Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automieten->Auslandsurlaub

Der_Gärtner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Ich möchte unbedingt im Winter in die Alpen bzw in die Berge.Eben ein bisschen Boarden. Nun habe ich derzeit "leider" kein Auto und ich bin am Überlegen ein Auto zu mieten.

Ich dachte da an Autos ab der Oberklasse.Sprich 5er oder A6.Ein 3er würde aber noch durchgehen. Nun habe ich erfahren das man bei Sixt sowas nicht machen kann.Die haben volle Kanne schiss, das ich nie wieder mit dem BMW zurück komme.Leider geht es dort, aber nur mit einem Astra oder so einem kleinwagen.Folgende Länder müssten drin sein für mich:Österrech, Polen, Tschechien, Italien, Slowakai.Mehr nicht.

1.

Kennt ihr einen Autovermieter der mir einen z.b. 5er leihen könnte. ?

2.

Wenn ich auf meinem Konto genügend drauf hab, als Sicherheit, würde es dann vielleicht gehen, (falls Frage 1 nicht geht) ?

2a.

Wenn die Sicherheit,also das Kapital das ich habe nur 40 % des Autowertes beträgt ?

Ich frage deshalb, weil ich ungern Autos von Freunden leihe bzw. mit Bus und Bahn fahre.Und ich "will" unbedingt mit einem Auto dort hin.

" Der Preis ist egal ! "

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:???:

Bei Sixt kannst du beispielsweise einen 5er mieten. In Länder wie Österreich oder Schweiz darfst du damit auch fahren, erst in Ostereuropa wird es kritisch....

Ein kurzer Blick auf sixt.de sollte dir da aber weiterhelfen X-) .

Na ja....

Fahrten in folgende Länder sind mit Sixt-Autos erlaubt: Frankreich (außer Korsika), Dänemark, Großbritannien, Benelux, Schweden, Irland, Schweiz/Liechtenstein, Norwegen, Spanien Österreich, Finnland, Portugal.

In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Autos der Marken Audi, BMW, Mercedes und VW: Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Korsika. Auch mit allen Fahrzeugen der Gruppen IVMR, SVMR und FVMR (einschließlich Mercedes Vito, V-Klasse und Vaneo) sowie Transportern darf in Länder der letztgenannten Gruppe gefahren werden.

Mercedes Fahrzeuge mit Ausnahme der MB A-Klasse dürfen nicht nach Italien einreisen. Mit Mercedes SL und CL sind alle Fahrten ins Ausland verboten. (Ausnahme: Fahrten nach Österreich oder in die Schweiz sind erlaubt.)

Geschrieben

Wenn Du voll in die Berge und in den Schnee willst, würde ich mir dass mit dem BMW nochmal überlegen (Heckantrieb). Es sei denn Du bist auf wilde Drifts aus. :wink2:

Geschrieben
Moinsen

Ich möchte unbedingt im Winter in die Alpen bzw in die Berge.Eben ein bisschen Boarden. Nun habe ich derzeit "leider" kein Auto und ich bin am Überlegen ein Auto zu mieten.

Ich dachte da an Autos ab der Oberklasse.Sprich 5er oder A6.Ein 3er würde aber noch durchgehen. Nun habe ich erfahren das man bei Sixt sowas nicht machen kann.Die haben volle Kanne schiss, das ich nie wieder mit dem BMW zurück komme.Leider geht es dort, aber nur mit einem Astra oder so einem kleinwagen.Folgende Länder müssten drin sein für mich:Österrech, Polen, Tschechien, Italien, Slowakai.Mehr nicht.

die einreise in laender des ehemaligen ostblocks ist bei eigentlich allen renommierten autovermietungen mit oberklassefahrzeugen verboten (da spielen wohl die versicherungen nicht mit).

Wenn ich auf meinem Konto genügend drauf hab, als Sicherheit, würde es dann vielleicht gehen, (falls Frage 1 nicht geht) ?

2a.

Wenn die Sicherheit,also das Kapital das ich habe nur 40 % des Autowertes beträgt ?

fuer die miete eines oberklassefahrzeugs ist bei allen mir bekannten (grossen) autovermietungen die vorlage einer 2ten (manchmal auch 3ten) kreditkarte notwendig. ob die autovermietungen sich auf die hinterlegung einer barsicherheit einlassen ist mir mangels eigener erfahrung unbekannt, ich halte dieses aber eher fuer unwarscheinlich (verwaltungsaufwand?).

" Der Preis ist egal ! "

das sollte er dir bei anmietung eines oberklassefahrzeugs auch sein. dafuer ist dann aber bei rechtzeitiger reservierung auch (fast) jedes auto in (fast) jeder ausstattungsvariante moeglich.

kye

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...