht ... Dann wollen wir ja mal sehn ob du mit so einer getunten Karre danach n neuen Motor brauchst (also immer schön in kleinen gängen, immer bis in den begrenzer drehen etc. X-) )

Und ausserdem, sollte man nicht immer irgendwelche getunte Autos mit Serien Modellen vergleichen ... Man könnte dem M3 einfach auch mal n 8,5 KW Kompressor dranhängen, und den solang aufblasen bis das Kurbelgehäuse anfängt zu glühen :wink: ...

Wenn man ein Serien Fahrzeug mitm getunten vergleicht muss man auch immer Lebensdauer etc mit vergleichen ...

Geschrieben

@w0rl

Das was du hier schreibst würd ich nicht mal nem 316 er antun wollen meinst wohl jemand fährt so...... X-)

So ein VR6 Turbo mit einem ordentlichen Lader lässt auch nen M3 Kompressor stehen, glaubs mir!!!

Geschrieben

Ja das glaub ich O:-)

BMW hat schonmal aus nem 1,8l 1200 PS rausgeholt ... was dann aus nem 3,2 oder 3,3l ?! :D Meinst da kann das kleine VW Motörchen noch mithalten :wink:

Geschrieben

Vielleicht etwas Offtopic:

BMW hat schonmal aus nem 1,8l 1200 PS rausgeholt

Welchen Motor meinst du? :???:

Mir ist nur der Formel 1 Turbomotor bekannt, der 1984 aus 1,5 Liter Hubraum 1400 PS+ leistete. Die Turbos hatten 5,5 Bar Ladedruck! :-o

Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass nach einer Qualifikationsrunde der Motor im Ars.... war X-).

Es wurde also kurzzeitig eine Literleistung von fast 1000 PS/Liter erreicht :-o, aber haltbar war das nicht. :wink2:

Geschrieben
@Schranzer

Hallo

Ich frage einfach mal wieder. Porsche war Dunkelgrün und sehr tief? Golf war einer dreier und Giftgrün? Wenn ja,dann weiss ich jetzt auch wer der M3 Fahrer war :wink2:

Mfg.Cosi

Ich habe mal eben in meinen Paparazzidateien nachgesehen und die Bilder von der Aktion gefunden....

543412_2821158385569813885_vl.jpg

543411_8541074636369584885_vl.jpg

Sieht eigentlich, bis auf den ESD und die Felgen ganz unscheinbar aus :D:-o

Gruß Schranzer

Geschrieben
Ja das glaub ich O:-)

BMW hat schonmal aus nem 1,8l 1200 PS rausgeholt ... was dann aus nem 3,2 oder 3,3l ?! :D Meinst da kann das kleine VW Motörchen noch mithalten :wink:

Hi!!

Schade das immer wieder so Schlaumeier solche Themen mit ihrem Unwissen stören müssen!! :-(((°:-(((°

Less Dir halt einmal die Beiträge genauer durch u. dann schreibe mal!! Hier gings eigentlich nie um das Thema ob BMW jetzt besser ist als VW oder ein getuntes Auto besser ist als ein orginales!!!!

Das was du hier schreibst hat wirklich überhaupt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun!! :-(((°:-(((°

Das du dich scheinbar auch nicht auskennst kommt noch dazu!! Das Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten" trifft hier wohl voll zu!!!

Also fahr lieber dein 320 Cabrio u. träume von der Überlegenheit deines BMW Motors!!!!!!!!! :bored::bored:

Sorry aber das musste ich einfach loswerden!! :wink:

@CAdillac Was soll denn ein Golf GT turbo sein!! Sowas sagt eigentlich gar nix aus!! GT für "Gurkenturbo"??? 312 aus nem 90PS stinki GT Motor! Das ist doch sicher nicht dein ernst!! Das er damit einem 3.6 Turbo auf und davonfährt das glaubt er sicher auch nur im Traum!! Bitte bei der Realität bleiben, das wär schonmal ne feine Sache!! :wink::wink:

@Schranzer 78 Super Fotos!! Der Golf ist optisch echt ziemlich org. Vielleicht kann Cosi M3 da noch etwas dazu sagen! Vielleicht kennt er den Golf ja!! Gi müsste doch eigentlich für Giessen stehen!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...